vw teilemarkt

Kosten Versicherung nach Umrüstung AAV auf PY ?

tobsim
  • Themenstarter

Hi !

Ich erwäge,sofern ich meinen Steili nicht loswerde umzurüsten auf G40.

Kann mir jemand sagen was ich dann in etwa mehr an Versicherung zahlen muss ?

Momentan hab ich eine "Schadenfreiheitsklasse 5 (55 Prozent) und zahle inklusive Teilkasko ohne SB knapp 65 Euro.

Besten Dank im Vorraus !

Gruss

Gruß der Redaktion:
Das Forum ist kein Verkaufs-Anzeiger.. auch nicht, wenn man es durch die Blume sagt!



wasn das hier?
nen wink mitn zaun pfahl?


Der Versicherungsbeitrag erhöht sich nicht!

Weil ich glaube es zählt nur die Fahrgestellnummer!

Nur die Steuern gehen höher!



tobsim
  • Themenstarter

Ist der Hubraum nicht der gleiche wie bei einem 1.3 AAV ?


ja auch!

aber es zählt die fahrgestellnummer

ein kumpel von mir hat einen B corsa mit nem 2,0l 16V Turbo mit 300PS und zahl nur die Versicherung für 45PS


tobsim
  • Themenstarter

und warum soll dann die Steuer steigen ? Habe mal gehört man soll nur einen kleinen Aufpreis zur "regulären" Versicherungsprämie zahlen müssen...

Aber wenn der Corsa-Mann das gleiche an Versicherung wie für ein 45PS Wägelchen kann das ja nicht stimmen.


Aso stimmt ja ist ja ein AAV!

Sorry

Ich nem alles zurück und behaupte das Gegenteil!


Zitat:

ein kumpel von mir hat einen B corsa mit nem 2,0l 16V Turbo mit 300PS und zahl nur die Versicherung für 45PS


Wenn man es der Versicherung nicht angibt, dann zahlt man nur für die Schlüsselnummer. Das ist richtig! Sowas ist aber nur dumm und leichtsinnig. Bau mal nen Unfall, und ein Gutachter schaut dein Wagen an und schließt sich aus irgendeinem Grund mit deiner Versicherung kurz und merkt, dass das ein 45PS Auto sein soll, aber 300PS und ein Turbo drin sitzt
Daß hier sich deine Versicherung quer stellt zu zahlen, kann sich wohl jeder denken... Also bei der versicherung melden...


Ich hab da was gefunden!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich glaube ich hatte unrecht!^^

    ich frag bei meinem kolegen lieber noch mal nach!



  • Hi, die Versicherung ist doch selber Schuld. Wenn der Motor eingetragen ist steht die PS bzw KW zahl auf den Schein drauf. Die Daten bekommt die Versicherung ja. Da reibt man den doch nicht extra noch unter die Nase das er zb. anstatt 45ps ca. 113(standart) hat, nur um nachher mehr Kohle zu zahlen.

    Ach ja: Ich denke, gerade deswegen bauen auch so viele von AAU/AAV auf PY um. Weil man einfach günstiger bei weg kommt als bei einem Ori. G40.


    Meiner war Ursprünglich ein 55Psler und jetzt mit G40 wurde die Schlüsselnummer genullt.

    Versicherung zahle ich für die 55PS Karosse 178€ + 12 € für den Leistungszuschlag pro Saison von April bis oktober.


    Was sind schon 12€?^^


    tobsim
    • Themenstarter

    Genauso hab ich das auch gehört. Das man nur einen kleinen Aufpreis bezahlt.

    12 Euro "geht ja noch"

    Was ist eigentlich wenn man ein Auto nur mit Haftpflicht laufen lässt.

    Purzeln dann die Prozente der Teilkasko ebenfalls wenn man keinen Unfall baut ?

    Ich würde momentan für einen G40 162 Euro Haftpflicht mit Teilkasko im Vierteljahr zahlen..

    Haftplicht einzeln nur 62 Euro.


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      also bei meinem ex HZ Vergaser ist die Verischerungklasse gleich geblieben (glaub 14), sicherheitshalber zahle ich aber einen Leistungssteigerungszuschlag von 7%, also kaum was mehr.

      Im Moment zahle ich 36€ pro Monat Haftpflicht mit Teilkasko und 150€ SB, Rabbattschutz mit inbegriffen.


      Grüße


      tobsim
      • Themenstarter

      aha, dann heißt die besagt Differenz also "Sicherheitszuschlag" !

      36 im Monat mit TK ?!?!

      Geht ja auch.

      Wie gesagt, ich bezahl für meinen AAV Steili gerade 65 Euro im Vierteljahr mit TK ohne SB

      Greetz


      Bei meiner Versicherung (HUK) würde sich der Preis nicht ändern, weil - so deren Argument - sich ja die Schlüsselnummer nicht ändere. Ich wurde nur gebeten, nach erfolgter Eintragung eine Briefkopie abzuliefern.

      Da Du auch G40->Steili planst, empfehle ich Dir dringend, das mit Deinem Prüfer zu besprechen. Siehe meinn Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/187849


      tobsim
      • Themenstarter

      mittlerweile tendiere ich zu einem g40 anstatt umzurüsten


      Zitat:

      Hi, die Versicherung ist doch selber Schuld. Wenn der Motor eingetragen ist steht die PS bzw KW zahl auf den Schein drauf. Die Daten bekommt die Versicherung ja. Da reibt man den doch nicht extra noch unter die Nase das er zb. anstatt 45ps ca. 113(standart) hat, nur um nachher mehr Kohle zu zahlen.


      Und wenn der Motor erst eingetragen wurde nach dem der Polo zugelassen wurde? Dann weiß von der versicherung keiner was darüber, so einfach würd ichs mir nicht machen, da spart man am falschen ende, wenns mal richtig kracht und die dir drauf kommen wirds teuer.

      Ich zahl für meinen ex 55ps PY Turbo mit 96kw eingetragen ca. 380€ mit 150€ SB für 7 Monate, damit kann ich leben.


      Ja gut das stimmt. Habe meinen leztens erst angemeldet sprich, Versicherung hat den Brief gesehen wo auch die KW zahl drin steht. Bezahle trotzdem weniger als für meinen 45ps Polo. Obwohl 350€ Halbjährlich auch schon ganz schön teuer ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen