vw teilemarkt

Gruppe A Lesitungskiller beim AAV ?

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Moin hab hier gelesen das ne Gruppe A Anlage beim AAV nur Leistung schluckt weil der Staudruck fehlt. Hab nur nen FK Edelstahl Endtopf mit 2 90er Rohren ist nagelneu. Deshalb meine Frage drunterbauen oder direkt wieder verkaufen? Welcher Auspuff ist denn der beste für den Motor?
MfG
Sven



kann ich mir zwar eigl nicht vorstellen weil du oben rum etwas mehr haben müsstest aber bei nur esd is das eh egal bringt nix auser sound


gelöschtes Mitglied

    Ich denke merklich wird es keine verluste geben.. denke den kann man ruhig verbauen



    Bei den kleinen Motoren gibts definitiv Leistungeinbußen, weil der Hersteller die Motoren auf den Staudruck der Serienanlage ausgelegt hat.

    Wenn du aber nur den Endtopf änderst, wird der Verlust nur gering sein. Wenn du hingegen den Kat leermachst, MSD durch ein Rohr ersetzt etc, merkt man das mit unter deutlich.


    ü-30-polo-style
    • Themenstarter

    Schon mal besten Dank für eure Antworten. Gibt es eigentlich noch die Gilette Anlagen ? Daren doch früher immer gut laut und haben einen kleineren Rohrdurchmesser als Gruppe A.


    Zitat:

    Gibt es eigentlich noch die Gilette Anlagen ?


    ...soweit mir bekannt ist werden die seit mitte der 90'er Jahre nicht mehr hergestellt. Gebraucht findet man ab und zu mal noch eine aber dann entweder:

    A. Schweineteuer - weil die Leute wissen was Sie da haben

    B. Total vergammel - eben wegen besagtem Alter

    ...waren aber so ziemlich die besten Anlagen für'n Polo.


    ...und wie die anderen schon schrieben - einen Sport ESD kannst du verbauen, den merkt man leistungstechnisch nicht so. Eine Gruppe A hingegen nimmt dir gefühlsmäßig am AAV schon ein wenig Durchzug - zumindest merkte Ich es an meinem alten AAV...

    ...was noch besser ist am AAV - eine G40 Anlage verbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen