vw teilemarkt

Polo geht nicht mehr auf.

PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Polo stand jetzt eine ganze Woche bei mir auf arbeit weil ich auf schulng wahr. so gestern abend wollte ich ihn aufsperren mit der fernbedienung nix batterie leer. So das Problem ist ich habe keine Türschlösser und auch kein Heckklappenschloss! So wie bekomm ich ihn heil wieder auf oder muss doch ein Fenster dran glauben? Danke für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Tja wohl doof gelaufen^^ denke auchmal das nen Fenster dran glauben muss :S


    Erst mal dumm gelaufen.

    Bevor eine Scheibe dran glauben muss.
    Würde ich erst mal probieren mit einem Schraubendreher oder so was die Motorhaube zu öffnen um an die Batterie zukommen.



    PoloDriver@bbg
    • Themenstarter

    Haube habe ich auch schon probiert keine chance kommt man nirrgendwo hin das ist ja der fuck. man regt mich das auf!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde den oberen Türrahmen etwas aufhebeln (geht ohne Beschädigung) und dann mit einem stabilen Schweißdraht versuchen den Knopf hoch zu ziehen.


      PoloDriver@bbg
      • Themenstarter

      Tja wenn ich welche hätte wäre das kein problem :'( :'( :'( :'(


      Dann klopp deinen Kühlergrill raus und öffne den Verschluss von Hand.

      Immer noch billiger und sauberer als eine eingeschlagene Scheibe.


      PoloDriver@bbg
      • Themenstarter

      Grill ist schon drausen aber da kommt man nirrgends hin alles zugebaut das ist ja das problem!


      Scheibengumi hinten aufschneiden und nen neuen für 5,-. beim Schrotti holen



      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem Scheibengummi ist eine tolle Idee.


        Danke, hab ich auch so machen müssen nachdem ich meinen schlüssel reingesperrt hatte


        PoloDriver@bbg
        • Themenstarter

        Wie meinst du das genau mit dem Scheibengummi?


        Moin! du bekommst doch die hintere Seitenscheibe ganz einfach ausgebaut. da brauchste nur ne zweite Person, schraubendreher oder vergleichbare Hebel) und Schnürsenkel.


        Also dafür lässt man ein Schloss

        Sorry aber doof gelaufen

        Also hast du keine Türpinne, geschweige denn ein Schloss oder Kofferraumschloss. Und die Motorhaube bekommst du auch nicht auf.

        Also ich würde nach möglichkeit versuchen die Motorhaube "aufzubrechen".
        Ich denke , da hast du den geringsten Schaden.


        PoloDriver@bbg
        • Themenstarter

        Wie will man den die Haube aufbrechen? Wenn dann das mit dem Fenstergummi muss mir nur einer erklären wie das geht.


        nimm ein brotmesser schieb es zwischen beifahrerfenster und gummi und zieh das knöpchen hoch dauert ca 1minute ich habs in 30sec geschafft

        und falls der gummi was abbekommt bekommste vom schrott


        Zitat:

        Ich würde den oberen Türrahmen etwas aufhebeln (geht ohne Beschädigung) und dann mit einem stabilen Schweißdraht versuchen den Knopf hoch zu ziehen.


        Zitat:
        Tja wenn ich welche hätte wäre das kein problem


        tja, lesen ist nicht so deins, oder?


        Einfach mit einem Cutermesser eine der hinteren Seitenscheiben rausschneiden... den gummi durchschneiden natürlich nich die scheibe...

        Die Idee is echt gut....

        Leute so wie ich das seh hatt er keine Türpins mehr und keine griffe oder schlösser oder sonst irgendwas zum öffnen der türe
        MFG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie will man den die Haube aufbrechen? Wenn dann das mit dem Fenstergummi muss mir nur einer erklären wie das geht


          Schau Dir mal das Gummi genau an. Du kannst esdirekt an der Scheibe mit einem Cuttermesser zerschneiden und die Scheibe nach außen raus ziehen.


          PoloDriver@bbg
          • Themenstarter

          Und die haube con ausen öffnen gibt es keine chance oder?


          Zitat:

          tja, lesen ist nicht so deins, oder?


          sorry hab ich überlesen...


          denke dann ist das mit dem scheibengummi die beste lösung...


          haube nur wenn du den grill rausmachst und an den zug ran kommst dann kannste am zug ziehen und die haube ganz normal öffnen... wird aber gefummel weil viel platz haste da net..


          ganz einfach... ohne was zu zerstören... bau deine zierleiste ab aber behutsam weil die schnell knicke kriegen und dann gehst du mit nem draht zwischen fenster und tür und ziehst am schloss den kleinen hebel hoch ganz einfach gemacht.. MfG


          PoloDriver@bbg
          • Themenstarter

          Wie den kleinen Hebel nach oben Ziehen? Am Türschloss oder was?


          gelöschtes Mitglied

            Außen komplett clean und dann Zierleisten?


            ja am türschloß... aber wenn man die zierleisten clean hatt ja denn gehts wohl net... hab aber noch nie beim 86c cleane leisten gesehen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab aber noch nie beim 86c cleane leisten gesehen


              Welche Leisten sollen das sein?


              PoloDriver@bbg
              • Themenstarter

              häää? die leisten kommen eifach weg und fertig. du meinst bestimmt einen anderen polo


              gelöschtes Mitglied

                Naja jetzt weisste wenigstens wieso man ein notschloß verbauen sollte.. am falschen ende gespart würde ich behaupten..

                Tipp ruf, den ADAC,oder die VW Notrufhotline. Die machen ihn dir auf, wenn du Glück hast sogar ohne Schäden.


                ich mein die leisten am fenster... die wo das fenster zum ruterkurbeln is... jetzt klick gemacht


                Zitat:

                die wo das fenster zum ruterkurbeln is... jetzt klick gemacht


                die fenstergummis vorne


                gelöschtes Mitglied

                  achso, dass sind doch keine Leisten.

                  Die gehen aber kaputt. Da muß man nur minimal dran ziehen, dann reißen sie links oder rechts ein.


                  ja oder so sind in dem sinne beides


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  ADAC bekommt ihn ohne schaden auch nicht auf. ich hau einfach die kleine dreieckscheibe ein und fertig und mach dann eine neue rein.


                  also ich habe sie heil abbekommen mit gedult.. naja is ja auch egal jetzt wird ja wohl nicht so sein das man die kiste gar net mehr auf kriegt....


                  Zitat:

                  ich hau einfach die kleine dreieckscheibe ein


                  nehm aber nen hammer sonst brichst du dir die hand


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  ja klar mit hammer. und die scheibe zu ersetzen ist ja keine große sache und kosten tut die an 5er aufn schrott


                  ja wird so am einfachsten sein ruf aber erst beim schrotti an net das du die jetzt zerstörst und keine neue bekommst


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  Ja klar das mache ich dann


                  Das kommt davon wenn man so einen Sinnlosen kram bastelt. Bevor ne scheibe noch wegen sowas dran glaub muss würde ich einen ganz anderen Weg gehen.

                  Bock die Karre hoch und greif mal zum anlasser. Der bekommt bekanntlich ja Strom direkt von der Batterie. Die Karosse ist eh schon Masse. Also kabel vom anlasser ab, an nem Ladegerät anschliessen und masse aufm Motor geben.

                  Dann drückste deinen tollen schlüssel und es sollte aufgehen. Ich würde nur vorher am Anlasser nachmessen ob auch wirklich kein Saft mehr drauf ist. Sonst knallts und funkts ganz ordentlich.


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  dann ist es aber leichter wenn ich auf die lichtmaschine gehe bovor ich mich zum anlasser vor quele. naja ich schau mir die sache dann an und dann sehe ich schon was sache ist


                  Hey du hast doch den grill draußen oder?

                  hatte das selbe prob. auch........habe den grill rausgemacht,und habe strom auf das kabel der hupe gegeben die ja normal hinter dem grill gleich ist.
                  Auf ein kabel 12Volt gegeben und das andere an die karosse wo die hupe dran geschraubt ist.
                  Kabel aber von der Hupe voher abziehen, sonst Mööööööööööp

                  Am besten machst das zu zweit........einer hält dran, einer drück die F. bedienung.
                  geht sofort auf!
                  und du machst nichts kaputt.
                  Gruß Dave


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  hmm wenn das geht dann wäre das cool muss ich dann gelich mal schauen!


                  geht 100%tig........der strom geht durch kabel bishin zu Battarie


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  bist dir da ganz sicher? Nicht das das ding runter brennt!


                  gut das ich nichts gecleant habe xD villeicht nur die heckklappe.

                  aber find cih gut den trick mit der hupe^^

                  viel erfolg


                  neee da brennt nichts.....aber auch ans Pluskabel halten,und masse an der korosse nicht vergessen.
                  soll ein kollege mitn auto vor fahren......nimmst ein überbrückungskabel und machst das so.
                  Du hälst die kabel dran,und ein kollege drück einfach so lange bis er aufspringt.

                  Wenn du schlau bist, legst dir dann in zukunft hinter dem grill ein pluskabel was direkt an die Batta. geht,mit einen stöpsel oder sowas drauf.


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  ja das werde ich machen. Gut dann probiere ich mal mein Glück Vielen dank


                  berichte ob du es geschafft hast


                  PoloDriver@bbg
                  • Themenstarter

                  Also über die Hupe ging es leider nicht weil die nicht da wahr wo sie hin gehört aber da ja die Lichtmaschine da ist ging das ganz leicht. Kabel auf die Lichtmaschine und Masse und auf das Ding


                  jo ist das selbe in grün


                  Hatte das Problem auch mal!
                  Und das beim Billa Parkplatz am Wörthersee!

                  Jedoch hat da meine Zentralverriegelung gesponnen!
                  Zum Glück wohnte ich nur 5min entfernt!

                  2 Schraubenzieher darunter ein Tuch und die hintere Seitenscheibe ist in max. 1 Minute heraussen!

                  Die Leute haben blöd geguckt wie ich bei der Seitenscheibe eingestiegen bin!
                  Wäscheleine gekauft und Scheibe wieder eingezogen!
                  Fertig!

                  Alsoin so einen Polo komm ich in 30sec wenn ich will!
                  Wenn man keinen Kratzer haben will eben 1 Minute!


                  gelöschtes Mitglied

                    warum so umständlich ?

                    bist du adac mitglied ; ) die bekommen sowas in null komma nichts auf .. ohne das was kaputt geht .


                    Polo's gehen auch gut mit einer Fahrradspeiche auf, Dichtung weg zwischen Scheibe und Blech. Hab eh immer ne kleine LED Leuchte am Mann. Dort sind 2 Hebel einer für Pin einen zum aufdrücken der Klinke.

                    Mein Polo ist auch komplett clean und ja auch meine Batt war mal leer. Jedoch immer in der Garage
                    Aber die Idee Kabel an der Lima zu halten usw. ist auch TOP


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen