vw teilemarkt

Felgen Eintragung ohne Gutachen?

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

wie oben schon beschrieben hab ich ne Frage zu einer Felgeneintragung.
Ist es möglich Rennsportfelgen ohne Gutachten eintragen zu lassen?
Oder ist dies so gut wie unmöglich und sehr selten so ein TÜV zu finden?

Mir gehts um die Compomotive TH2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Prolo Polo

    Sorry, im Forum verrutscht.. bitte nach 6N verschieben



  • gelöschtes Mitglied

      Kommt auf dem TüV Prüfer drauf an nä
      Also das die Felgen kein Gutachten haben musst ja ein Grund haben :(

      Ich denke es wird schwer fahr mal zum TüV morgen und erkundige dich mal!

      Sonst ist es Per Einzelabnahme kostet dich Pro Stunde 100€ wäre ärgerlich, wenn sie nicht eingetragen werden


      wenn es rennsport felgen sind dann sollte die ja ne gewisse festigkeit haben.
      frag am besten mal bei tüv und schilder denen dein problem



      Prolo Polo
      • Themenstarter
      Prolo Polo's Polo 6N

      Müsst ich dann wohl am besten mal mit dem TÜV besprechen.
      Gibt es hier denn jemanden der mal seine Felgen ohne Gutachten eingetragen bekommen hat?
      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Müsst ich dann wohl am besten mal mit dem TÜV besprechen.
        Gibt es hier denn jemanden der mal seine Felgen ohne Gutachten eingetragen bekommen hat?

        Besprich das erstmal!
        Aber wenn eintragen dann per Einzelabnahme dies kostet echt viel geld, wenn dir die Felgen Wert sind mach das! Ob es jemand einträgt ist jeden TüVler selber überlassen der einer macht es der einer nicht


        gelöschtes Mitglied

          Du brauchst mindestens eine Tragfähigkeitsbescheinigung der Felgen.

          Bei meinen aktuellen Felgen war das genauso ohne Gutachten rein nur mit Tragfähigkeitsbescheinigung, war dann eben ne Einzelabnahme für knapp 40€

          Was in deinem Fall aber die Frage ist, ob die Felgen überhaupt eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben ?

          Würde mal den Hersteller anschreiben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polotreff.de
          #7 - 22.03.2010eintragung felgen compomotive tüv gutachten für felgeneintragung was kostet das felgen ohne eintragen polo 9n felgen ohne eintragung compomotive felgen zulassung felgeneintragung felgen eintragen ohne gutachten 2010 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/25000/25035_1.jpg polo alufelgen zulassung compomotive tüv eintragung* tüv compomotive compomotive felgen zum tuv tragfähigkeitsbescheinigung felgeneintragung wer macht die besten tüv eintragungen felgen eitragung polo 6n felgengröße tüv was kostet eintragung pro felge forum compomotive felgen tÜv zulassen preise für felgen eintagungen felgen-tragfähigkeitsbescheinigung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen