vw teilemarkt

Drosselklappen poti beim 3f kaputt ?

hey leute hab heute mein 3f motor nach den umbau das erste mal gestartet ist auch angesprungen nur folgendes problem>>> im leerlauf geht er einfach aus und wenn ich gas gebe und vom gas runter gehe dreht er noch länger nach bis die drehzahl soweit sinkt das er komplett aus geht!

zündung haben wir schon nachgeschaut haut alles hin nun ist mir der drosselklappen poti eingefallen in mein buch "jetzt helfe ich mir selbst" steht das er wenn man die drosselklappen öffnet "klicken" muss macht meiner aber nicht ist der nun kaputt? oder an was könnte es noch liegen wär echt froh über hilfreiche antworten

mfg basti



nach meiner rep am motor hatte ich ein ähnliches problem, zog einfach zuviel luft, weil ich vergessen hatte den stecker am luftkasten wieder dranzumachen.


dachte ich mir auch vieleicht das er falschluft zieht !? ich hab es jetzt hinbekommen das er gas hält ist aber noch viel zu hoch bei ca 2000 u/min hab schon an der stangasschraube rumgestellt naja viel hats nicht gebracht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen