vw teilemarkt

Felgen mit Scheuermilch putzen?

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab letztes Jahr meine Felgen hochglanzpolieren lassen.
Jetz haben die a bissl gepfuscht.

Das Problem is ich hab sie alle zwei Tage geputzt.
Trotzdem hat sich der Bremsstaub schon so festgefressen das ich ihn gar nicht mehr weg bekomme.

Jetz hab ich gelesen das sowas gern mit Scheuermilch gemacht wird.

Hat jemand erfahrung damit gemacht.

Bzw jemand sonstige Tips für mich?



Habe matt-schwarze Felgen. Putze die immer mit nem bisschen Spüli. Spricht nichts dagegen, denk ich mal. Musst sie hinterher nur gut mit klarem Wasser nachbehandeln, damit die ganze Chemie vom Putzmittel nicht drauf bleibt.


Infinity86
  • Themenstarter

Ja aber des zeug is wirklich extrem reingebrannt.
Also so ein bisschen putzi putzi is nicht.

Hab se ja sonst immer mit spüli alle 2 Tage geputzt.

Hm is eigentlich Scheuermilch und Backofen reiniger das gleiche?
Bin keine Hausfrau von daher



scheuermilch würde ich nichtnehmen. sagt ja schon der name SCHEUER milch ja zerkratz du dir die ganzen felgen.


Infinity86
  • Themenstarter

Ok ich probiers mal mit Backofenreiniger.
Das hab ich auch gegoogelt.

Aber ich hab irgendwie schiss davor das die Felge danach im Ar... ist.


gelöschtes Mitglied

    Schonmal ne Edelstahl Spüle gehabt ? Da steht auch drauf, dass man die nicht mit Scheuermilch/mittel putzen soll, weils sonst die Oberfläche zerkratzt.

    Ok, ne Spüle sind keine Felgen, aber vom Prinzip her kommts aufs gleiche raus.

    Achja ich bin auch keine Hausfrau


    Hast du eigentlich schon stinknormalen "Felgenreiniger" versucht ?


    Infinity86
    • Themenstarter

    Jap habs mit dem Probiert.Weil zu mir mein Felgenfutzi meinte der is ohne Chemie und super.

    Der hat aber auch in paar Tests gut abgeschnitten.

    Guckst Du.


    jup der p21s is super genial, mmn der beste reiniger


    Infinity86
    • Themenstarter

    Jap aber nicht mal der bringt mir jetz was....



    SDC11165.JPG
    SDC11165.JPG
    SDC11164.JPG
    SDC11164.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Das sieht mehr danach aus, das die Felgen ziemlich lange nicht gewaschen wurden.. ich denke hier kommt man um eine neue Aufpoliererei nicht herum. Hochglanzpolierte Felgen sind nun mal mehr empfindlicher als lackierte.


      dann hilft nur mit Polierpaste nachpolieren!

      Und hol dir mal andere bremsbelege, wenn deine felge schon nach 2 tagen zugesetzt sind^^

      Also keine zu starke alupolitur holen...gibts in tuben und dann schon rein polieren und wieder ab polieren...

      LG Olli


      Scherumilch zerkratzt die Felgen nicht, wenn man diese nicht mit ner Drahtbürste behandelt
      Weiches Tuch oder Schwamm...


      Infinity86
      • Themenstarter

      Ich hab die mit äh Unipol immer Poliert.Hab aber noch ne Tube NeverDull rumstehen und noch so ne Schwarz Goldene Politur da.
      Also polieren bringt nix hab ich eben auch schon probiert.

      Was kostet na es nochmal polieren?Weil zu meinem Alten Felgenfutzi geh ich bestimmt nicht mehr.


      Wobei mein Felgenfutzi meinte ich soll se nicht polieren.
      Nur nachm waschen waren se immer Matt.Und des polieren ham se bissl besser geglänzt.

      Doch sie wurden oft geputzt nur fahre ich sehr viel mit dem Auto weil ich tag-täglich 40km einfach in die Arbeit habe.


      gelöschtes Mitglied

        ;Mon, hatte das schwarze zeug auch geahbt aber auf der motorhaube..wie bekomsmte das am besten weg? nehme einfach einen normlane schwamm etwas wasser mit Spüli und und etwas Benzinreiniger aufn tuch UND? wolaaaa..Problemo beiseitigo


        Infinity86
        • Themenstarter

        So habs mit Backofenreiniger probiert.Geht weg.
        Aber Felge sieht jetz kacke aus


        Hol dir Alu Magic aus einem Motorradzubehör..Polo..Louis..Astreines Zeug.


        Zitat:

        Und hol dir mal andere bremsbelege, wenn deine felge schon nach 2 tagen zugesetzt sind^^


        Gibts da spezielle die nicht so hefftig Stauben wie die von z.B. Bosh?


        Zitat:

        Gibts da spezielle die nicht so hefftig Stauben wie die von z.B. Bosh?


        Ja gibts, aber stauben tun sie alle, bei den EBC Belägen gehts leichter ab un frisst sich nicht so rein.

        Wo nix staubt, schleift auch nix -> keine Bremsleistung


        den p21s nehm ich auch, der is echt klasse


        gelöschtes Mitglied

          Mein Tipp ist CeraClean.habe damit meine Felgen schön Sauber bekommen und danach neu versiegelt.....


          polotreff.de
          #21 - 26.03.2010felgenreiniger scheuermilch backofen scheuermilch scheuermilch forum felgen beim putzen zerkratzt felgen mit scheuermilch ? felgen scheuermilch scheuermilch auf felgen mattschwarz felgenreiniger alufelgen putzen - forum polierte felgen sind matt alufelgen mit scheuermilch putzen hochglanzpolierte felgen haben gefressen felgen putzen mit scheuermilch alufelgen polieren scheuermittel scheuermilch bremsstaub scheuermilch edelstahl scheuermilch für alufelgen scheuermilch und alufelgen polieren mit scheuermilch? alufelgen mit scheuermilch polieren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen