vw teilemarkt

Motor Tausch von 50 auf 75 ps ?

Tckiller
  • Themenstarter

Hi leute ich habe mal ne frage.

Folgendes ich habe im moment einen Polo 6n 1.0 mit 37kw/50ps.
Da dieser motor leider kurz vor einem kolbenfresser ist und mir die 50 ps eh bissel aufn kecks gingen

Meine Frage jetzt kann ich einfach einen 75ps motor einbauen ohne Bremsen, getriebe und achsen zu verändern ?

Wäre cool wenn ihr mir hier helfen könntet.

bitte um schnelle antwort weiss nämlich nicht wie lange der noch hält

danke schonmal

lg Tckiller



ich glaub bremsen musst nicht zwingend ändern
aber getriebe bin ich mit net sicher


Moin

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal eine grobe zusammenfassung zum umbau auf 75 Ps.

    MfG



  • Nabend!
    Grundsätzlich dürftest du den relativ einfach tauschen können.
    Das Getriebe sollte das mitmachen, das Auto dürfte in den unteren Gängen etwas besser gehen. jedoch ändert sich an der Endgeschwindigkeit nix!
    Bremsen / Achsen sind glaube bis zum 75PS Modell gleich. Erst beim 16V bzw. GTI wird das anders sein.
    Nun kommt es drauf an, welche Zentralelektrik du hast! da du schon den "neueren" 1.0 mit 50 PS hast , müsste es die neue Zentralelektrik sein... dann musst dich nach nen entsprechenden Motor mit neuer ZE umschauen. dann quäl mal die Suche... müsste haufen Berichte darüber geben!
    greez


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Es sei darum gebeten, zunächst die bereits bestehenden Threads zu Motorumbauten dieser Art zu konsultieren. Selbstverständlich können allfällige weiterführende Fragestellungen zu gegebenem Zeitpunkt konkretisiert erörtert werden.

    Danke.


    polotreff.de
    #6 - 20.03.2010polo 6n 50 ps umbau auf 75 ps polo 6n2 mptortausch neuer motor für polo 6n2 75 ps
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen