vw teilemarkt

33kw auf 55kw Umbau Problem mit Einspritzung/Ste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe jetzt statt 33kw 55kw Motor drinn. Vorher war Motorkennbuchstabe AAU jetzt MH. Nur der Motor wurde getauscht. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt lief er super aber nur auf 55PS wegen Steuergerät. Jetzt hat er Leistungslöcher da Einspritzung und Steuergerät noch vom 33kw Motor sind. Will den Fehler gerne beheben. Von einigen Leuten höre ich es reicht wenn ich das Steuergerät tausche von den Anderen ich muss steuergerät Einspritzung + Kabelbaum usw. tauschen.
Wer kann das richtig stellen?

Bitte nicht schreiben ich sollte hinterachse, bremsen usw tauschen. Das will ich alles nicht! Nure mein Problem lösen =) Werkstatt ist überfragt



das steuergerät, der motor, der kabelbaum und die einspritzung müssen auf jeden fall zueinander passen, wenn du nuir den motor getauscht hast musst du das andere auch noch wechseln. wenn du nur das steuergerät wechselst und die falsche einspritzleiste drin hast kann es sein dass der wagen gar nicht läuft, ausser wenn die düsen und der drcukregler bei beiden motoren die gleichen sind, dann reichts wenn du das steuegerät tauschst, musst dich halt mal erkundigen obs da unterschiede gibt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Tuning laden wo ich den Motor gekaufthab meinten die das sei ne MPI Digifant Einspritzung, also is das wahrscheinlich richtig das ich wirklich alles tauschen muss. Motor stammt aus nem Derby. 1,3l 75Ps Maschine. Hat jemand vielleicht nen Derby stehen wo er mir die hier genannten teile billig für abtretten könnte?



Die Teile müssen nicht vom Derby sein weil der baugleich mit dem Polo 86c ist.


gelöschtes Mitglied

    tach schön. zu dem thema hab ich auch ne frage. ich habe einen 6n mit dem 1043ccm 45ps motor und würde gern wissen ob es was bringt das steuergerät vom 999ccm 55ps motor zu nehmen um mehr leistung zu bekommen. ist die einspritzanlage gleich? wie erfasst der motor die luftmenge? unterdruck? vielen dank im voraus für eure hilfe


    @ Manu das bringt nichts, lass das blos sein damit kannst du mehr kaput machen als das gegenteil! Wenn du mehr leistung wilst dann suche benutzen, wurde schon x mal besprochen


    gelöschtes Mitglied

      der mh motor ist doch ein vergaser ohne kat oder mit u kat


      polotreff.de
      #8 - 15.02.2007polo 6n auf 55kw umbauen polo 86c einspritzanlage umbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen