vw teilemarkt

Zusatzinstrumente beim 86c

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Hallöchen,

wollte mir mal zusatzinstrumente einbauen hab auch welche geschenkt bekommen sind jetzt drei Öldruck, Öl temp und das dritte weiß cih jetzt grad nicht.

Da ich von Elektrik null ahnung habe wollt ich mal fragen wo ich was anschließen müsste?


MfG Jens



gelöschtes Mitglied

    Was sind es denn für Instrumente? VDO, Raid HP etc?

    Und haste auch alle Geber dafür?

    Und schau mal was das andere noch is, dann kann ich dir evtl weiterhelfen!


    Jenes
    • Themenstarter
    Jenes's Polo 2F

    also es sind vdo instrumente.

    es sind öltemp öl druck und VOlt anzeige.

    die geber habe ich nciht weiß auch nciht wo ich sowas bekomme oder was genau ich brauch
    mfg jens



    Die finds im ebay oder direkt bei vdo. Bei mir gibts nen Händler der bekommt die auch her.


    gelöschtes Mitglied

      Ja gut für die Voltanzeige brauchst keinen Geber, aber für Öldruck und Öltemp auf jedenfall!
      Die bekommste wie schon mein Vorredner sagte bei VDO direkt oder bei Ebay, oder evtl mal hier im Forum ne Suchanzeige starten!


      Jenes
      • Themenstarter
      Jenes's Polo 2F

      alles klar ich hab mir mal welche rausgesucht.

      passen die alle oder gibt es spiezel für jedes fahrzeug verschiedene?

      der hier zum beispiel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • und hier mal der öltemp geber[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • kann ich die nehmen?

      wollte es auch nicht so teuer haben da ich selber nur azubi bin kennen die meisten ja^^


    • gelöschtes Mitglied

        Ja das Problem kennen wohl sehr viele....

        Die geber die du da rausgesucht hast kannste aber nehmen sind vorallem auch von VDO und keine "universal-ebay-dinger".

        Ansonsten schau aber auch nochmal bei ebay nach den VDO Gebern vielleicht kannste die da günstiger schießen oder mach en Suche Thread hier auf

        Der einbau sollte ja kein Problem darstellen oder?


        Jenes
        • Themenstarter
        Jenes's Polo 2F

        der einbau von den gebern sollte nicht all zu schwer sein.

        nur das anschließen, aber ich denke mal wenn ich soweit bin kann man die unterhaltung fortsetzen oder ihr gebt mir jetzt schonmal tips und tricks xD


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • das ist der richtige Temp geber



      • Jenes
        • Themenstarter
        Jenes's Polo 2F

        20€?

        das krass^^


        haste auch ncoh ein öldruck geber gefunden :P


        hä? warum krass? ders doch noch ca. nen € billiger als der, den du reingestellt hast?
        Öldruckgeber kommt drauf an wie du den verbauen willst! ob mit Ölfilteradapter oder Y Stück am Kopf bei den originalen Druckschaltern!


        Also:

        Öldruckgeber VDO von 0-10 bar mit Warnkontakt 0,5bar - Sandlter Art.Nr. 650529 - 47,06€

        Öltemperaturgeber VDO 50-150C° - Sandtler Art.Nr. 650523 - 16,72€


        Der Druckgeber wird gegen die Ölablassschraube ausgetauscht - Vorteil: Kein Gefummel mit irgendwelchen Adaptern die nie richtig dicht werden - Nachteil: Fahrtwind kühlt den Geber und der zeigt somit etwas weniger Temp. an als anliegt - was aber nicht weiter tragisch ist.


        Zum Einbau solltest dir mal von der Klemme 15 ein Kabel rüberlegen, an welches du + der Anzeigen anschließt. Dann gehst du mit Masse an die Zigarettenanzündermasse. Die Masse der Instrumentenbeleuchtung gibst du auch an die Ziganzündermasse und + holst du von der Beleuchtung der Heizungsschalter (somit kannst du die Beleuchtung der Zusatzinstrumente dimmen - mit Tacho und Heizungsblende)

        Der Rest sind die Geberkabel, die legst du hinten runter, und links neben der Kupplung nach draußen (aufpassen, dass die Kabel nirgends an der Lenkstange, Pedal o.ä. hängen bleiben)...


        sollte beim polo nicht 0-5bar reichen?


        Sollte evtl. reichen - aber bei kaltem Motor geht der Druck auf 6 Bar hoch


        EDIT:

        ACHTUNG: Beim Öldruckgeber musst du darauf achten was das Instrument anzeigen kann. Sprich ein Instrument von 0-5 BAR mit einem Geber von 0-10 BAR funktioniert nicht (andersrum genauso 0-5 BAR GEBER und 0-10BAR Instrument geht auch nicht)


        polotreff.de
        #15 - 30.03.2010vdo öltemperaturgeber sandtler öltemperaturgeber anschließen http://www.polotreff.de/forum/t/187900
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen