vw teilemarkt

Motor geht während Fahrt aus

$TYLE
  • Themenstarter
$TYLE's Polo 2F

Hallo, bin noch ziemlich neu hier im Forum, hab' auch schon die SF genutzt,allerdings nichts passendes gefunden. Das was am naheliegendsten ist wäre http://www.polotreff.de/forum/t/187389 , allerdings hab ich keine Zündkerzen gewechselt wie in diesem Beitrag beschrieben.
Zur Erklärung des Problems:
Ich war heute Abend unterwegs und plötzlich fahr ich langsam an die Ampel ran, tret' Kupplung un die Drehzahln gehn' total in den Keller un der Motor säuft ab.
Das passiert auch manchmal beim Anfahren, und nein nicht weil ich das nicht kann
Jetzt wollte ich mal nachfragen woran das liegen könnte.
Würde mich freun' wenn ich das Problem so schnell wie möglich beseitigen kann

mfg, $TYLE



gelöschtes Mitglied

    Wie ist es wenn du richtig Leisung gibst? von 60KM/H auf 110KM/H?
    Bei mir war es der Anlasser :'(


    anlasser deswegen soll der motor ausgehen ?


    Würde sagen hall geber ?

    Passiert es dir auch währen der fahrt ?



    gelöschtes Mitglied

      Mein BMW ist damit auf der Bahn liegen geblieben


      noch nie gehört aber naja


      gelöschtes Mitglied

        In der BMW Werkstatt wurde gesagt das der Anlasser hin sei und jeden Moment er ausgehen kann war ein 530d damit konnte ich bloß nicht viel Beschleunigen sonst ging der Motor aus! Nagut war ein Automatik
        Keine Ahnung warum es anderes war


        Also bei ein freund ist es der hall geber hab denn not dürftig fit gemacht seit dem läuft er macht es villt nur 2-3 mal im monat


        $TYLE
        • Themenstarter
        $TYLE's Polo 2F

        Also ab und zu passiert sowas auch wenn ich richtig druchtret, allerdings geht er da nicht komplett aus sondern die Leistung ist auf einmal kurz weg und dann gehts wieder vorwärts wie gewohnt

        Danke übrigens für die schnellen Antworten


        Hi
        Ich hab da ein kleines problem mit meinem Polo 86c
        und zwar wenn ich eine weile fahre und dann an eine Ampel komme und muss anhalten dann geht das Auto aus und wenn ich ihn dann wieder starten will geht er ohne Gas geben überhaupt nicht an und wenn geht er nur kurz an und wenn ich wieder vom gas runter gehe dann geht er sofort wieder aus und manchaml während der fahrt ist es so als ob er plötzlich kein Sprit mehr bekommt dann ist auf einmal das Gas weg. Wenn ich ihn ein bisschen laufen lasse ohne zu fahren dann fängt er nach einigen minuten an total unruhig zu laufen.

        ich tippe zwar auf den benzinfilter aber vllt liege ich da ja auch falsch
        danke schon mal für die Antworten



        Zitat:

        Motor säuft ab.


        bei mir war es der zündschalter...ist ne alte polo krankheit...seitdem läuft er..
        seit dem ich ihn getauscht habe...


        @philips: Wie läuft er denn während der Startphase? Hatte letztens ein ähliches Problem mit meinem 3F...


        also die startphase ist in ordung da gibt es keine probleme außer eben wo es so kalt war da hat er ein bisschen rum gemuckt aber sonst ok


        @style: hatte das problem auch! war der hallgeber. die gehen irgendwann mal kaputt! kann man nichts machen!
        das beim anfahren ist schon fast normal bei den polos: wenn du gas gibst dann wird das gemisch extreme angefettet d.h mehr sprit ->floge ist das der motor sich erstmal verschluckt und nachregeln muss! einfach das gaspedal langsamer durchtreten!

        @phillips: auch bei dir könnt es der Hallgeber sein. Kann aber auch das steuergerät sein(hatte ich auch) sprang schlecht an. wenn er dann an war lief er erst scheiße und hatte sich dann gefangen. während der fahrt leistungsverlust und bei gasannahme hat er sich so verschluckt das er fast aus ging. musste dann im leerlauf rollen lassen bis er sich wieder gefangen hat und dann mit wenig gas wieder beschleunigen!


        Ich habe längere Zeit den Fehler gesucht. Alle Unterdruckschläuche mehrmals kontrolliert, Drosselklappe gereinigt etc.
        Bei mir lags am Schlauch der vom Kurbelgeäuse in den Ansaugtrakt führt, der war durch sein Alter und die Vibrationen durchgescheuert. Ist ja kein Aufwand mal die Kurbelgehäuseentlüftung zu Kontrollieren, da demontierst du am einfachsten den Luftschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter, an diesem Schlauch "hängt" dann die Entlüftung, mal abbauen und dann die Schläuche befummeln ob da irgendwo ein Loch ist, wenn ja sollte es dann auch ölig sein.

        Nach Ersetzen des defekten Teilstückes lief der Motor wieder einwandfrei.


        polotreff.de
        #15 - 31.03.2010lupo kurbelgehäuseentlüftung schlauch durchgescheuert
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen