vw teilemarkt

AAU Motor Springt nicht an

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Hallo liebe Polo gemeinschaft,

Wenn mein motor längere zeit steht springt er schlecht an und heute garnicht mehr. Hab es erstmal mit Startpilot versucht klappte sonst auch immer, heute allerdings nicht. Hab auch schon den Zündfunken getestet hatter und jetzt weiß ich nicht was es noch sein kann.

Wenn ich ihn Orgeln lasse und dann die zündung aus mache kommt verpufft das Benzin und es kommt weißer rauch aus der Drosselklappe.

Ich brauch das auto sziehmlich oft wegen Arbeit und Berufsschule.
Wäre echt nett wenn ihr mir dringend sagen könntet was das Problem sein könnte.

MfG AK



Wenn wirklich schon Qualm aus der Drosselklappe kommt, dann denke ich mal, dass Dein Zündzeitpunkt grob verstellt ist ... Wenn Du eine Zündeinstellpistole hast, dann dreh den Motor mal auf OT - Stellung. Kurz vor dem Erreichen der OT - Markierung müßte der Funken auf dem 1. Zylinder kommen. Sollte das der Fall sein, dann wechsel mal den blauen Temperaturgeber, der ist nicht teuer und auch einfach zu wechseln ; denkbar ist auch, dass Dein Motor irgendwo falsch Luft zieht und das Benzin - Luftgemisch einfach dadurch zu mager wird ... also Möglichkeiten gibt es leider viele, alles mal in Ruhe nachgucken .... Undichtigkeiten kann man am Besten mit Bremsenreiniger testen, wenn der Motor dann mal angesprungen ist und läuft ...


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

mit der falschen luft ziehen kann garnicht so falsch sein ich habe einen schlauch der zum luftfilter geht is son etwas größerer schlauch der ist ziehmlich rissig und auch ziehmlich im ar... wenn ich es mal so sagen kann^^

weiß du wo der schlauch hin geht bzw was durch dem schlauch kommt?

sieht für mich mehr nach nem luftschlauch an



Der schwarze Schlauch geht zur Kurbelgehäuseentlüftung und gleichzeitig zum Ventildeckel ( Druckausgleich ) . Aber selbst wenn der derart porös ist, dass der undicht ist, müßte der Motor zumindest anspringen. Der NZ und 3F Motor ist dagegen etwas pingeliger, was diesen Schlauch betrifft ... Was Du auch noch checken solltest wäre die Ansaugvorwärmung, die vom Krümmer zum Luftfilter geht. Dort findest Du eine Klappe, die glaube ich bis 22 Grad die Luft über den krümmer ansaugt ... alles was darüber geht, geht dann über das "große" Rohr am Luftfilter, welches in Fahrtrichtung nach vorn zeigt ....
Wenn Du schon am Fehler suchen bist, dann guck mal, ob die Fußdichtung vom "Vergaser" in Ordnung ist ... auch hier bewirkt Bremsenreiniger wahre Wunder ...


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

ich schau da morgen mal nach.
wie sieht das eigendlich aus kann der kat kaputt gehen durchs orgeln da ja auch benzin unverbrannt im auspuff gelangt.

und weiß jemand ob der polo 6n ein abschlepphaken zum anschrauben oder einen fensten dran hat weil ich das auto irgendwie nachhause bekommen muss und hab jemanden der das nciht weiß ob der nen festen oder nen schaubbaren hat.
mfg


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    der blaue Temperaturgeber auch wenn er kaputt ist sollte das auto nach paar mal Gasgeben angehn vom kumpel sein alter polo wars genauso der spran nach vielen gasgeben dann schlieslich an, überprüf mal deine Zündspule eventuell bekomst du gar kein zündfunke mehr darüber......


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    zündfunken bekomm ich das hab ich schon gecheckt.


    "gut finden" wird das Dein Kat sicherlich nicht, wenn er unverbranntes Benzin zum trinken bekommt .... aber ich denke auch, dass Du das nicht gerade aus Hobby und Leidenschaft machst, von da her denke ich mal, dass Dein Kat solche Pannen durchaus überleben kann .... nur auf Dauer sollte das natürlich anders sein ....; ob der Polo 6 N einen festen oder einen schraubbaren Abschlepphaken hat, das weiß ich nun beim besten Willen nicht ....


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    so jetzt läuft er ohne weiteres.

    hab einfach nochmal gestartet und er spang ohne probleme an.

    kann das vielleicht doch der Temperaturfühler sein?
    weil wenn es etwas wärmer ist hab ich keine probleme mit dem wagen.

    oder kqann das vielleicht an dem öl sein das schon fast 2 jahre nciht gewechselt wurde. wird aber nächste woche gemacht



    Auch wenn Dein Auto jetzt gut anspringt, wechsele mal den blauen Temperaturgeber. Außerdem besorge Dir mal eine Sprühdose Bremsenreiniger, welches für unter 5 Euro zu haben ist. Sprühe damit alle Unterdruckschläuche und Dichtungen an. Wenn sich die Leerlaufdrehzahl beim Sprühen nicht verändert, dann ist alles in Ordnung. Ansonsten wirst Du wohl ein leck lokalisieren und abdichten müssen. Das Motoröl solltest Du schon in regelmäßigen Intervallen wechseln, denn eine gute Schmierung der Lager ist eine Art Lebensversicherung für eine solide Laufleistung


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    ja ich weiß hab damit ziehmlich geschlammt werde auch nächsten monat alles machen siher ist sicher


    polotreff.de
    #12 - 23.03.2010springt nicht an polo 1 motor springt nicht an motor pkw zündzeitpunkt falsch kann der motor kaputt gehen dadurch ansaugvorwärmung vw polo ebay.at zündeinstellpistole polo 86c 2f aau springt nicht mehr an aau motor luft aus ventildeckel polo 86 c motor aau zahnriemen markierungen luftfilterkasten aau motor aau kein zündfunke aau ot stellung aau springt net an zündzeitpunkt vw aau springt schlecht an luft ansaugvorwärmung polo aau motor leckt motoröl 86c springt nicht an blauer temperaturfühler motor spring nicht an katalysator defekt polo aau temperaturfühler ansaugvorwärmung ansaugvorwärmung +polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen