vw teilemarkt

Felgen zu breit

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Leute ich könnte kotzen!

Ich fahre einen Polo Steilheck mit einer tieferlegung von 60/60 und wollte die rad reifen kombi draufmachen 175/50 r13 hinten auf einer 8J Felge einpresstiefe 013 oder 003 weis nicht was für vorne und was für hinten ist!?

Ich wollte heute meine radkästen ziehen und als der Typ meine Kante an den hinteren Radkästen umgelegt hat, und wir das auto von der bühne getan haben haben wir vestgestellt, dass zwischen rad und Radkasten nur ca 1 cm luft ist und das rad, wenn man von oben hinschaut ca, 2 cm aus dem radkasten rausschaut!

hat jemand eine idee, wie ich das prob lösen kann?
am besten so, dass der tüv nix sagt und ich ach bescheid weis! da ich mich nicht sehr gut mit den rechtlienien auskenn!

Liebe Grüße Felix



Felgen mit einer größren ET kaufen XDD

bekommste des net eingetragen wenn du bördelst und ziehst ?


Zitat:

175/50 r13 hinten auf einer 8J Felge


Würde mir lieber mal Gedanken machen wer dir die Kombination einträgt....
175/50 13 auf 7 Zoll macht ja heute schon fast keiner mehr,da seh ich für
8 Zoll aber erst recht schwarz...... :'(

mfg Poloraser



Du musst aufjedenfall ziehen und bördeln !
Habe komplet 8J auf meinem ,aber der Tüv hate bei mir au ein sau guten Tag erwischt


sind das die felgen im profil?

sind alle 8*13 und dann 2 mit et 3 und 2 mit et 13?

oder hast du vllt 2 felgen in 7*13?

@ Green
da hatte der prüfer wohl nen verdammt guten tag


gelöschtes Mitglied

    alter was sind das denn für felgen mit so n er einpresstiefe weisst was ich machen würde kanten umlegen alle bedingungen erfüllen die im gutachten stehen falls du eins haben solltest spur einstellen lassen tacho prüfen lassen namit du beim tüv was in der hand hast quasi und wenn du nur ein cm luft hast höher die karre 1cm federweg ist ja schon vorschrift und dann einfach hin zu nin guten tüv heini und wenn der sagt ziehen das rad steht zu weit raus dann kannste ziehen man kann auch mal glück haben wenn man nin guten tag erwischt aber wenn er dich ficken will macht er das auch vor allem wenn du kein gutachten hast und ne freugabe für 175/50 drinne steht

    ausserdem kann das rad ruhig rausgucken so lange es nicht die lauffläche des reifens ist bei mir guckt es auch fast zwei cm raus aber die lauffläche halt nicht


    hy hy hab nen ähnliches prob hab vorne ne 14ner felge 8j und et 10, die klotzen da richtig davor
    nja die lauffläche guckt noch ein wenig hinaus, der tüver meinte noch ein cm ziehn vorne und den trägt er se mir ein
    vielleicht kannste mal n bild hochladen!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du musst aufjedenfall ziehen und bördeln !


      nein absolut falsch jeder prüfer ist anders sorry
      mach ihn nicht verückt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ausserdem kann das rad ruhig rausgucken so lange es nicht die lauffläche des reifens ist bei mir guckt es auch fast zwei cm raus aber die lauffläche halt nicht


        das stimmt nicht mehr!
        seid 1.04.10 darf gar nichts mehr raus gucken!
        es muss alles im radkasten bleiben!
        könnt ihr mir glauben! hab eben noch mit meinem reifen mann telefoniert weil ich auch noch gucken muss wie ich meine räfer auf den bmw e30 bekomme!
        wird auch sau eng!
        aber hab noch paar mattig zu verkaufen also wenn de neue felgen brauchst ;P



        ui verklickt...wollte mich ganet bedanken :P

        aber du meinst bestimmt den 01.04.09...is doch schon seit letztem jahr so?

        und wenn ers legal eingetragen haben will wird er ums bördeln und ziehen nich drum zu kommen

        und wo ich grad e30 lese ich hab noch originale alus hier liegen
        haben nur mal nen schweif rot-braune grundierung abbekommen


        Lass den Quatsch mit 8x13 und soner ET da kommst mit ziehen glaub ich nicht weit, das gibt das Material einfach nicht her. Hol dir ne 7x13 selbst damit hatte ich schon Probleme oder schweiss dir nen Runden Radlauf dran


        ich weiß net was ihr für sorgen habt *duck* ich fahr hinten 9x14 ET10 und hab noch luft^^


        Zitat:

        ich weiß net was ihr für sorgen habt *duck* ich fahr hinten 9x14 ET10 und hab noch luft^^


        Du fährst ja aber auch kein Steilheck.


        und keine originalen radläufe^^


        könntest noch andere radläufe einschweißen.. und ab dem 1.4.10 wird immer öfter nach europäischem recht geprüft, also wird das mit der 8J und den 175 recht schwer.. ich hab nen tüver der trägt einem jeden scheiß ein, aber bei sowas is auch der mittlerweile nicht immer bereit das einzutragen..

        habe gaaaaaaaanz zufällig noch hochglanzpolierte 6x14 et38 mit reifen liegen die passen auf jeden fall also wenn du deine nicht eingetragen bekommst


        soweit ich weiß ,werden überhaupt keine 175/50R13 mehr eingetragen

        habe auch vorne und hinten 8x13 aber mit 195/45R13 die mußte ich damals extra drauf machen +sind auch eingetragen


        so war es bei mir eingetragen!

        175/50/13 auf ner 8ter mit et 001 felge und so sa das ganze aus! hab sogar noch 15mm spurplatten drauf!

        bild 3 mit den 15mm platten!


        DSC00633.JPG
        DSC00633.JPG
        DSC01715.jpg
        DSC01715.jpg
        DSC01716.jpg
        DSC01716.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          soweit ich weiß ,werden überhaupt keine 175/50R13 mehr eingetragen


          also mach mich net schwach so weit ich weiß müssen die prüfer das eintragen wenn es im felgengutachten freigegeben ist sonst könnte rsl ja die 7X13" felgen garnicht mehr an den mann bringen


          Zitat:

          also mach mich net schwach so weit ich weiß müssen die prüfer das eintragen


          das meinte ich ja auf der ersten Seite schon,daß 175/50 13 auf 7 Zoll keiner mehr einträgt,weil die Reifenhersteller ihre Freigaben für den "schmalen" Reifen auf der "breiten" Felge nicht mehr rausrücken....
          Und bei 8 Zoll ist dann erst recht essig....

          Entweder eine noch gultige Freigabe finden (gibt glaub ich keine mehr),ne schmalere felge nehmen oder eben 195/45 13.....

          Dunlop,Bridgestone und Fulda geben nur noch bis 6 zoll ne Freigabe.

          mfg Poloraser


          Aeon1988
          • Themenstarter
          Aeon1988's Polo 2F

          das macht mich echt fertig!

          Ich glaube ich kann das vergessen mit meinem Felgenwunsch! die lauffläche bei mir kuckt ca 2 cm raus das ganze ding 3,5 cm kann gerne fotos machen!

          ja es sind die pic´s im Profil, mit den felgen ! man sieht auch schön, den wagenheber, da sonst der hintere radkasten eingedrückt werden würde!

          Liebe Grüße und danke für eure antworten Felix

          PS kann mir vllt jeman tipps geben, was ich jetzt machen könnte, damit ich ganz sicher weis, dass die nächsten schlappen drunter passsen?

          Und ich will keine 195 sondern 175 würde das gehen?


          Zitat:

          so war es bei mir eingetragen!

          175/50/13 auf ner 8ter mit et 001 felge und so sa das ganze aus! hab sogar noch 15mm spurplatten drauf!


          Der Tüver der sowas einträgt gehört geschlagen...Da kommste einmal in die richtige Polizei Kontrolle und die legen dir die Karre still...egal was eingetragen ist

          Abgesehen davon ist die Achsfestigkeit damit schon absolut total überschritten...


          Vorallem sind derartige Radreifenkombinationen (besonders mit solchen Einpresstiefen) vom Fahrverhalten das allerletzte.....

          Ne 8 Zoll mit so einer ET an der vorderachse beim Polo?
          Wenn ich da nur an den Lenkrollhalbmesser denk..... *schauder*

          Naja jedem das seine,ich will mit meinem Auto fahren und net rumeiern

          Ne ohne Witz,würd schauen das ich ne 6 Zoll Felge bekomm mit ner gescheiten ET.....was beim Steili max geht kann ich dir nicht sagen,aber da sollte sich hier im Forum schon der eine oder andere finden der dir da weiterhelfen kann.

          mfg Poloraser



          polotreff.de
          #23 - 10.04.2010profil guckt 1cm raus tüv eintragen felgen zu breit
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen