vw teilemarkt

Motor unruhig aber nur auf Gas?

Bratmaxe
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich habe mich hier gerade mal angemeldet und hoffe hier einige Infos zu finden.
Ich fahre einen Polo 9N3 GTI mit Serie 150PS -> Chip 193PS.
mit LPG-Gasanlage.

So beim letzten Gasanlagen Check, (die läuft zur Zeit sehr unrugig) meinte der Mechaniker, das die Kompression auf dem 4ten Zylinder nicht mehr stimmt. (wobei ich nicht weiss wie er darauf kommt, weil er nur den 4ten Zylinder gemessen hat und nicht alle!)
Das Probelm ist, das der Motor nur auf Gas sehr unruhig läuft. auf Benzin ist er eigentlich ganz ruhig. ABER.. folgendes ist mir Aufgefallen:
95 Octan = 220km/h
100Octan = 210km/h
118Octan = 190km7h (LPG-GAS)
alle Geschwindigkeiten auf der Selben Strecke und dem selben Navi gemessen.
also je mehr Octan desto mehr druck muss der Motor aufbauen (laut Mechaniker) und desto stärker wirkt sich der Defekt aus.
Daher tippen die auf die Zylinderkopfdichtung oder Ventiele etc. aber genaueres kann man wohl erst feststellen, wenn die ZKD ab ist...

Was kostet es denn so eine Zylinderkopfdichtung zu erneuern? Also inkl. Arbeitsstunden? Die Dichtung selber geht ja noch vom Preis her. denke mal so 50-100€ für eine GAS-feste Dichtung.

Schon mal vielen Dank für die Antowrten!



polotreff.de
#2 - 07.04.2010zylinderkopfdichtung 9n3 polo 9n forum auf gas kopfdichtung vw polo 9n zylinderkopf motor läuft unruhig unruhig gas betrieb polo9n unruhig polo 9n3 gti läuft unruhig im stand polo 9n unruhig motor gass unruhig polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen