vw teilemarkt

umbau von vergaser auf ABU motor spritpumpen problem

Dr.speed
  • Themenstarter

moin bin dabei mein 86c auf 1,6 abu um zu bauen hatte voher einen 1,0 vergaser motor drin habe vor denn abu auch auf vergaser zu fahren habe mir schon einen golf 2 vergaser geholt und drauf gebaut jetzt habe ich nur das problem mit der spritpumpe der alte 1,0 block hatte eine mechanische der abu läuft aber mit einen elektrischen

was für eine pumpe kann ich da nehemn ?
habe noch eine aus einem schlacht polo kann ich die einfach mit relais umbauen ?



ausm einspritzer eine! nz 3f oder g40


Dr.speed
  • Themenstarter

ja aus nem einspritzer AAK motor habe nachgeguckt ist der gleiche druck und die gleiche vördermenge wie beim golf wo der abu raus ist



hallo,
für nen vergaser reicht dir ne vorförderpumpe (im tank) zb aus nem aav, aau, nz, egal welcher 86c mit einspritzung. (kann mit etwas anpassung in den verghasertank eingebaut werden). willst du das ganze eintragen? falls ja, brauchst ne richtige spritabschaltungs-schaltung für die pumpe.
gruss dieter


Nimm doch eine Hardi oder Rover Benzinpumpe und hänge sie dir in den Motorraum. Gibs in allen größen und teilweise auch mit Sicherheitsabschaltung. Sind selbstsaugend und für die Mukke auch Funkenstört. 12 Volt über Sicherung an (ich glaube Klemme 15)legen und gut ist. Gibt es auch mit TÜV Gutachten.


Grüße


wenn de schon den abu fährst warum nicht mit der vergaser einheit vom golf mkb rp und schmeißt den komplettem kabelbaum vom aav oder aau rein und baust dir nen anderen tank drunter und dementsprechend die spritpumpen vom aau oder aav mit original polo leitungen passt am besten....
steuergerät musste eben vom abu nehmen....

dann hättest am simpelsten gelöst und das ganze drum rum funzt auch ordentlich...

gruß


Zitat:

vergaser einheit vom golf mkb rp


Der RP ist kein Vergaser, sondern ein Zentraleinspritzer wie AAU und AAV auch!


Dr.speed
  • Themenstarter

also ich will es nich eintragen

hab noch nen kompletten schlacht polo mit aak einspritzer mit tank und pumpe
also wenn ich denn tank komplett mit pumpe vom aak nehme und die pumpe auf klemme 15 lege klappt das ?
nur dann läuft die pumpe doch immer wenn ich die zündung an mache oder ?


ja genau so sehe es aus... aber was fürn vergaser wilste jetzt genau verbauen?
lediglich nur n vergaser oder ne zentraleinpritzung?
bei nem vergaser darfste nur die vorförderpumpe ausm tank nutzen da die druck pumpe nen zu hohen druck hat und das schwimmernatilventil dem nicht stand hält dein vergaser würde immer überlaufen...

Zitat:

Der RP ist kein Vergaser, sondern ein Zentraleinspritzer wie AAU und AAV auch!

@polo-basti.... die zentraleinspritzung ist ne art vergaser nur mit elektronisch geregeltem einspirtzventil ....und deshalb auch ne vergaser einheit.... oder wird der sprit nicht vergast?



Dr.speed
  • Themenstarter

werde nen vergaser einbauen keine zentrale einspritzeinheit wollte nen benzindruckregler dazwischen zetzen dann kann ich denn druckregeln wenn er zu haoch is


nimm einfach die vorförderpumpe aur nem polo tank und gut is. (da brauchst auch keinen druckregler)
hab das gleiche schon mal nerm anderen polotreff user empfohlen und es hat funktioniert.
gruss dieter


ja kann ich auch empfehlen.... unser dreiachser mit dem 2.8 liter motor hat auch n vergaser und der ist auch ausreichend befüttert mit der vorvörderpumpe

gruß


polotreff.de
#13 - 28.03.2010polo 86c vergasser auf einspritzer umbauen spritpumpen polo 86c foerder einheit golf abu mit rp abu mit vergaser polo1 auf polo2 umbauen tank vergaser zentraleinspritzer abu motor vergaser?! kupplung für abu motor polo 86c umbau auf abu schaltplan mit rp vergaser? polo tank vergaser auf einspritzer sicherheitsabschaltung benzinpumpe polo vergaser auf abu motor http://www.polotreff.de/forum/t/187807 vw abu motor polo aak einspritzung probleme motor abu auf vergaser umbauen einspritzanlage aav und abu motor abu einspritzung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen