vw teilemarkt

Wofür ist die Schraube am Gaszughalter beim AAU?

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Nabend,

mir ist schon öfters aufgefallen das beim Gaszughalter vom AAU eine Schraube sitzt. Diese ist unten am Halter. Um genau zu sein handelt es sich um eine Torxschraube.

Ich hatte mal dran gedreht und ich kann so einstellen wie weit sich die Drosselklappe öfnet. Danach war das Standgas etwas höher.
So ca. bei 1300 Umdrehungen.

Allerdings verwundert mich das, normalerweise wird beim AAU der Leerlauf ja elektronisch geregelt. Im So wird´s gemacht Buch habe ich auch nichts gefunden.

Mich würde es halt interessieren wofür die Schraube da ist. Ich könnte sonst morgen auch mal ein Foto machen.

Vielen Dank im Vorraus,

Marco



Zitat:

Allerdings verwundert mich das, normalerweise wird beim AAU der Leerlauf ja elektronisch geregelt. Im So wird´s gemacht Buch habe ich auch nichts gefunden.


Naja die Monojetronic regelt die Gemischbildung aber nicht das Standgas bzw die Drosselklappenstellung oder? Weil du hast beim AAV und AAU ja keinen Leerlaufsteller wie z.B. beim Golf 2 mit RP Motor (Monojetronic). Bei dem wird die Drossselklappe elektronisch "geregelt".

Oder haben die Polo´s das auch?


MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Also laut So wird´s gemacht Buch hat der AAU und AAV einen Drosselklappensteller mit Leerlaufschalter.

Bei der Einspitzung handelt es sich um Mono-Motronic. Diese gibt es im Polo seit 10.1990, davor wurde im Polo auch die Mono-Jetronic verbaut.

Eventuell hilft das weiter?



Zitat:

Bei der Einspitzung handelt es sich um Mono-Motronic. Diese gibt es im Polo seit 10.1990, davor wurde im Polo auch die Mono-Jetronic verbaut.


Ja das mir bekannt

hier steht dazu auch was[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wusste nur nicht das der Polo auch nen Drosselklappensteller hat hab ich noch nie so drauf geachtet...

    Aber selbst wenn, wenn du ruckartig vom Gas gehst dann braucht der ja ne Weile bis er die Klappenstellung regelt. Denke mal die Schraube fängst bis der eingreift das erstmal auf sonst würde der Motor beim Lastwechsel oder schnell vom Gas gehen aus gehen oder die Drehzahl zu weit abfallen.

    Und ja das kann man halt einstellen

    aber das nur mal von mir laut gedacht

    wird jetzt so ne art "7 Tage 7 Köpfe" hier


  • MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    So wie das auf dem Bild aussieht könnte die Schraube irgendwie was am am Drosselklappensteller verstellen. Hab mal ein pfeil auf dem bild eingezeichnet wo das meine ich verstellt wird.

    Ist aber jetzt nur so eine wage Vermutung, ich müsste am besten morgen mal ein foto davon machen.

    Ansonsten lassen wir halt 7 Tage, 7 Köpfe wieder aufleben, brauchen blos noch einen Holländer.


    polotreff.de
    #6 - 01.04.2010gaszughalter polo 86c drosselklappenansteller aau tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/24000/24424_1.jpg polo 86c gaszughalter gaszug golf 2 wechseln polo 86c 1,0 aau leerlauf golf 2 gaszug golf 2+gasseil wechsel polo aau leerlaufsteller polo 86c aau leerlauf einstellen polo aau polo 86c leerlaufsteller mono motronic aau polo 86c leerlauf monotronic mono jetronic polo standgas was ist das für eine schraube am gaszug mono-jetronic polo 86c was bewirkt die schraube am gaszug halter polo 2f drosselklappe einstellen monojetronic polo aau leerlauf einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen