Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte erstma erwähnen, dass dieses hier ein super Forum ist Schon viele gelesene Threads etc.
So, es geht um den Polo 6N bj 95, welcher leider keine Einbaurahmen für Lautsprecher in den Türverkleidungen hat, daher möchte ich Boxen in die Heckablage kaufen und die, im Amaturenbrett, ersetzen.
Bitte sagt mir nicht, wie schlecht es doch sei, Chassis in die Hutablage zu platzieren und lieber ein FS kaufen, ich möchte diese Variante, da alles andere sich für mich nicht Lohnt.
Klang erwarte ich natürlich nicht den besten, er sollte aber dennoch akzeptabel sein !
Budget 120€
Was Radio angeht, kann es auch ein JVC für 60€ z.B sein, ein Sub bzw ein Verstärker sollen nicht rein. Ich höre alles mögliche, was sich gut anhört.
Es müssen noch Kabel nach hinten verlegt werden.
Mit freundlichen Grußen
f4keeee
Was genau möchtest du jetzt da wissen?
Ich denke mal es wird dir keiner ne Antwort geben wollen da nunmal diese Totschlag-Ablagen nicht gerade beliebt sind, und soundtechnisch voll fürn Sack!
Ja boxen, die empfehlenswert sind und wie ich diese mit welche im Amaturenbrett kombinieren soll.
Ich weiß, dass sie nicht beliebt sind, aber möchte es dennoch
Also nur empfehlungen für das Amaturenbrett und TMT's für hinten.
Also für 120 Euro möchtest du Radio, System und Kabel?
Naja, ein Radio habe ich z.B von JVC für 60€ gefunden und was muss ich denn für Kabel alles bezahlen ?
Naja, verlinkt Produkte, die ich brauche und dann gucke ich mal, wie teuer das alles seind wird
Nimmt nicht von allem das teuerste bitte.
Ganz ehrlich vier Lautsprecher und Kabel für 60€.... wenn du da halbwegs was akzeptables willst brauchst du nicht zu suchen beginnen...
Naja, wie gesagt, empfiehlt mir was und dann gucke ich wie hoch der Preis sein wird.
Habe z.B. deine Anbauleitung mal angeguckt, solche Möglichkeiten habe ich nicht wie z.B. Einbaurahmen aus Holz für das Amaturenbrett zu bauen etc.
Was für ein Radio/Lautsprecher hast du im Moment drin?
Ich würde dir folgendes vorschlagen, bevor du dir alles auf einmal zulegst würde ich zunächst das Radio austauschen (sofern das vorhandene nicht über geünschte Features verfügt (z.B. MP3, Wechslersteuerung o.ä.). Und dann würd eich hierbei nicht auf das günstigste zurückgreifen sondern ein wertigeres nehmen, das meinen Wünchen voll entspricht und nicht irgendwelche Kompromisse aufgrund des Preises eingehen.... so würde ich dann nach und nach auf alles umstellen (abgesehen von den Lautsprechern in der Ablage).
Wir können dir hier gerne was empfehlen, aber dfür brauchen wir zunächst genauere Infos was exakt deine Vorstellungen/Wünsche sind...
Im Moment habe ich eins von Alpine, welches jedoch nicht funktioniert. Ja, das könnte ich so machen mit dem nach und nach kaufen der Komponenten.
Ich möchte einfach Musik hören im Auto und ein wenig Bass und Klangqualität sollten schon vorhanden sein.
Ich höre eigl. alles, was sich gut anhört, sei es Hip - Hop oder House, usw.
Zitat:
Ich möchte einfach Musik hören im Auto und ein wenig Bass und Klangqualität sollten schon vorhanden sein.
Modell kenne ich jz nicht, aufjeden Fall spielt der halt keine CD's ab und scheint bisschen älter zu sein. Den haben wir beim Kauf des Autos miteingebaut bekommen.
Ein Frontsystem ist bestimmt gut, aber erstmal habe ich keine Einbaurahmen und zweitens kann es problematisch werden, 100er ins Amaturenbrett zu kriegen aufgrund wenig Erfahrung und keiner Möglichkeit, ein Gestell zu bauen o.ä.
Du kannst ja auch 16er in die Türen machen, das wär noch besser und hierfür gibts eigentlich genug Teile zu kaufen, ohne dass du großartig basteln musst. Dämmung sollte allerdings bei sowas auch noch mit berrücksichtigt und berechnet werden.
Ja ich weiß, dämmen soll wichtig sein. Genau, basteln wäre noch nicht so mein Ding, eher kaufen und montieren
Wie gesagt wenn du dir die passenden Lautsprecherhalterungen kaufst, müssen diese nur noch an der Tür befestigt werden (Dämmung natürlich noch). Und da kann man dann auch ein schönes FS einbauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich würd jetzt folgendermaßen vorgehn, erstmal eine brauchbare HeadUnit beschaffen und dann den Rest nach und nach zulegen.
Als BSP: http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-2220UB-CD-MP3-AUX-IN-USB-NEU-OVP-GARANTIE_W0QQitemZ390176491629QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item5ad854c86d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder http://cgi.ebay.de/ALPINE-CDE-9872RM-9872-RM-CD-MP3-WMA-IPOD-Receiver_W0QQitemZ160411605635QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item255946da83&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)