vw teilemarkt

motor nach unten ausbauen?

bigtrader
  • Themenstarter

hi kann ich meinen 1,3er gk auch nach unten ausbauen und dann die karosse drüber hinwegheben?
hab leider nicht die möglichkeit den motor anzuheben

hat jemand tipps, bzw auf was muss ich achten?

kabel schläuche und alles andere is schon abgemacht
danke schonmal



Wenn Du die Karosse ( die ja schwerer ist ) nach oben weg heben kannst, warum dann nicht den Motor?

Alternativ kannst Du die Front abbauen, den Motor auf irgendwas ( zum Beispiel Palette ) absetzen und das Auto zurück schieben.


Auto über dem Motor weg heben ist möglich aber aufwendig.


bigtrader
  • Themenstarter

das auto is komplett leer und hebe ich ohne motor vorne alleine hoch

beim polo 2 kann man die front nicht abbauen, die ist verscheißt



bock ihn doch an, stell was drunter, gescheit sichern und dann Motor auf nen Reifen 'plumsen' lassen,

geht alles, muss man bissl vorsichtig sein und oben raus ist sicerh schöner, aber gut, geth alles.

Wenn die Karosse leer ist kriegs die mit 2 Mann gut drüber weg.
Musst nur aufpassen, dass de rMotor nicht auf den Boden aufschlägt.
Oder dasse die Finger drunter hast


gelöschtes Mitglied

    ich hab es bei mir mit so "maurer" stützen gemach die zum ausziehen sind, balken drüber jockeyzug dran und rausgehoben....
    oder bühne palette drunter und hoch die karre....


    bigtrader
    • Themenstarter

    kk wollte nur wissen, ob das beim polo überhaupt geht
    denke mal des stabi muss dazu raus oder?
    was könnte noch stören?


    stabi hosenrohr alle halter kabel und schläuche ab.. nicht zu vergessen das schaltgestänge.... und denn sollte er rausplumsen wenn die karosse mit ner bühne anhebst... oder bau dir nen motorkran hab ich auch gemacht..


    gelöschtes Mitglied

      nach oben dürfte es einfacher sein bzw nach vorne. hier im forum gibts von vw die anleitung zum motorausbauen. hilft ganz gut


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        kk wollte nur wissen, ob das beim polo überhaupt geht


        Ja geht.. aber den Motor stabil zu unterbauen ist nicht ganz einfach



        Wenn Stabi draußen kein Problem. Würde in Deinem Fall erst das Getriebe ausbauen- Dann kannst die Ölwann prima in n umgedrehtes Originalrad (Reserverad?!) stellen. Passt haargenau - super Motorhalter.
        Übrigens: Wirf den Bastuck so weit weg, wie Du kannst. Kostet nur Leistung.


        bigtrader
        • Themenstarter

        also wir haben ihn nun doch nach oben raus nach unten geht garnicht, da müssen stabi lenkung usw raus, das war zu viel aufwand
        wir haben uns zu viert in den motorraum gestellt und den motor rausgehoben

        gruß


        Lenkung muss nicht raus! Stabi ja, von Vorteil
        Aber habt es ja auch so hinbekommen... dann ist ja jut...

        Ich habe bis jetzt an 2 Polos die Motoren von unten aus-, und wieder eingebaut... Fand ich recht einfach. Hebebühne natürlich von Vorteil!


        DSC03208.JPG
        DSC03208.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Der Unterbau sieht aber nicht sehr Vertrauenserweckend aus ^^


          Zitat:

          Der Unterbau sieht aber nicht sehr Vertrauenserweckend aus ^^


          Da muß ich dir recht geben, die Streusalzwanne hatte es etwas eingedrückt
          Aber da passiert nix, und wenn er umgefallen wäre aus 30 cm Höhe wäre ja nix passiert, bzw egal gewesen, der AAU is je samt allem auf den Schrott geflogen... Wollte nicht mal jemand geschenkt haben


          habe bei meinen polos die motoren immer raus gehoben alles abbauen (getriebe lima zündverteiler usw) und dann mit zwei starken jungs rausheben geht ist zwar nich leicht aber es geht


          polotreff.de
          #16 - 25.03.2010motor nach oben oder nach unten raus? http://www.polotreff.de/forum/t/187727
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen