vw teilemarkt

Motor springt nicht an, sondern lallt nur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

zu meiner Karre gibst ne lange Vorgeschichte, die nicht weiter von Bedeutung ist, jedoch 2 Aspekte davon wichtig sind. Deswegen bitte nicht lange nach dem Rest fragen, weils wirklich ne saulange Story ist.

So, Auto nach nem Unfall in die Werkstatt gebracht. Bin dort mit dem Auto selbst hingefahren. Auto stand dort ca. 3,5 Wochen rum. Dort wurden dann Klima und Motorkühler abmontiert um den Schaden zu reparieren. Einige Disparitäten mit der Werkstatt haben uns veranlasst, das Auto zu einer anderen Werkstatt zu bringen. Da laut Aussage meiner Eltern und des alten "Werkstattmeisters" das Auto nicht gestartet werden kann, denn Motorkühlung etc. war abmontiert, wurde es mit nem Apschlepper zur nächsten Werkstatt gebracht. Die wollten heute (Montag) das Auto starten, jedoch ging er nicht an. Nach mündlichen Überlieferungen lallte der Anlasser und mehr auch nicht. Neuster Stand soll wohl sein, dass der Motor keinen Strom bekommt.

So, hab mein Auto nie im zerlegten Zustand gesehen, da ich zu diesem Zeitpunkt auf Abifahrt war. Somit kann ich nicht nachvollziehen und nachprüfen, warum die das Auto nicht starten wollten/konnten. Das Auto wurde dann vom Hof geschoben und mit nem Apschlepper halt weggebracht.
Das die Batterie keinen Saft hat oder die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde, schließe ich aus.
Heute war auch nur mein Dad in der neuen Werkstatt und darum kann ich leider auch keinen genaueren Aussagen machen. Nach einem Telefonat vor ca. 30min meinten die Leute dort nur, dass der Motor wohl null Saft bekommt und die aufs Steuergerät schließen.

So, was kann das sein?

Wenn der alte Meister aus Unmut irgend ne ******* gemacht hat, bsp. weise das Steuergerät gewechselt hat, sieht man das irgendwie? Werden nicht auch noch im Motorsteuergerät Autospezifische Sachen wie Kilometerstand oder sonsteswas gespeichert. So dass man erkennen könnte, ob es mein Steuergerät ist.

Nun vielen Dank, dass du bis hier hin gelesen hast, evtl fällt dem einen oder anderen nen Lösungsvorschlag ein.

Eckdaten zum Auto:
6n2; bj 2000; 16V; 75PS; 70000km; Benziner



Antworten erstellen

Ähnliche Themen