vw teilemarkt

Steuergerät war abgeklemmt und zündung ein!

Doka21
  • Themenstarter

Hi leutz

Ich war grad am Wischergestänge einbauen und hab dafür das STG rausgenommen.also auch abgeklemmt. ich habe dann nicht bemerkt das meine Freundin ins auto gestiegen ist und da es dunkel war die zündung eingeschaltet hat damit der Türkontaktschalter das licht anmacht.

Ich habs erst gemerkt als sie mich gerufen hatte. ich sofort zündung aus gemacht und sie rausgeholt ausm auto.

Jezt läuft die möhre nimmer. :'(

Isn 86C GT mit 3F motor.

Wie bekomm ich den wieder zum laufen? hab batterie jetzt abgehängt und hoffe auf die Grundstellung die das STG macht wenns länger ohne strom ist. oder macht das unser Polo noch nicht?
Bei der Drosselklappe gings ja mit zurück auf Grundstellung setzen.
Beim STG genauso?

-Bitte um schnelle hilfe. muss am montag damit zur arbeit. heul.

Vielen Dank schonmal



Also du hast das Steuergerät ausgebaut und den Dicken Stecker abgezogen? War da Saft drauf, wie du ihn abgezogen hast also Zündung an ?


Doka21
  • Themenstarter

Hi Nein Zündung war ausgeschaltet. dann hab ich den STG Stecker gezogen und danach hat sie dann den schlüssel gedreht

weiß noch einer was?



gelöschtes Mitglied

    Moin Doka,

    eigentlich müsste er laufen, denn als Deine Freundin die Zündung eingeschaltet hat war das Steuergerät ja abgeklemmt...oder ? Somit kann da kein Schaden entstanden sein. Also lass Deine Freundin in Ruhe .

    Ich vermute mal, dass Du beim Wiedereinbau vielleicht einen Steckfehler fabriziert hast.... Also evtl den großen Stecker nicht richtig verrastet hast (da kannst Du evtl. auch einen Kontakt verbogen haben) oder das Dir vierlleicht eine Sicherung hoch gegangen ist und Du hast es noch nicht bemerkt. Vielleicht bist Du auch mit dem Sockel der Relais an Masse gekommen und nun fehlt Dir da der Dauerstrom. (ist die gelbe Sicherung auf der Zentralelektrik) Hast Du das mal kontrolliert ? Am Steuergerät wird es nicht liegen.

    LG
    Polohouse


    Doka21
    • Themenstarter

    hm. Ja die lass ich schon in ruhe, war ja auch nur der erste schreck.

    Werde die sicherungen alle nochmal durchgehen.
    Ich hab mir ja auch gedacht das nichts am STG sein kann weil ichs ja abmontiert hab bevor eingeschaltet wurde. nur das die ganze andren bauteile jetzt nicht mehr aufm neusten stand sind.

    Meinst du diese Stabsicherungen vorne beim STG?


    gelöschtes Mitglied

      Nein Doka,

      ich meine die gelbe Sicherung, welche im Wasserkasten auf dem Sicherungskasten sitzt.

      LG
      Polohouse


      Doka21
      • Themenstarter

      wasserkasten? ich find immer nur durchgebrante sicherungen vorne beim STG unter dem Fahrerscheibenwischer da a der wand dran.. wo sind noch welche?


      gelöschtes Mitglied

        So Doka

        Hab mal `n Bild gemacht

        LG
        Polohouse


        kab_004 Kopie.jpg
        kab_004 Kopie.jpg

        Doka21
        • Themenstarter

        oh sorry, die hab ich nicht gesehen. werde ich nachschauen sobalds wieder heller ist.
        Vielen Dank für die Hilfe.

        Der Motor macht seit längerem im allgemeinen schon zicken. Leerlauf, startet erst nach zweitem mal Zündschlüssel drehen ud so kleinigkeiten. Darum würde es mich nicht wuder wenn ich immer mehr finde^^

        Grüße und Danke



        gelöschtes Mitglied

          Doka........

          Du hast ne Pn......bin noch auf, schau mal nach !

          LG
          Polohouse


          polotreff.de
          #11 - 20.03.2010batterie abgeklemmt bei zündung ein was macht steuergerät für zündung zündung eingeschaltet und dann batterie abgeklemmt steuergerät abgeklemmt,was dann blickstecker vom steuergerät abziehen polo 9n zündung an steuergerät abgezogen zündung batterie abgeklemmt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen