vw teilemarkt

Auto aufgebrochen... Nur mal Frust abladen...

Pietz
  • Themenstarter

Ich muss gerade einfach nur mal meinen Frust abladen...
Heute morgen um 5Uhr klingelt die Polizei und sagt mir, dass man mein Auto aufgebrochen haben. Geklaut haben sie mir die Endstufe und den Subwoofer. Und zu sehen ist natürlich nichts...
Ein Nachbar hat es zwar beobachtet, er hat dann auch die Polizei gerufen und konnte eine Täterbeschreibung geben, aber naja, erhoffe mir nicht viel davon, war ja dunkel. Das Einzige was mir jetzt noch helfen könnte, ist, dass sie so doof waren und Kippenstummel zurückgelassen haben.
Die Kripo meint, dass die Täter das gewusst haben müssen, weil man bricht ja nicht ein, wenn man sich nicht sicher ist, ob man was findet.
Ich bin so sauer, noch nicht mal vor der eigenen Haustür ist man sicher. Es hat sie noch nicht mal gestört, dass das Auto direkt unter einer Laterne steht und sie damit gut sichtbar sind.
Dazu kommt, dass das die Sachen von meinem Freund waren und ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe. Er sagt zwar, es ist nicht schlimm, weil ich ja nichts dafür kann. :'(
Argh, ich bin einfach so sauer und realisiere das Ganze irgendwie noch gar nicht richtig. Man denkt immer, dass einem sowas nicht passiert. Schon gar nicht vor der eigenen Haustür in einem vermeintlich ruhigen Stadtteil, wo fast nur Rentner wohnen.
So, dann komm ich mal zum Ende, könnte wohl noch Stunden so weiter schreiben. Hat zumindest ein wenig gut getan, einfach mal ein bisschen die Wut rauszulassen.



Mein Beileid.

Kenne das.

Haben sie sonst irgend welche schäden angerichtet oder sind sie sauber ins Auto gelang?

Würde mir allerdings nicht zuviele Hoffnungen machen.

Das wird aber schon wieder.


Hi Pietz! Das ist natürlich scheiße...

Wie hattest du die Sachen denn verbaut?

Übrigens klasse Nachbar, der hätt ruhig mal dazwischen gehen können.

Bei uns auf der Straße waren auch mal so Spinner, zum Glück waren wir mit ein paar Leuten bei mir im Garten am Grillen und haben die relativ schnell bemerkt. Also wir dazwischengegangen, leider sind se abgehauen.

Die Kippenstummel werden dir nichts bringen, dazu müssten die im Auto gelegen haben (sonst können die ja auch im vorbeigehen neben dem Auto gelandet sein) und zudem wird die Polizei keine DNA Analyse wegen nem Polo machen.

LG

PS: Hab noch n Päärchen Armorplates im Angebot, falls du interesse hast und dich in Zukunft sicherer fühlen willst.



oh man, mein beileid :'(

ist echt bitter.

dass das auto unter der laterne steht ist eher hilkfreich, taschenlampen sind um einiges auffälliger.

ich mein, hätten sie noch das innernraumlicht angemacht, dann hätte niemand was geschnallt, nichtmal vorbeilaufende passanten


Ohhh man, mein Beileid......

solche Penner ehh, wenn die Leute sich sowas nciht leisten können haben se halt Pech aber sowas is echt einfach mal Asozial echt ehh....

Ich drück dir die Daumen das die diese Spinner finden.....

Kenn das auch nur zu gut.....

Haste keine Alarmanlage verbaut gehabt ? Wo se in mein Altes Auto damals rein sind hab ich mir geschworen jedes Folgende fahrzeug mit einer Auszustatten is immer besser auch wenn du die nie wieder brauchst.....

Aber lass dich nich Ärgern wird schon alles wieder gut werden......

LG


Pietz
  • Themenstarter

Naja, der Nachbar war ein älterer Herr und die beiden Jungs zu zweit, weiß nicht, ob ich dann dazwischen gegangen wäre. Aber ist schon richtig, er hätte wenigstens was vom Balkon rufen können oder so, damit sie gewusst hätten, dass sie gesehen wurden. Dann waren die Sachen vielleicht noch da.

Die Sachen standen einfach nur hinten drin und waren provisorisch mit diesen Dinger, mit denen man auch die Heckklappe zumacht, wenn was Großes drin ist, komme nicht auf den Namen ^^ Wollten das diesen Sommer mal richtig machen, war nie die Zeit dazu.

Nein, sind nur in den Kofferraum ohne jeglichen Schaden anzurichten. Sind gar nicht weiter sonst ans Auto, also nur der Kofferraum, das Radio hat sie gar nicht interessiert. Ich meine, die Sachen waren auch nicht die Neuesten und auch schon ziemlich zerkratzt, werden da also auch nicht viel bekommen für.

Die Polizei hat die Kippen halt mitgenommen und so wie das Klang wollten sie diese auch untersuchen. Für den Fall, dass die jenigen schonmal aktenkundig waren. Ist nicht der erste Einbruch in letzter Zeit, wie der Polizist mir sagte. Vielleicht vermuten die ja auch eine Serie dahinter. Weil dem anderen war wohl auch nichts zu sehen an Einbruchsspuren.

Mache mir eigentlich auch keine wirklichen Hoffnungen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich wieder was reinbauen soll, nicht dass es hinterher wieder weg ist. Da die Täter sich hier auch ausgekannt haben müssen. Hinter der Straße sind nämlich alte Bahngleise und über den Weg bei dem einen Haus kommt man da direkt drauf. Liegt aber halt sehr versteckt und muss man wissen. Daher weiß ich nicht, ob das Risiko nicht zu groß ist, zumal sie ja jetzt mein Auto kennen und wussten, dass mal was drin war.

Nein, eine Alarmanlage hatte ich nicht. Hab immer gedacht, bei so einem alten Auto lohnt sich das nicht. Jetzt denke ich anders darüber. Das Einzig gute daran ist, dass die Sachen nicht mehr die Neuesten waren und sie keine Schäden sichtbaren Schäden hinterlassen haben.

Ach man, so viele Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen.


gelöschtes Mitglied

    Ruhig Blut.. die Versicherung deines Autos deckt Standartmässig doch diebstahl mit ab.. dort sind normalerweise auch bis 3000€ Car Hifi enthalten.. Vorausgesetzt dein Freund hat die Beläge noch oder kann irgendwie den Wert nachweisen.


    Zitat:

    die Versicherung deines Autos deckt Standartmässig doch diebstahl mit ab.. dort sind normalerweise auch bis 3000€ Car Hifi enthalten

    Nicht ganz.

    Wenn man wie in meinem Fall nur Haftpflicht versichert ist hat man leider die A.karte gezogen.
    Dann gibt es keinen cent.


    Zitat:

    Ruhig Blut.. die Versicherung deines Autos deckt Standartmässig doch diebstahl mit ab.. dort sind normalerweise auch bis 3000€ Car Hifi enthalten.. Vorausgesetzt dein Freund hat die Beläge noch oder kann irgendwie den Wert nachweisen.


    Ausserdem sind nur Sachen durch das Teilkasko versichert, die FEST mit dem Auto verbunden waren. Also mindestens verschraubt. Wenn du was in den Kofferraum legst und es wird geklaut, ist das dein Problem.

    Übrigens sind die Schäden am Auto nicht mit versichert, die zählen unter Vandalismus. Was nicht ins Teilkasko fällt.

    Aber genauso kennt man das ja von den Versicherungen, drücken sich um jeden Cent.



    kenn ich nur zu gut, meinen alten Polo gehörte vor mir meinem Bruder.

    Er war kurz die schwieger eltern besuchen (was abgeben) am helligen tage an ner mehr oder weniger großen Hauptstraße in Köln, maximal 10 minuten ... er kam wieder und die heckklappe war offen und alles hat hinten rum gefehlt.

    Also da muss man echt drüber nach denken wie krank diese leute sind ...

    das 2te mal wurde das Auto direkt vor der Tür aufgebrochen in der Nacht, aber dann direkt ne ganze reihe voll sprich um die 10 Autos


    Da kann mans denen nur so schwer wie möglich machen.


    Pietz
    • Themenstarter

    Bin Teilkasko versichert, werde es melden, aber erhoffe mir eigentlich nichts davon. Aber ich denke mir halt, mehr als Nein sagen können sie nicht und wenn ich es nicht probiere, ärgere ich mich hinterher.


    Zitat:

    Übrigens sind die Schäden am Auto nicht mit versichert, die zählen unter Vandalismus. Was nicht ins Teilkasko fällt.


    Wieso sollen schäden nicht in der TK mitversichert sein wenn man eindeutig nachweisen kann das der Schaden(zb. Türgriff bzw Tür beschädigt)im direkten zusammenhang mit den Einbruch entstanden ist um gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginneren zu erlangen ?

    Wenn jetzt noch zusätzlich irgendetwas beschädigt wird(z.b. lack rundherum zerkratzt etc...)das wäre dann vandalismus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen