vw teilemarkt

Fernlicht Glühbirne im Tacho ?

area51
  • Themenstarter

Moin Leute,

bin grade meine Zeiger am lackieren und entsprechend hab ich die blinker LED durch ne passende Rote ausgetauscht.

Jetzt ist beim Fernlicht aber als einziges nen kleines Birnchen undzwar bei 2 Tachos, die ich da hab.

Läuft da mehr Saft drüber oder warum ist da keine LED drin? Oder kann ichs Gefahrenlos tauschen?

LG



du bist doch der elektriker hier kannste nich stecker mal dranmachen fernlich an und messen was da ankommt?


gelöschtes Mitglied

    bin auch elektriker aber wüsst ich jetzt auch nicht würde das auch einfach mal messen
    gruß marcel



    area51
    • Themenstarter

    Moin,

    klar bin ich das.

    Hab da aber 2 Probleme:

    1. Wenn der Tacho am Stecker ist, komm ich da nich dran zum messen

    2. Will ich mir nich meinen Tacho abfackeln bzw schwärzen wegen ner durchgeflitschten LED

    Keiner hier, der die LEDs mal getauscht hat?


    was hasten überhaupt vor? wenn du den nur lackiern willst?


    weiß nciht obs dir hilft

    aber ich glaub die blaue fernlichtlampe is keine led weil damals die blauen ncoh so teuer warn oders noch keine gab (hab ich hier irgndwo mal gelesen, also keine garantie)


    einfach auseinander bauen und an den stecker stecken.
    dann messen und wenn 12V anliegen dann bauste einfach ne LED mit widerstand ein.
    so einfach:P


    Um welchen Tacho geht es denn?

    Weil beim 2F Tacho sind ja nur LED´s drinnen!


    Zitat:

    Weil beim 2F Tacho sind ja nur LED´s drinnen!



    FALSCH





    Edit aber wenn du es doch nur lackiern willst kanns doch egal sein ob LED oder glühlampe ôo oder wollste da ne andersfarbige reinbaun?



    Dann muss es die billigste Variante sein!

    Bei mir sind überall LED´s drinnen ausser für die Uhr Beleuchtung!


    das is nur ne ganz kleine mit blauer kappe genau so groß wie die leds ich hatte bisher in jedem tacho sowas


    Ok habs mir gerade angesehen hast recht!