vw teilemarkt

Pfeifender Motor

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo 86c Bj.92 das problem das aus der richtung der Lichtmaschine Pfeift bei einer gewissen Drehzahl und nur wenn er warm ist habe schon die Lichtmaschine getauscht und auch die Wasserpumpe. Weiß einer Rat von euch? Hört sich nicht so doll an wenn man durch dem ort fährt...



Seit wann hörst du es pfeifen?

Nachdem du die Wasserpumpe gewechselt hast?

Dann ist vielleicht der Zahnriemen etwas zu straff gespannt?

mfg vik


Kellerassel
  • Themenstarter

das kann sein weiß es jetzt nicht mehr so genau aber warum macht er das denn nur wenn der motor warm ist um so wärmer der motor um so lauter wird das pfeifen und nur bei einer bestimmten drehzahlt..



weil sich der motor im warmen zustand noch weiter ausdehnt, und der zahnriemen noch mehr gespannt wird, genauso wie durch die höhere drehzahl, wirkt ja dann mehr kraft drauf, würde mal schauen oder der zu fest ist, sollte sich noch ungefähr ne viertel umdrehung drehn lassen im kalten zustand, dann is er gut gespannt.

lg Daniel


Kellerassel
  • Themenstarter

okay das ist ne super idee werd es morgen gleich mal überprüfen wie weit er sich drehen läßt wenn er zu stramm ist ändere ich es gleich bevor er reißt.. danke euch schon mal..


aber pass auf, wenn du die wasserpumpe jetzt löst und dann verdrehst kanns passieren das sie nicht mehr richtg dicht ist, musst dann nochmal komplett raus machen und ne neuen dichtring rein, sauber machen und nochmal spannen! Also ne Auge drauf werfen wegen Wasserverlust.

lg Daniel


Kellerassel
  • Themenstarter

Mach ich hatte ich vorher ist ne neue drin mit neuer dichtung aber werd es danach im auge behalten der dichtring kostet ja nicht die welt..


polotreff.de
#8 - 11.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/189079
Antworten erstellen

Ähnliche Themen