vw teilemarkt

Reifen Problem!

area51
  • Themenstarter

Moin Jungs!

Mir ist grade was aufgefallen: Lt meiner ABE darf ich aufm 86c 165/60R14 fahren.

Serienbereifung ist 155/70R13.

Wenn ich das ganze jetzt in nen Reifenrechner haue:

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit : 100
km/h

Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 99
km/h


Durchmesser: 54,7 cm Durchmesser: 55,4 cm

Also zeigt der Tacho 1km/h zu wenig an.

Damn!

Gibt das nen Problem beim Eintragen?

LG



nein gibt kein problem.. da gibts ne gewisse toleranzgrenze. zumal die polotachos eh mehr anzeigen als wirklich gefahren wird. wenn ich beispielsweise 160kmh aufm tacho hab sinds laut GPS 154kmh und selbst GPS ist nicht 100%ig. dein 1 kmh habweichung ist also mehr als unbedenklich.


toleranzgrenze gibt es...
nur darf der tach NIE weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird...
aber da wie schon gesagt die polotachos ja eh ne toleranz haben sollte das 1km/h nix ausmachen....

mein prüfer hatte bei 4km/h laut überprüfungsprotokoll auch sein ok gegeben....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen