vw teilemarkt

Motor stinkt?

6Raser
  • Themenstarter

Abend Leute!

ich habe ein problem mit motor ich war schon beim VW weil mein Steuergäret kaputt war und nach paar tagen (heute) fuhr ich nach hause mit meiner freundin auf einmal ist motor lauter geworden und geht von gas alleine weg und gibt wieder gas, so wie ein alter LKW, als ich nach hause kamm stieg aus dem auto und es hat gestunken nach verbrante plastick ich habe direckt motorhaube aufgemacht und gestank kamm wo turbo sich befindet (TDI),
was könnte das sein?

MfG Andrej



Ab zur Werkstatt: Garantie.

Ich würd da an deiner Stelle garnichts dran machen.


6Raser
  • Themenstarter

nee ich mach da garnicht´s
wollte nur fragen, nicht dass ich morgen motor anmache und der abbrennt
da hab ich echt kein bock, weil da kamm richt heiße luft raus.



dann lass den steehn und ruf bei vw an sag den du den anmachst riecht es danach als würde da anfangen an was zu brennen oder so!die müssen es dann abschleppen nicht das dir dann alles um die ohren fliegt oder das auto wegfackelt,sagste die sollen den scheiß beheben du bewegst das auto kein stück mehr!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann lass den steehn und ruf bei vw an sag den du den anmachst riecht es danach als würde da anfangen an was zu brennen oder so!die müssen es dann abschleppen nicht das dir dann alles um die ohren fliegt oder das auto wegfackelt,sagste die sollen den scheiß beheben du bewegst das auto kein stück mehr!


    WORT


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann lass den steehn und ruf bei vw an sag den du den anmachst riecht es danach als würde da anfangen an was zu brennen oder so


      Genauso und nicht anders! Denn auch nur so hat man dank Mobilitätsgarantie dann auch anspruch auf kostenloses Leihauto


      6Raser
      • Themenstarter

      Hallo noch mal!

      ich war heute bei´m VW auto abgegeben und hab ihm alles erzählt was für der probleme macht, hat sein lesegäret angeschloßen hat aber nicht´s gezeigt?
      dann sollte ich mein auto dort lassen nach 3 stunden hab ich mein auto wieder gekriegt, haben irgend was mit einspriztdüssen gemacht aber fahler ist immer noch nicht bohoben der sagte mir, wir können keine fehler finden, ich soll noch weiter fahren wenn das wieder kommt dann können die das auto wieder haben bis er richtig funktioniert!.

      MfG


      wie und der stinkt immernoch nach verbrannt wenn du damit fährst?

      wann hast du das auto bei dennen geholt?

      jetzt mal nicht böse gemeint ne,aber wenn der weiterhin die ganze zeit jetzt stinkt oder nach verkockelt riecht und du damit weiter fährst und der die mukken macht iwann fliegt dir was um die ohren dann sagen die das du das auch noch bezahlen musst die reparaturkosten,dann stehste blöd da es sei den die übernehmen das dann auf ihre kosten!
      Also ich hab auch mal son scheiß erlebt und zwar wollte letzten sommer mal mein lüfter ab und zu nicht anspringen bei 30° dann funzte die klimaanlage auch nicht und das auto wurde heiß,da ich zeitmangel hatte um danach zu suchen hab ich den weggebracht,themostat alles neu bekommen und die haben gesagt das auto wieder heile sei bin damit losgefahren nach n paar kilometer wurde er wieder heiß und wenn ich den augemacht hab und wieder an ging es wieder,bin ich sofort stehen geblieben und hab die angerufen und gesagt ich fahr kein meter mehr die sollen danach gucken was das sein könnte,die geguckt kein fehler und haben mir gesagt ich sollte fahren bis dieser fehler wieder auftritt,ich hab gesagt die sollen von mir aus das auto auseinandernehmen bis aufs bodenblech aber dieser fehlr muss behoben werden da mir keiner nene neuen motor bezahlen wird wenn er mir um die ohren fliegt,nach ner woche wars iwo am lüfter schatzer der im asrch war und seid dem läuft das auto..
      also ich bin da immer vorsichtig wenns heißt fahr mal weiter bis der fehler auftritt


      gelöschtes Mitglied

        Das erinnert mich an den Satz "Weiterfahren und beobachten"

        Sie haben da ein Loch im Kühlmittelbehälter .. Weiterfahren und beobachten

        Mal im Ernst da würd ich mir ma ne andere Werkstatt suchen wenn es verbrannt riecht und die sagen "fahren sie weiter" wann sollsten dann wiederkommen ? Wenns auto ausgebrannt is ? Dann kannste sagen hier bitte Her XXX das Problem kam eben wieder ...




        6Raser
        • Themenstarter

        ich hatte noch vorhin auto abgegeben, die haben mir gesagt dass Steuergerät kaputt ist, aber was mich gewundert hat, die haben ihn nicht umgetauscht, sondern repariert? kann man ein steuergerät reparieren?
        ich habe auch gesagt wenn das auto abfackelt oder sonstiges?


        MfG


        hmmm kommt drauf an was dort so kaputt war
        normal wird es meist ausgetauscht!aber wenn die das angeblich repariert haben dann haste garantie jetzt drauf und wenn dir was passiert ist es deren schuld!aber macken hat es nicht mehr vom fahren und der gestank ist weg?


        gelöschtes Mitglied

          hängt ab was kaputt ist! Wenn der Steuergerät vorm Abfackeln war dann nicht! Vielleicht ist die Einspritzsteuerung etwas zu stark eingestellt! Deswegen vielleicht


          6Raser
          • Themenstarter

          Ja gestank ist weg, und bei'm vw haben die was mit einspritzdüsen gemacht aber was denn keine ahnung seit dem ist es weg, mehr könnten sie nicht finden,bin gespannt ob das wieder kommt.


          mich wundert das alles etwas und daher habe ich eine hand voll fragen:

          a) ist es ein VW vertragshändler/wekstatt?
          b) sicher?
          c) bist du dir absolut sicher?

          d) hast du bereits bei einer alternativen VW-Vertragswerkstatt gefragt ob das vorgehen der von Dir besuchten Werkstatt Sinn macht?
          e) hast Du eine Rechtschutzversicherung?

          aus logischer Kombination der Ergebnisse oben angeführter Fragen ergeben sich Deine weiteren Schritte.

          Wenn meine Karre irgendwann kokelt, und hrumstinken sollte (und ich ausschliessen kann, dass ich mich in ländler gegend und nähe eines bauernhofes befinde...) dann kannst Du ganz sicher sein, dass mein Händler einen Anruf bekommt, der ich mit Freude und Glück erfüllt dazu bringt, das Auto dort wo es steht abzuholen. Das bewege ich keinen Schritt mehr, obwohl wirklich kein ängstlicher Mensch bin... Aber ich bin Kostenscheu und ich bin es leid mir Sätze anhören zu müssen wie "Sie dürfen das Auto nicht bewgen wenn.... Sie dürfen das Auto nicht Abschleppen wenn.... Sie dürfen das Auto nicht Anlassen wenn...)

          Lieber der freundliche hasst mich als ich in Kürze ein Auto, für das ich selbst (unwissentlich) jegliche Garantieleistungen oder Gewähl, Kullanz, etc. ausgeheblt habe.


          6Raser
          • Themenstarter

          Hallo!

          mir ist noch eingefallen das ich getanken hab, könnte das von diesel sein?,
          bevor ich getanken hab war nicht´s.? Tank hatte schon gelbe lampe an dass ich tanken musste.

          für diesen VW-Werkstatt lackieren wir autos, und ich kenne ganze manschaft dort ganz gut,

          Danke für ihre antworten!

          MfG Andrej


          ne vom tanken kann es ja nicht kommen
          es sei den du hast was falsches getankt^^


          polotreff.de
          #18 - 12.04.2010motor geruch turbo polo 6r riecht auto riecht verbrannt wenn motor warm motor gestank warme luft stinkt auto polo6r klimanalage defekt steuergerät motor wird heiß und es riecht verbrannt polo 6r motoren in der motorhaube stinkt es verschmort steuergerät defekt auto ausgebrannt auto riecht verbrannt aus motorraum motor stinkt wenn er war auto motor kaputt stinkt auto lüfter geht an und stinkt nach abschleppen geruch turbo stinkt auto riecht stinkt polo auto motor riecht verbrannt auto motorraum stinkt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen