vw teilemarkt

Drehzahlmesser ohne Funktion nach G40 Umbau

Jojo89
  • Themenstarter

Servus,

seit wir den G40 Motor eingebaut haben, funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr, habe daraufhin einen anderen tacho eingebaut, selbe Problem.

Zündspule wurde auch getauscht,

Meine Fragen, wo nimmt er sich die Drehzahl her? Hat eventuell jmd einen Schaltplan? Ist ein 92er G40. Kennt oder besser hatte vlt jmd das selbe Problem nach dem G40 Umbau?

Gruß Jonas



gelöschtes Mitglied

    Schick mir mal deine email addy ich hab noch iwo ein Stromlaufplan vom G40....vielleicht hilft dir das ja weiter!


    gelöschtes Mitglied

      Was hattest denn vorher fürn Motor drin?

      Bei mir musste cih auch einiges Umpinnen damit der Bock mit dem 94er G40 läuft, das Signal für den DZM habe ich aber extra direkt von der Zündspule gelegt.


      Grüße



      Jojo89
      • Themenstarter

      Vorher war ein 55Ps AAv Motor drin, ja da soll ja von der Zündspule ein rot-schwarzes Kabel abgehen, das soll das für den Drehzahllmesser sein, aber das kann man nicht verfolgen, durch die ganze Schutzisolierung der Kabel, welche ich ungern aufschneide, verliert man einfach irgendwann den faden.

      Ja denke das ich mir jetzt auch extra ein Kabel lege, Was muss man den noch so umpinnen? Hab bis jetzt nur das Problem mit dem Drehzahlmesser


      das problem hatten wir bei meinem umbau auch. guck mal die stecker am sicherrungskasten nach,ob da eventuell ein pin rausgerutscht ist oder nicht richtig sitzt. da lag der fehler bei mir


      Jojo89
      • Themenstarter

      Zitat:

      das problem hatten wir bei meinem umbau auch. guck mal die stecker am sicherrungskasten nach,ob da eventuell ein pin rausgerutscht ist oder nicht richtig sitzt. da lag der fehler bei mir


      Danke für den Tipp, genau das war bei uns auch, lag an dem Stecker beim Sicherungskasten, dass sind so kleine Stecker, der sitzt dan ruck zuck mal nicht richtig


      Nicht dafür. Jederzeit gerne wieder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen