vw teilemarkt

Kontrollleuchte Motor

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hallo ich fahre einen Polo 6n2 1.0MPI
Ich bin heute nach der Arbeit nach Hause gefahren und habe bemerkt das im tacho son gelbes symbol leuchtet und darunter steht " check ".vielleicht kann mir ja jemand sagen was das sein könnte. Zur Info, bei mir spinnt seit einiger Zeit die Kühlmittelanzeige bzw die Anzeige von der Motortemp. d.h. sie hat sporadisch mal angezeigt und mal net, und jetzt funktioniert diese Anzeige gar net mehr. Kann ich damit noch fahren oder sollte ich damit dringend eine Werkstatt aufsuchen?



Wird der temperaturgeber kaputt sein..hatte ich jetzt auch..kostet so um die 20 euro..grüße


Da wird der temperaturfühler kaputt sein. Wenn der hin ist gibt er falsche Signale weiter und dann kommt das Symbol im Tacho. Hatte meine Freundin an ihrem 6n2 auch. Einfach zur Werkstatt fahren und fehlerspeicher Auslesen lassen.



rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Also kann ich damit ohne weiteres noch bis zum Monatsende fahren?
Weil bei mir sieht es finanziell nen bissel schlecht aus...


jap..normal dürfte da nichts passieren..kann evtl sein das dein spritverbrauch steigt..


Ich denke schon würd aber trotzdem den Speicher Auslesen lassen und da Nachfragen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich denke schon würd aber trotzdem den Speicher Auslesen lassen und da Nachfragen.


    Unbedingt schnellstmöglich Fehlerspeicher auslesen lassen...

    alles andere wäre leichtsinnig.


    rettass89
    • Themenstarter
    rettass89's Polo 6N2

    Ich war jetzt Fehlerspeicher auslesen und es waren auch 2 Fehler drin.

    erstens:

    17560 P1152 035
    Bank1, Gemischadaption Bereich 2
    Magergrenze unterschritten
    statisch

    zweitens:

    17573 P1165 035
    Bank1, Gemischadaption Bereich 1
    Fettgrenze überschritten
    statisch

    Bei VW waren sie der Meinung das die Lambdasonde oder der Kat hin is

    Kostenvoranschlag Lambdasonde mit Einbau 350Euro und Kat mit Einbau 900-1000Euro.

    Was nun?


    lamda selber tauschen und dann gucken was passiert. oder geh zu einer freien werkstatt deines vertrauens. weil lamda sonde geht und 200€ für den einbau ist schon etwas heftig. im zubehör bekommst du beides für ca 300-450€ und dann legt man sich halte 2stunden unters auto und dann ist fertig.



    rettass89
    • Themenstarter
    rettass89's Polo 6N2

    Hab am Wochenende mit nen Kumpel die Diagnosesonde getauscht und den Fehler aus dem Speicher gelöscht. Haben für den ganzen Spaß um die 150Euro bezahlt....
    Danke für eure hilfreichen Tips


    Hatte ich bis jetzt auch schon ein paar mal...werkstatt ---> fehlerspeicher auslesen lassen
    (lambdasonde,wackelkontakt in nem stecker usw)
    solange das symbol nur aufleuchtet müsstest du ohne probleme weiterfahren können!
    Nur wenn es anfängt mit blinken ---> rechts ranfahren und auto stehen lassen bzw adac anrufen


    polotreff.de
    #12 - 22.03.2010kontrollleute check polo 6n kontrollleuchte motor polo polo kontrollleuchte kontrollleuchten lambdasonde vw polo vw kontrollleuchten bedeutung kontrollleuchte motor vw polo alle symbole von kontrollleuchten im auto kontrollleuchte katalysator vw polo kontrollleuchte lambdasonde vw polo 6n2 1,0 mpi kat defekt vw p1152 kontrollleuchte katalisator vw polo vw polo kontrollleuchte check kontrollleuchte polo lamdasonde motor check kontrollleuchte leuchtet trotzdem fahren polo 6n magergrenze unterschritten 6n2 kontrollleuchten symbol motor polo polo 6n 17573 p1165 symbole kontrolleuchten vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen