vw teilemarkt

4 Gang Getriebe, 5 Gang Schaltkulisse! Geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bei meinem Polo ein kurzes 4 Gang eingebaut, jedoch war vorher ein 5 Gang Getriebe eingebaut. Schaltkulisse also doch auch vom 5 Gang, oder? Kann es da Probleme mit dem Schalten geben, bekomme die Gänge total schwer rein! Wer weiß was?



gelöschtes Mitglied

    Da kommt es drauf an welches baujahr du hast,weil wenn ich mich nicht irre sind erst ab BJ 1990 die Schaltkulissen von 4 und 5 Gang gleich.Davor paßt irgendwas neicht richtig zueinander!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    Bj. ist 1987. Gänge gehen total schwer rein. 1&2. Gang gehen schwer, der Rest geht gar nicht!

    Liegt es am Getriebe, oder muß ich eine andere Schaltkulisse einbauen?

    Gruß Nina



    polotreff.de
    #4 - 12.06.2005schaltkulisse 5 gang
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen