vw teilemarkt

Motor Schleifgeräusch

NeonAlex
  • Themenstarter

Hallo an alle

Und zwar hab ich in letzter Zeit das Problem, dass mein Motor (ich denke) schleift.
Das Schleifgeräusch wird stärker je höher die Drezahlen werden. Ab ca. 3500 fängt es an. Versuche in letzter Zeit ziemlich niedertourig zu fahren, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.

Ich habe es im auch im Stand ausprobiert und festgestellt, dass auch dann die Schleifgeräusche da sind. Hört sich so an, als ob man in einen Ventilator etwas reinwirft (Kann es nicht besser beschreiben ).


Ich hoffe ihr könnt mir schonmal eine grobe richtig sagen, was das seien könnte.


mfg NeonAlex



Hast du mal deinen Ölstand überprüft?
Wann war letzter Ölwechsel?

Weil wenn der Motor "schleift" bzw. frisst, hört man das und dann macht er nicht mehr wirklich lange mit..

Haste mal mit offener Haube Gehorcht?


NeonAlex
  • Themenstarter

Letzter Ölwechsel ca. halbes Jahr her. So lange ist das nicht her, aber weiß halt nicht, wie oft mein Vorbesitzer das gemacht hat...

Bei offener Haube hab ich auch schon gehört, leider kann ich das Schleifen überhaupt nirgendswo zuordnen



vielleicht keilriemen?
oder zahmriemen?

aber wär mir neu das die so geräusche machen...


aber beim fahren hast du keine Probs?


NeonAlex
  • Themenstarter

Mein Zahnriemen sah eig. noch gut aus. Ich sag mal 30.000 km könnte ich damit noch fahren.
Keilriemen sah auch noch gut aus.

Also beim Fahren hab ich überhaupt keine Probleme, vermeide halt nur Autobahnen weil das Schleifen hört sich echt nicht gut an...


Fahre morgen zu meinem Mechaniker des Vertrauens. Vielleicht findet er den fehler, hab mein Auto bis jetzt immer gut versorgt


mach mal den keilriemen ab und lass ihn dann mal laufen ob es dann weg is!
wenns dann immernoch so macht kannste auf jedenfall mal lichmaschiene keilrippen riemen,spanner,servo evtl. auch klima ausschließen.....


polotreff.de
#7 - 18.03.2010keilriemen geräusch polo 6n2 vw polo schleifgeräusche schleifendes geräusch motor schleifgeräusche im motor im motor schleifgeräusch im stand schleifendes geräusch beim fahren polo site:polotreff.de vw polo schleifendes geräusch vw polo 6n2 klima macht geräusche im stand polo n6schleifgeräuche nähe keilriemen polo schleifen motor schleifgeräusch polo 86c polo schleifgeräusche aus dem motor polo 6n schleifgeräusche im motorraum geräusche beim fahren vw polo 6n schleifgeräusche am motor im stand schleifgeräusch aus motor polo 6n geräusch motorraum polo 6n motor schleifgeräusch servolenkung polo 6n schleifendes geräusch knackgräusche motor polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen