vw teilemarkt

Dreiecksfenster entfernen?

und gibts schon neue erkenntnisse?
Scheibe ausbauen wäre übrigens nich so praktisch, schablone aus pappe wäre besser, sonst muss man da mit 2 fensterscheiben rumlaufen ^^



gelöschtes Mitglied

    Ersteinmal nuß man nur eine Scheibe haben...wofür 2?Hab noch nie gesehen das ein Auto 2 unterschiedliche scheiben hat!Wenn die rechte Seite passt dann passt auch die linke!
    Zweitens:
    Die hintere Seitenscheibe kann nie passen,denn die ist in Gummi eingefasst oder geklebt,die vordere Seitenscheibe ist länger weil sie am Fensterheber befestigt ist!
    Pappe würde ich nicht machen...dünnes Plexiglas,die Form der vorderen Seitenscheibe anpassen und dann halt an den kanten verlängern,und mal probehalber im Polo einbauen obs passt.
    Ich hab mit meinem Fensterguru geredet morgen krieg ich mal ne Info.


    2 deswegen weil scheibe + dreieckfenster
    Eins alleine bringt nicht wirklich viel.



    gelöschtes Mitglied

      das 3 ecksfenster bringt dir aufm Schrottplatz nix, die Plexiglasplatte als gesamtgröße mit nehmen und die Originalscheibe würd ich mit nehmen um zu sehen das die krümmung auch die gleiche ist,würde mich wundern wenns ne passende scheibe gibt,ich glaubs nicht


      Zitat:

      Die hintere Seitenscheibe kann nie passen,denn die ist in Gummi eingefasst oder geklebt,die vordere Seitenscheibe ist länger weil sie am Fensterheber befestigt ist!


      stimmt, daran hab ich garnicht gedacht , fuck, dan müsste man sich echt was anfertigen lassen, weil ich glaube erlich gesagt kaum das es ein fenster bei nem anderen hersteller gibt was den gleichen radius von der rundung hat, grösse und form schon ehr.


      gelöschtes Mitglied

        Mein reden


        gelöschtes Mitglied

          Also ich werd jetzt mal Telefonieren,mein Glaser konnt nix erreichen.Er sagt man muß viel geduld haben und direkt die Glashütten anrufen.
          Einen Preis konnt er mir nicht sagen,er sagte nur das man ca mit 2000€ für eine Form rechnen muß und dann später aushandeln was die Scheiben kosten sollen....
          Bei 20 Mann kann ein Satz scheiben ( R & L

        • durchaus zwischen 300-400 € kosten...ohne Gewähr.
          Ich will jetzt mal hier ein paar Zusagen hören wer bei dem Preis Interesse hat.
          Sonst brauche ich mir den ganzen Aufwand nicht antun.
          Je mehr je besser,sinkt der Preis...logisch oder?
          Wir müssen die kosten der Form teilen.
          Aber bei ner kleinserie bekommen wir pro Stück auch noch Rabatt...
          Ich möcht halt gern Colour Verglasung haben
          Gleichzeitig frag ich dann nochmal für ne Windschutzscheibe mit Schwarzkeil
          Los gehts!


        • Dabei


          dabei



          würde gerne, ist aber finanziell gerade nicht drin.... :'(
          ....wobei ich nicht weis, wann es los geht... also ein dabei, mit vorbehalt...

          chris-bs



          ich sag mal dabei ab 200€


          gelöschtes Mitglied

            Los weiter ihr Hunde....
            Plündert die OMA aus....
            20 müssen wir schaffen


            Gibt es mittlerweile eine Alternative die passen würde? Außer eine neue zu machen!

            mfg


            Blue Thunder
            • Themenstarter
            Blue Thunder's Polo 86C

            wie gesagt, ich kann euch die aus Makrolon besorgen. die wellenlinie für den Tüv ist natürlich eingeprägt.

            auf wunsch auch mit Schiebefenster.

            wenn interesse besteht, einfach per PN melden.

            gruss
            manuel


            als ich mich für top chop interessiert habe hab ich gelesen das man sekuritscheiben zwar nicht schneiden aber dafür abschleifen kann

            ich weiß echt nichtr obs stimmt
            aber vllt sollte man es mal mit irgent ner scheiß scheibe vom schrott probieren
            is dann sicherlich arbeit ohne ende aber man spart sich extra ne form zu machen

            habt ihr eventuell schon dran gedacht die scheiben zu vermarkten wenn ihr euch ne form gegossen habt

            dann kommt ihr eventuell noch bei null raus oder macht sogar profit



            hier hab ein beispiel gefunden: 86c top chop alle scheiben bis auf die heckscheibe wurden gekürzt(heckscheibe plexiglas)
            im bericht steht geschnitten aber man darf auch nicht immer allse glauben ich hatte mal irgentwo gelesen das die abgeschliffen werden müssen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • im bericht steht geschnitten aber man darf auch nicht immer allse glauben ich hatte mal irgentwo gelesen das die abgeschliffen werden müssen
            ich glaub das war in nem bericht von nem vento top chop


          • gelöschtes Mitglied

              Eine passende Scheibe zu finden von einem anderen Auto halte ich fast für unmöglich....
              und was nützt mir das schleifen dann?
              Die scheibe muß die gleiche maße und krümmung haben und die gleiche Tönung...
              also sparen und anfertigen lassen...
              Wer was einzigartiges haben will darf net geizig sein!


              ja sie zuschleifen mein ich
              du nimmst ne größere scheibe und schleifst sie auf die maße die du brauchst


              gelöschtes Mitglied

                1.
                Immer noch ist die Krümmung und Tönung wichtig!
                2.
                Welche scheibe passt denn?
                3.
                Wer würde dir das schleifen?Wie Teuer?
                Ne danke...die Zeit und die Kosten die du dafür Investierst sind 10 mal höher als wenne in der Zeit nebenbei was Arbeiten gehst und sparst und ne scheibe anfertigen läßt de auch passt.
                Denn nach dem ganzen Aufwand hast du immer noch keine garantie das das passt mit dem schleifen
                Neeee vergess das mal, glaubs mir,dat lohnt nicht!


                mir ist das egal ich brauch keine scheibe ich würde an eurer stelle bei den typen mit dem gechoppten steili anfragen wie die es gemacht haben
                und es dann nach zahlreichen informationen selbst machen
                ne scheibe mit gleicher krümmung etc wird sich schon finden

                mir isses wie gesagt egal ich wollte nur helfen


                Kam ja mal die Idee auf die hinteren Scheiben zu nehm, aber:

                Die Scheibe muss ja auch in die Tür etwa 6-7cm ragen, um ein Fensterheber befestigen zu könn.

                Wird bei der niedrigen hinteren nicht klappen.
                Krümmung und Größe ist aber recht identlisch.


                Zitat:

                wie gesagt, ich kann euch die aus Makrolon besorgen. die wellenlinie für den Tüv ist natürlich eingeprägt.


                und preis liegt bei?


                was ist mit der vom 2er golf ist die krümmung da nicht identisch
                oder guck mal 6 wär klasse oder golf 3 die haben wenigstens 2 schienen


                gelöschtes Mitglied

                  golf 2 und 3 sind höher...ich denk da wird der winkel nicht passen...das ist suchen im heuhaufen...
                  die krümmung ist weniger das Problem als den exaten winkel der a säule zu treffen


                  das kann man doch auch alles beischleifen
                  heute mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen der meint auch das schleifen geht


                  gelöschtes Mitglied

                    gut....dann sag mal welche scheibe passt...
                    das dreht sich hier im Kreis und so kommen wir nicht weiter


                    eig muss nur die krümmung passen
                    den rest kann man beischleifen wenn ich das richtig sehe
                    und man wird ja wohl rausfinden welche scheibe von der krümmung her passt

                    mir isses egal ich hab nen 6n von mir aus könnt ihr euch ne form machen lassen

                    fänds nur schade geld rauszuschmessen wenns auch vllt für nen hunni geht oder weniger

                    das mit dem forma machen lohnt sich meiner meinung nach echt nur wenn man es vermarkten will

                    ihr seit doch so viele leute die das wollen da wird sich ja mal einer drum kümmern können wie das mit dem scheibe schleifen geht und obs zu aufwändig ist
                    und wenns geht und nicht zu aufwändig ist dann wird sich bestimmt einer drum kümmern können welche schieb von der kümmung her passt


                    gelöschtes Mitglied

                      ich denk immer noch das der ganze aufwand inkl. schleifen teurer wird oder gleich hoch ist wie direkt ne passende anfertigen zu lassen


                      gelöschtes Mitglied

                        ist hier auf 8 seiten überhaupt mal was zustande gekommen in sachen leute zusammen sammeln und welche anpassen/fertigen lassen?

                        gruß megges


                        willst du die antwort echt wissen?
                        ich glaube nicht also wer es wirklich will muss es allein durchziehen
                        und wenn das mit dem schleifen geht ist es allein auch kein prob


                        Antworten erstellen