vw teilemarkt

Probleme beim Umbau auf G40

Kleener
  • Themenstarter

Hi,
hab mal noch ne Frage bei meinem Umbau auf G40.
und zwar hat man beim G-lader ja den Anschluss für die Zulaufleitung und die Leitung für den Rücklauf vom Öl, aber für was ist das Gewinde dazwischen?
und 2. der g lader hat ja am Laderad zwei "Laufbahnen" für den Riemen genau so wie de Lichtmaschine und das Kurbelwellenrad, häng ich da jetzt 2 riemen drauf oder nur einen?
MFG
und danke im Vorraus



da kommen selbstverständlich zwei riemen drauf. die bekommst du bei vw ich habe mal beim bosch dienst gefragt aber die hatten die größe nicht und meinten die gäbe es nur bei vw. welches gewinde "dazwischen" meinst du denn?


Keilriemen (2x) b 030145933 A //Bezeichnung : 8 x 1015 LA

ca 18-19Euro / stck.


Kleener
  • Themenstarter

Danke schonmal,also kommen da 2 riemen von der Kurbelwelle über de lima zum lader.
Naja wenn ichs richtig in Erinnerung habe hatte ich zwischen zulauf und rücklauf noch ein gewinde gesehen, oder täusch ich mich da jetzt?
und wo krieg ich denn die Schrauben her zur Befestigung des laders her, das ist ja so ne lange oder so?habt Ihr vielleicht da auch de nummern für mich?



Du meinst ja die lange querverschraubte die den ganzen lader hält?
ich find im etka zwar den halter aber seh die schraube nirgens.. müsste ne M12 imbussschraube sein hab ich irgetnwie so in errinerung wielang weiß ich aussem kopf nicht aber du kannst den netten herrn bei VW einfach mal fragen wenn du die riemen holst. Hast du das masseband am lader? vll ist das das gewinde was du meinst?!


Also oben die Schraube die Ihr meint, die gibt es weder im ETKA noch wissen die bei VW dass es die Schraube gibt, dass ist ein Fehler im System. Dadruch kann der feine Herr bei VW auch nicht sagen was das für eine ist Hab das jetzt erst durch, ist keine 2 Wochen her. Das ist eine M12 Schraube Länge ca: 120mm, Hab einfach eine vom Schraubenfritze genommen, ist einen 8.8. Aber ich würde dir raten schau mal nach ob du eine mit Innensechskant bekommst, ich hab jetzt eine mit Außensechskant, die soll man wohl schlechter hinkommen bezüglich locker machen Und könnte mir vorstellen das dass eine 10.9 ist, aber bis jetzt hält es.

Mit dem Gewinde, meinste du da vlt die Hohlschraube? http://cgi.ebay.de/Hohlschrauben-G40-G60-Olleitung-Hohlschraube-Turbo-KKK_W0QQitemZ270455430952QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3ef8665f28&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Jonas


also ich rinde es mit innensechskant also inbuss auch einfacher hab ich auch so.... er sagte ja er hätte zwischen den beiden gewinden für öl noch eins...?! hm wüsste jetzt nur noch das masseband was verschruabt wird


G40_lader_einbau_3.0
G40_lader_einbau_3.0

Also ich hab gerade auch keine Ahnung, ich hab abaer auch gerade so keine Ahnung ob ich das MAsseband dran habe, ich hab eins oben von dem T-Stück, was an den Zylinderkopf und dem Motorhalter geschraubt wird, geht von da aus vor den linken Motorhalter, aber ka was da noch hinsoll


mach am besten mal bilder von welchem gewinde du redest^^


Kleener
  • Themenstarter

also hab grade mal nachgeschaut,war ne schraube die n g lader zusammenhält die gefehlt hat trotzdem euch allen danke wegen masseband wo kommt das beim g lader ran und brauch ich das unbedingt?
und werden die ölleitungen vom g beim motor auch mit solchen hohlschrauben befestigt?
MFG

Hab noch was vergessen hab vom 75pser noch n tacho der bis auf 260 erweitert ist kann ich den dann beim g40 nehmen oder brauch ich einen mit ner anderen Wegstreckenzahl?



theoretisch geht der auch man kann auch nen g40 tacho im 45ps polo fahren sieht dann optisch aber noch langsamer aus als er eh schon ist das getriebe ist ja im tacho selbst


Edit ja sind hohlschrauben anders würds ja nicht gehen^^


Kleener
  • Themenstarter

also würde mein tacho dann mehr anzeigen als ich eigentlich fahr?


nein es wirkt nur anders weil da wo beim g40 130 steht steht bei nem normalen 110 oder so und dann sieht das komisch aus aber der g tacho is finde ich viel geiler wegen der kleineren staffelung und so


polotreff.de
#13 - 10.04.20108x1015la vw 030145933a jedoch weder etka noch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen