vw teilemarkt

Motor total unruhig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein großes problem.und zwar mein motor ist im leerlauf total unruhig und geht auch des öfteren aus egal ob er war ist oder kalt.und wenn ich am fahren bin fährt er sehr unruhig und ist immer sehr am zuckeln.hatte den motor schon einmal in einer werkstatt einstellen lassen aber das hat nix gebracht. ich weiß nicht meht weiter da ich auch noch keine ahnung von davon habe.ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.danke im voraus.

mfg terrorpolo



Du kannst mal nach der Drosselklappe oder dem Drosselklappenpoti schauen.
Mach mal deinen Filter runter und mach die DK sauber. An der Seite ist ein kleiner Stecker vom Poti, den kannst mal abziehen und die Kontakte reinigen, eventuell ists dann besser, muss aber nicht sein, aber probieren kostet nix.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super vielen dank.i werde es morgen sofort ausprobieren.ich hoffe das es daran liegt.

MfG terrorpolo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe die DK und den DKpoti gereinigt aba leider liegt es auch net daran .mein wagen geht imma noch aus und ist total unruhig beim fahren.


Schau mal nach den Kerzen und den Zündkabeln (eventuell Marderbiss). Dann kannst noch nach dem Verteiler und dem Verteilerfinger schauen, der könnte auch defekt sein.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat leider auch nix gebracht.habe alles geamcht wie du gesagt hast ist aba nicht besser geworden. kann man sonst noch etwas machen?oder sollte ich ihn lieber wiedermal in die werkstatt bringen?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Hi,
    das kann viele Ursachen haben, Drosselklappe wie angesprochen auch der Temperaturfühler könnte schuld sein. Eine Verndiagnose zu stellen ist immer schwer. Wann war dein Wagen den in der Werkstatt?
    Und in welcher? Eine freie Werkstatt wie ATU oder sonstige oder direkt bei VW?

    Gebe dir mal den Tip deinen Wagen nach einer VW Werkstatt zu bringen und einmal das Steuergerät auslesen zu lassen, die meisten Werkstätten machen dies als Serviceleistung ( gib 5 Euro für die Kaffekasse) und schau was dabei herrauskommt.


    ich denk mal dein tip komt leider etwas zu spät, so ca. 1,5 Jahre


    polotreff.de
    #9 - 20.12.2005fsi motor unruhig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen