vw teilemarkt

motor wird zu heiß trotz thermostat tausch was tun?

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

hey leute habe heute mein thermostat getauscht weil ich mit 120° auf der anzeige gefahren bin doch das problem besteht weiterhin. was würtet ihr als nächstes machen? den temperaturgeber ersetzen?
bitte schnell um antwort. danke euch. mfg Frischling



hmm also ich hatte das auch aber da ist mir der kühler hochgegangen also angefangen zu kochen. Bei mir lag es daran das meine Zylinderkopfdichtung kaputt war. aber vll ist es ja auch nur die anzeige die spinnt. mfg Schroddi


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

hatte ich auch jetz gedacht das es die zylinderkopfdichtung ist. weil ich erst vor 50.000km den zahnriemen + pumpe getauscht habe. bleibt ja nur die möglichkeit ne? danke dir schonmal für die hilfe. mfg



Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby


Schon einmal ins gehäuse geschaut, da bricht schon mal gerne der steg weg, auf dem sich das Thermostat abstützt!


jop das stimmt iceG40 das ist eine polo krankheit hatte dafür original bei vw 12-16€ bezahlt


Das war auc hne Krankheit bei Golf und Seat bzw Skoda, die diese Motoren verbaut hatten!


hi
das stimmt mit den steg hatte es vor kurzen auch,das ist voll oft das problem mit der temperatur steigung


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

der steg ist i.o ich ahbe jetz die zylinderkopfdichtung getauscht und da die wasserpumpe und zahnriemen auch dran wahren gleich mitgemacht, die kühlerschläuche waren auch poröß sind auch gleich getauscht worden und termostat natürlich auch. der fehler ist immernoch da. werde nachher mal den kühler tauschen mit der hoffnung das es dann endlich weg istl sonst weiß ich auch nicht weiter . könnte ja sein das der kühler dicht ist mal sehen schreibe nachher mal ob es was gebracht hat



kann sein das du ne große Luftblase hast, nimm mal den Kühler rücklauf am ausgleichsbehälter ab und hebe den ausgleichsbehälter an so dass der die höchste stelle im kreislauf ist und füll wasser auf, bis es aus dem kühler rücklauf so 1 bis 2 liter gelaufen sind!


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

so habe heute das thermostat gehäuse, den kühler und den thermoschalter für den ventilator getauscht habe den fehler jetz denke ich endlich mal gefunden
meine anzeige bleibt jetz bei 9o0 grad stehen und der lüfter springt auch endlich mal wieder an. danke euch für eure hilfe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen