vw teilemarkt

Tacho Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt alle beiträge durchsucht aber keien Hilfe gefunden.
Mein Problem: Ich hab einen neuen Polo bekommen (für mcih nur neu ) Naja und auf den Abholweg zurück zu mia is aufeinmal die Km/h anziege auf 0 runner (bei 100 km/h ) XD
Und seitdem geht die garnimmer XD Uhr (hab nur analoge) geht noch benziehnanzeige auch udn auch temperatur usw nur halt nicht mehr wie schnell cih bin UND dier Tageskilometer zähler Xd ob der normale Zähler geht weiß ich nciht. Denk aber das der auch nicht geht!

Was kann das sein? Brauch ich nen neuen Tacho?



eventuell Tachowelle durch?
Hatten wir auch schon mal?
Oder mal gucken ob die Nadel richtig drauf steckt
nciht das da einer rumgewerkelt hat und die nicht richtig drauf gesteckt hat
der rest funktioniert auch elektrisch


schon mal die sicherungen gecheckt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sicherungen sind alle i.O. der Tacho sieht och so aus als sei er ma ausgebaut wesen XD
Also könnte das an der Tachowelle liegen? Der Zeige scheint festzusein (naja ich hoffe es)
Woran könnte es sosnt liegen werd das glecih mal nachschaun gehn

Aber warum gehen die Kilometerzähler auch nciht?


gelöschtes Mitglied

    Ist doch eigentlich Klasse wenn der Kilometerzähler nicht geht, somit bleibt der Wert des Autos erhalten Aber kannst sicher davon ausgehen das die den Tacho draußen hatten, wenn du Pech hast wurde am Kilometerstand gedreht...


    das hängt alles zusammen
    wenn den auseinander machst siehtst du das
    wenn die welle nicht mehr dreht , passiert beim rest auch nichts mehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja ob da rumgegedreht wurde is mia ja egal lol... is der alte wagen von meinem onkel XD und der meinte das das gehn müsste XD

    und kilometerzähler is mia egal nur will cih endlich wieder autobahn fahen den ich will austesten wieviel mein neues Baby bringt loooool


    gelöschtes Mitglied

      entweder die tachowelle oder das tachogetriebe im motor. dort sitz in der regel ne kunststoffscheibe, die kann kaputt gehen. wenn der zeiger ab und zu ein bissl zuckt tippe ich eher auf das tachogetriebe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nö der macht nüx mehr nimma zucken lol
      Ganz und gar tod



      gelöschtes Mitglied

        ist der tacho tot, hilft ne ladung schrot

        würd ich mal auf die tachowelle tippen, ist wohl einfach gerissen, das luder


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Tachwowelle war bzw is schrott... haben den fehler gefunden XD die is gerissen *grml*


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen