vw teilemarkt

Umbau auf 3F Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen Ihr Lieben Raser ^^.
Also es geht um Folgendes:

Ich Will meinen MH 55PS Motor auf 3f Umbauen.
Sufu Schon benutzt aber keine Richtigen Antworten gefunden.

Ich hab gelesen das ich meinen MH Block behalten kann und dort einfach die sachen vom 3F Raufbauen kann stimmt das oder Liege ich da Falsch

Wenn was müsste ich alles Besorgen damit ich die 75PS habe =)

MFG Faby



moin...theoretisch kannste alles vom 3f dranbaun kommste aber nicht mit auf die 75ps da der mh nicht die verdichtung vom 3f hat.... müsstes also die verdichtung erhöhen...
macht kein sinn...kannste bessa den 3f besorgen da der auch doppelte ventilfedern und so hat...
und was de alles für 3f umbau brauchst findste inne sufu


ich denke auch das es besser wäre wenn gleich nen 3F einzubauen bevor du dir die ganze mühe machst alles zu ändern^^



Man bekommt doch schon ab 400-450€ nen Kompletten Satz mit 3f Motor, Steuergerät, Kabelbäume und Hinterachse


ich habs gemacht weil der vorbesitzer den motor festgefahren hat und wir den MH noch da hatten wollt mir aber noch den kopf + nocke vom 3f holen der kopf kommt aber erst wenn die ZKD durch is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja okay Also Lieber den Kompletten 3F Rein weiß ich bescheid

Hat vielleicht jemanden einen da?

Gruß Faby


@ polodevil... hab noch kolben von nem 3f liegen... wenn de die noch rein steckst wenn de den kopf drauf machst hast auch wieda n 3f...


joar ich komm drauf zurück wenn die Zkd durch is weil ich die erst neu gemacht hatte aber ich kann mich nich beklagen der läuft ruhig und zieht gut durch find ich ;D


ja gut.... der mh tut ja auch... fehlt nur das i tüpfelchen



Zitat:

ich habs gemacht weil der vorbesitzer den motor festgefahren hat und wir den MH noch da hatten wollt mir aber noch den kopf + nocke vom 3f holen


Ich habs auch gemacht...

Viel Spaß... und versuch am besten gleich noch ne 268 von Schrick einzubaun... dann läuft er genau 100km

@ Threadstarter:

Es wäre zwar möglich den MH auf 3F umzubaun... ist aber rausgeschmissenes Geld.
Am leichtesten tust du dir wenn du dir nen kompletten Polo mit 3F zum schlachten suchst...
Brauchst ja einiges:
Hinterachse mit Stabi und BKR
Lenkungsdämpfer
Kabelbaum und STG
Tank mit Pumpe
Stabi vorne

u.v.m.

Wenn du fragen hast kannst ja mal PN schreiben hab fast den selben Umbau gemacht.

Gruß Michi


Zitat:

Ich habs auch gemacht...

Viel Spaß... und versuch am besten gleich noch ne 268 von Schrick einzubaun... dann läuft er genau 100km


soll heißern er war nach 100km schrott?
also der mh ist der selbe block wie der 3f nur eben ne andere verdichtung....
mh mit 3f spritze ist eigentlich das selbe wien verschlissener 3f


Zitat:

also der mh ist der selbe block wie der 3f nur eben ne andere verdichtung....
mh mit 3f spritze ist eigentlich das selbe wien verschlissener 3f



Und was is dann ein verschlissener MH nen aau oder wie xD


polotreff.de
#13 - 07.04.2010polo 3f motor umbau 86c 2f motor umbau auf 3f polo 3f teile umbau verdichtung 3f 86c umbau auf 3f polo 3f kabelbaum motor suche 3f motor polo 86 mit 3f motor polo 86 auf 3f umbauen polo auf 3f umbauen polo 3f motor verdichtung polo 3f motor umbauen polo 3f motor nummer polo umbau auf 3f &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=52&sig2=hslbogfiwtnubptmzf6ijg&um=1&itbs=1&tbnid=i38d0sd1j4ty3m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+3f+motor&start=36&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1&ei=te9etidaimwc4qbhmzxabw mh motor 3f http://www.polotreff.de/forum/t/188733 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=32&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=nyk4797v4hoy8m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=3f+motor&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 3 f hat die a polo 1 3f umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen