vw teilemarkt

Tacho spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe gestern Plasmascheiben in meinen Tacho eigebaut. Dummerweise ist beim abhebeln die große Tachonadel angeknackst, sodass sie leicht schief steht.

Jetzt ist folgendes: Ist der Motor aus, hängt die Nadel ganz unten, aber reagiert nicht gleich beim anfahren. Dann steigt sie bis auf 40/50 an, obwohl ich gefühlt kaum 30 fahre. Wenn ich bremse geht die Nadel nur verzögert wieder runter und bleibt bei etwas über 20Kmh stehen. Ich habs auch mit höheren Geschwindigkeiten probiert, überall scheinbar 20kmh zuviel gezeigt.
Wenn ich allerdings Rückwärts fahre, zeigt die Nadel nichts an und geht ganz runter bis auf dieses Pinchen.

Was ist da los? Hat die Tachowelle einen abgekriegt oder sitzt nicht richtig? Ist der Tacho im Eimer oder ensteht durch die angekackste Nadel eine Art Unwucht, dass der zuviel anzeigt.

Wenn wer hat, ich bräuchte eine neue Tachonadel, oder Tipps wie man die Alte noch retten kann... und würden damit die Anzeigeprobleme aufhören?



Hätte noch einen Satz tachonadeln rumfliegen, allerdings für den 6n. WEiß jemand, ob die evtl auch passen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wäre jut, wenn die passen täten =)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sich erledigt, ich Blindschleiche hab die weiße Markierung auf dem Tacho nicht gesehen, nach welcher die Nadel abgestimmt und aufgesetzt werden muss.

Jetzt zeigt er wieder richtige Geschwindigkeit an, habs auch gleich an einer Blitze ausprobiert, no risk, no fun!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hätte noch einen Satz tachonadeln rumfliegen, allerdings für den 6n. WEiß jemand, ob die evtl auch passen?


    nein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen