vw teilemarkt

Reifen wirklich kaputt und untauglich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute!
Ich kam vorhin von bekannten und ich hatte noch nen kumpel dabei.
Nach dem besuch bei Burger King haben wir noch ne runde gedreht und dann hats auch nicht lange gedauert und ich hatte nur noch STOP POLIZEI hinter mir stehen und dann kam erst mal allgemeine verkehrskontrolle und das übliche hat, und wärend ich die papiere rauskramen wollte, meinte der polizist nach dem rund gang ums auto das mein vorderer linke reifen fahruntauglich wäre, ich so wie bitte ? das kann doch nicht sein ?!

er so ja selbstverständlich kann das sein, steigen sie mal bitte aus und schauen sie sich das mal an. ich dann raus aus der karre und er hat mir an dem reifen selber eine beule gezeigt! an der zeite des reifens direkt über der felge war ein kleiner huckel also wie ne beule.

Darauf hin meinte der polizist das man das normaler weise merken würde, aber gemerkt habe ich nie etwas nicht mal beim richtig agressiveren fahren
und er wollte mir den polo still legen! :(
aber hinterher hat er noch mal nen auge zugedrückt und sagte mir in nem ton wie ich ihn noch nie gehört habe ich sollte mich unverzüglich verdrücken und mich hier heute abend nicht mehr sehen lassen, ansonsten müsste ich damit rechen mir schon mal nen taxi zu ordern!


Der war zum schluss richtig sauer anscheinend obwohl ich auch in nem normalen ton mit ihm geredet habe.

Naja meine frage lautet ob der wirklich recht hatte das man damit nicht mehr fahren kann obwohl es sich nicht ein einziges mal bemerkbar gemacht hat.
Hatte das jemand auch schon mal ? viellecht hat ja jemand ahnung

Sorry für das viele schreiben aber wollte den vorfall so klar wie möglich schildern!

Danke schon mal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Naja der Polizist hat schon Recht..

    Es kann sein,dass der Reifen sich verformt - warum auch immer - kann verschiedene Möglichkeiten haben.
    Solche Stellen schaden natürlich dem Reifen - er kann also platzen.

    Stilllegung wäre ein wenig überzogen - aber erneuern sollte man solche Reifen unbedingt - im eigenen Interesse! Natürlich Achsweise.

    grüße
    Tristan


    Aus die solltes du auf jedenfall erneuern sonst könnte es sein das dir der reifen flütten geht wenn er zu warm wird



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mich hatte es halt nur gewundert warum er so extrem wütend auf einmal von minute zu minute wurde. man kennt das ja aus dem tv das die wütend werden wenn die menschen keine einsicht zeigen aber die hatte ich die ganze zeit

    und dann wurd er noch sauer weil meine tagfahrlichter ja nen veränderten abstrahlwinkel hätten da durch das die lichter beschlagen wären von innen.

    ich finds voll scheiße weil die mich 100€ gekostet haben!


    Wo haben dich denn die nasen angehalten?


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich auch schon .. glaub bei mir war die felge kaputt... ! und deshalb sah der reife "scheiße" aus .. habe es nur bemerkt weil ständig luft aus den reifen verschwand .. im schlimmsten fall kann dir mal nen reifenpaltzer passieren ..



      aso .. wenn dich die ein polizist anhalten will....

      IMMER nach den dienstausweis fragen! hat er keinen dabei .. dann wünsche ihn noch ein schönen tag und fahre weiter ...!

      ohne den kann er sich nicht als BRD polizist ausgeben .. (könnte mir ja auch n uniform für n fuffi bei ebay bestellen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich war mit meinem besten kumpel noch nach nem langen tag nix zu essen gehabt bei burger king und danach wollten wir hier bei uns in Dortmund auf den Wall weil da sind immer so viele verrückte die sich da richtig geben auf den straßen weil man da schön die ganze zeit im kreis fahren kann und unzählige ampel sind wo's dann von einer ampel zur nächsten geht mit mörder karren und um diese zeit sieht man da die geilsten schlitten^^ ja und ich hatte auch nix böses geahndet wir wollten nur mal schauen was hier so los war und schon wurd man angehalten als die hinter mir waren, und das war eigentlich nur ne allgemeine verkehrs kontrolle aber er ist noch ums auto gegangen und wegen meinen angels eyes konnten die mir nix anhaben weil die haben Höhenverstellmotoren drin und somit hat er halt weiter geguckt hat die anscheinend wasserbefallenden tagfahrlichter gesehen und war dann ziemlich angepisst, ich war der erste der die angel eyes mit motor drinnen hatte und ich musste jetzt auch nix zahlen so aber es war schon ziemlich scheiße wie der mich angemacht hat


      P.S.: das geilste war ja das er sich mein kennzeichen und meinen namen für den weiteren verlaufs des abends notiert hat damit er mich auch ja nicht übersehen würde, wenn ich noch weiter hier meine runden drehen würde


      gelöschtes Mitglied

        Naja wenn man zu solchen Brennpunkten hinfährt ist man selbst Schuld..
        Was sollen auch diese Ampelrennen... Kindergarten.

        Ich weiß auch garnicht wo das Problem ist... Der Beamte hat seinen Job gut gemacht - er hat dich auf Mängel hingewiesen und hat von einer Strafe abgesehen..

        Also: Aquarium ausn Scheinis und neue Reifen - und alle sind fröhlich..
        Jeder Kann sich mal im Ton vergreifen oder n schlechten Tag haben - das sind auch nur Menschen!

        Grüße
        Tristan


        gelöschtes Mitglied

          nächstes mal einfach dienstausweis vorzeigen lassen .. und gut ist..

          den haben so ca. 65-70 % der Bullen nicht bei ..


          wurde neulich auch angehalten .. hab nach n dienstausweis gefragt .. konnte se mir nicht nachweisen .. also AB DAFÜR ..haha

          aber das mit deiner Felge .. da kümmer dich mal drum ..

          mir war das so das die felge von innen n beule hatte oder so n kram ..



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja das problem ist nur das dass schon länger gewesen ist mit dem kleinen huckel und der da schon ist seit dem der wintereinbruch gewesen ist, ich hab viel eleute gefragt aber alle meinten wäre kein problem
          weil die erst 3jahre alt sind

          muss ich mir denn nun alle 4 neu holen oder kann ich auch mit nem anderen fahren der von der selben marke ist ?


          gelöschtes Mitglied

            :O du hast schon seit längeren so eine beule im reifen?

            und damit fährst du noch? :O



            Bekomm das mal raus .. ob es die felge ist .. die kaputt ist oder der reifen !? glaube eher die felge ..!


            Bei den reifen :

            kommt drauf an .. sind die neu die reifen ? oder drei jahre ?

            1. habe die bestimmt vorne mal mehr abnutzung als hinten!
            (wenn du sie nicht schon von hinten nach vorne geholt hast)

            aber das egal .. also je nach dem wenn der reifen alt ist .. ist er auch ein mehr oder weniger abgenutz .. und wenn du jetzt nur ein tauscht .. also sagen wir einen NEUEN VL und ein alte VR dann hast du mehr abrollgeräusche .. ist halt bissle lauter .. je nach dem beeinflusst es auch das fahrverhalten ..

            entweder paar gute gebrauchte .. oder paar neue .. aber ich würde gleich 2 neue holen ..




            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            wenn man selber nicht ein einziges mal was gemerkt hat und selbst die mechaniker von deiner zuverlässigen werkstatt dir sagen das dass nicht zum problem werden sollte, na was würdest du denn dann machen

            die räder hab ich beim kauf dabei gehabt und seid anfang oktober hatte ich die räder auch schon drauf gezogen


            Wird wohl ein Gewebeschaden sein.
            Aber würde den unbedingt wechseln.

            Auch wenn Du schon wusstest das dein Reifen nicht in Ordnung ist wo Du dich jetzt wiedersprichst weil im ersten Fred hast Du zur Polizei gesagt Du wüsstest nichts davon würde ich mir mein Auto nicht Stilllegen lassen.

            Schonmal was von einem Reserverad gehört.

            Aber Schuld Du bist Du selbst drann.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            okay dann werd ich mal morgen mit meinem dad reden ihm das erst mal sagen und dann guck ich mal was der in der werkstatt dazu sagt.


            gelöschtes Mitglied

              Gewebeschaden ? im reifen? .. mhh .. glaub bei mir war das die felge..

              am besten das rad abbauen .. reifen runter nachschauen .. !

              Welches Reserve Rad ? xD 1. ist müsst ich dann meine anlage ausbauen ..

              wenn ich ans rad kommen wollen würde .. 2. ist es nur zusätzliches gewicht ..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ich habe gar kein reserverad nur dieses dämliche sprühzeug das mit nem kompressor in den kaputten reifen gesprüht werden soll^^


              Ja Gewebeschaden. Dann beult sich der reifen nach außen auf.
              Das mit deinem Reserverad musst Du selber wissen. Ich würde immer eins mit dabei haben wollen.

              Das ist der Nachteil an den neuen Autos. Ein Kumpel von mir ist der reifen geplatzt, da war das Pannenset unbrauchbar dafür.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Das ist der Nachteil an den neuen Autos.


              ich dachte mir gerade so das ich mir für vorne zwei neue reifen hole und dann den rechten behalten werde wenn ich mal wirklich ne riesen panne habe. aber wie ist das denn beim reserverad, es gibt doch ne laufrichtung beim reifen deswegen kann ich dann in diesem fall nicht wirklich den reifen auf die andere seite montieren oder ?


              Sind deine denn überhaupt Laufrichtungsgebunden?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja die sommer und winterreifen haben beide so pfeile an den seiten wo auch "Rotation" drauf steht und daran hab ich mich auch eigentlich immer gehalten, aber ich mein ja nur wie das wohl beim richtigen reserverad ist ? das ist ja nicht umsonst so gekennzeichnet


              gelöschtes Mitglied

                es gibt auch reifen .. die kannst du so wohl als auch rechts oder links rauf packen .. völlig banane ..

                und zur not kannste alles rauf packen

                oder willst du mit dem reserve rad durch die wallachhei fahren?

                robbi G40 : bin adac plus mitglied .. :P wenn ich n panne hab ..bekomme ich erstmal nen leiwagen .. und dann nen neuen reifen .. aber das pannen spray hab ich immer dabei .. (ohne kompressor) kann ja sein .. das du dir was einfährst oder so .. :O dein polo sieht aber auch nicht schlecht aus .. der heckspoiler ..top! xD und das andere auch so alles ... top top top :p


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich hab merkwürdiger weise sogar 2 kompressoren in im kofferraum bereich^^ aber dafür ist auch noch die reserveradmulde und die halterung dafür da noch frei aber trotzdem fänd ich es besser wenn der noch da wäre^^


                gelöschtes Mitglied

                  hahahaha ... maaaaan ey ...! mein polo muss bald zum tüv .. :(

                  hab kein bock nen neuen (alten-neuen ,also mit gewebe) einzubauen .. wer macht die drecksarbeit für mich?


                  Zitat:

                  IMMER nach den dienstausweis fragen! hat er keinen dabei .. dann wünsche ihn noch ein schönen tag und fahre weiter ...!



                  Dann ruft er über Funk seine Kollegen und dann wird Dein Fahrzeug richtig angesehen.

                  Die Polizei sitzt immer am längeren Hebel.

                  Und wenn sie nicht mehr weiter wissen, zweifeln sie einfach an Deiner Tauglichkeit zur Teilnahme im Strassenverkehr, informieren die für Dich zuständige Führerscheinstelle und schon gehts ab zur MPU.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    nächstes mal einfach dienstausweis vorzeigen lassen .. und gut ist..

                    den haben so ca. 65-70 % der Bullen nicht bei ..


                    warum ?
                    die haben manchmal auch recht.

                    ICH wäre froh, wenn die mal ein paar assis, die jeden abend auf der straße unter meinem fenster ihre rennen fahren, rausziehen würden.
                    ein lärm bis nach meppen, mit gefühlften 200 km/h etc.

                    und mit ner beule im reifen hat man auf der straße nichts zu suchen. das ist ein gewebeschaden und keiner weiß, wann einem das ding um die ohren fliegt.

                    wobei achsweiser tausch vielleicht überzogen sein mag, sofern der reifen auf der anderen seite noch gut ist.


                    tippe auch auf nen gewebeschaden in der flanke....

                    die luft drückt ja von innen an den reifen, wenn du irgendwo ein gewebeschaden ist, dann wird an der stelle halt der reifen noch weiter rausgedrückt...dadurch entsteht dann so ne beule.

                    ich würd den reifen auch tauschen lassen


                    wie die meisten schon schreiben wird es wohl ein Gewebeschaden sein.
                    mach einfach nen neuen reifen drauf und guck dir den alten mal von innen an.
                    hatte dasselbe auch und bei mir konnte man den huckel danach mit einem schraubenzieher durchstechen.
                    also kann lebensgefährlich werden.


                    ich weis ja jetzt nich wie groß die beule so is aber dein reifen is auf jeden fall schrott! es kann sogar passieren das der die mal um die ohren fliegt! ich hab beruflich sehr viel mit reifen zu tun daher weis ich das!

                    ansonsten kann ich nur sagen das man sowas eigentlich nich beim fahren merkt und das kann schnell mal passieren zb wenn du mal beim einparken mit dem reifen doll gegen die bordsteinkante kommst!


                    wozu gibts dann nen reserverad?hätt man doch sagen können ich habs nicht gesehen.hätt man doch das rad schnell an ort und stelle wechseln können oder?


                    Zitat:

                    ich habe gar kein reserverad nur dieses dämliche sprühzeug das mit nem kompressor in den kaputten reifen gesprüht werden soll^^



                    polotreff.de
                    #31 - 08.04.2010gewebeschaden am autoreifen ursache für gewebeschaden am autoreifen dienstausweis kindergarten 3 muttern am reifen fahren autoreifen alt autoreifen schaden reifenschaden flanke ursache verformte autoreifen autoreifen laut polo kaputter reifen auf fahrverhalten aus reifen drückt beule reife kaputt tristan polizist aus dortmund polo 9n1 bereifung gewebeschaden am reifen reifen hat hückel beule in autoreifen ursache autoreifen kaputt neue reifen schon kaputt kaputt reife
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen