vw teilemarkt

Fahrwerk für meinen Coupe

dergrosse77
  • Themenstarter

Hallo.
Ich suche für mein 2 f coupe ein fahrwerk. fahre 13 zoll mit 175 50 .Es soll nicht zu tief werden, nicht mega hart im eingebauten zustand härteverstellbar und ich dachte an 60/40.
empfehlungen?
gruss dergrosse



Hay,

Meiner war 40/40 als ich ihn bekommen habe sahr mega scheiße aus also kann dir nur 60/40 empfehlen ist nicht zu tief nicht zu hoch u naja ich finde es fett


Also bei 60 40 haste hinten meiner meinung nach zu viel luft eher 80/60 aber das wird dir sicherlich zu tief sein! und nicht vergessen, dass die lichtaustrittskante nicht unter 50 cm fallen darf!

schau dir mal das HR Cupkit an oder das Weitec

LG Olli



dergrosse77
  • Themenstarter

danke werde ich mir ansehen.....
lichtaustrittskante nicht unter 50 cm? wo ist die zu finden?
gruss dergrosse


Lichtaustrittskante kann ich gerade nicht richtig erklären also einfacher gesagt der serienscheinwerfer darf nicht unter 50 cm sein vom boden.

ich hatte 75/50 K.A.W wahr schon zu tief gewesen, der unterboden läst grüßen und lichtsaustrittskante kam auch nicht hin. gerade mal so mit den Klarglas scheinwerfer .

vieleicht kann es einer nochmal genauer erklären mit der lichtaustrittskante oder mal sufu probieren. war schon öfters hier thema gewesen.


Hallo zusammen!

Erstmal zu dem ewigen Definitionspoblem "Lichtaustrittskante". Nehmt stattdessen das Synonym "Scheinwerferunterkante". Das müsste jeder verstehen, solange er/sie oben von unten unterscheiden kann.

Ich hab mir für meinen Polo 86C Steilheck ein Fahrwerk bei ebay bestellt. Ist ne Firma aus Berlin. Bei ebay nennt sie sich sportfahrwerke-24 . Hab die 60/40 Variante genommen. 40/40 ist für die meisten deutschen Straßen zu tief - fahrt da mal durch ein Schlagloch...! Der Polo liegt dann zwar härter auf der Straße, aber nicht bretthart. Mit der Zeit wird er minimal weicher.

Einbau war total einfach und die DEKRA hats abgenommen, ohne mit der Wimper zu zucken. Der Vorteil an 60/40 ist auch, dass man mehr Auswahl hat mit den Sommerfelgen. Hab jetzt Alus und die Reifengröße ist 185/65 R 13. Bei der 60/40 Variante kann man auch noch 14 Zoll montieren.
Schließlich muss man immer dran denken, dass man alles eingetragen bekommt (ohne Radkästen rausziehen und solche Späße).

Außerdem musst du bei dem Fahrwerk dran denken, dass nicht die Stoßstange der tiefste Punkt ist, sondern der Träger der Vorderachse. Und den kann man sich ganz schnell wegkloppen (ich kenn da so ein paar Experten).

Also wenn du auch Bock auf Go-Cart-Fahrspass hast, leg ihn tiefer aber übertreibs nicht. Im Nachhinein ärgerst du dich.

LG Polonia


@ Polonia

Also ersteinmal is die lichtaustrittkante nicht bei jedem scheinwerfer auch die unterkante Dann wiedersprichst du dich total! 40/40 ist doch nicht tiefer wie 60/40! 60/40 bedeutet lediglich, dass er hinten 40mm runter kommt und vorne 60mm und somit eine keilform entsteht! Das ist allerdings nur optisch vorteilhaft! wenn du 13" mit z.B. 175/50r13 fährst dann wird umsoweiter du runter gehst mit der karosse immer alltaugsuntauglicher! da der abrollumfang bei ner 175/50 13 zoll bereifung sehr gering ist! ich würde dir 60/60 mit nutenverstellung vorschlagen dann kannst ihn hinten noch etwas verstellen und dann würde ich mit 14" fahren!

Die entscheidung ob es härter sein sollte oder nicht liegt ganz beim käufer und zu hart sollte der leichte polo auch nicht sein , da er sonst gerne mal nen unpraktischen hüpfer macht Also greif lieber auf renomierte marken zurück, wie ich sie schon empfohlen habe!


Kann dir aus erfahrung sagen nim ein 60/40 fahrwerk. Erkläre dir auch warum : VW ist hinten immer tiefer wie vorne ( warum auch immer ) oder zumindest werden sie es mit der zeit. wenn du dir angenommen ein 40/40 oder 60/60 hohlst wirst du sehen spätestens in 2-3monaten isser hinten gesagt und steht schräg. Wenn du noch deine rückbank drin hast und jemanden hinten mitnimmst haste das jedesmal wenn du mit fahrgästen unterwegs bist. DRUM 60/40 und du hast diese probs nicht !

Verbessert mich falls ik was vergessen hab oder falsch erklärt hab....


Ja so ganz richtig ist das nicht, was du gesagt hast! Fahrwerke mit Nutenverstellung kannst du hinten immer hoch stellen! sprich aus einem 60/60 kannst du mal eben schnell ein 60/40 zaubern! Aber so extrem darf er hinten eigentlich nicht sacken wie du es beschrieben hast

Lg Olli



Ja ja die ominöse Untere Lichtaustrittskante, nicht zu verwechseln mit der Scheinwerferunterkante, denn bei der ist man schon fast mit nem 40/30 Fahrwerk zu tief.

Die geht so: DINA4 Blatt im Abstand von 10-20cm vor den angeschalteten Scheinwerfer halten ....und tata!

Und falls der Inschenöhr vom Tüf oder die Pozilei mekert: im Zweifel für den Angeklagten!

LG Snaz


Zitat:

im Zweifel für den Angeklagten!


Ist nicht ganz richtig.....

UNWISSEHEIT SCHÜZT VOR STRAFE NICHT


Antworten erstellen

Ähnliche Themen