vw teilemarkt

Anzugsdrehmoment für Nockenwelle?

PoloGT23
  • Themenstarter

Hallo

kann mir jemand sagen wie viel ich die Muttern und Schrauben von der Nockenwelle anziehen muss. Anzugsdrehmoment für Nockenwelle? Danke

AAV 1.3 Motor



bekam nicht soviel, glaub 70Nm


6nm über kreuz und dann alle nochmal 90 grad

die schraube vom nockenwellenrad 45 nm



PoloGT23
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.


Zitat:

bekam nicht soviel, glaub 70Nm


Das ist doch völliger Unfug! 70NM auf die kleinen Muttern
Gut daß Phillippo noch geschrieben hat, bevor der threadersteller das wirklich so angezogen hätte. Da reist Dir der Bolzen ab oder Mutter dreht durch...
Hebe meine nach Gefühl angezogen mit meiner Hand - hält. Weil die meisten drehmomentschlüssel die man so Zuhause hat, gehen gar nicht so weit runter...

MFG


Hallo
Nach meinen Info`s werden die Nockenwellenlagerdeckel ( M 7 / SW 11) mit 6 Nm plus 90° ( M 6 / SW 10 - Zündverteilerseite 10 Nm) angezogen.Das Nockenwellenrad mit 20 Nm plus 90°.
MfG


Zitat:

Das Nockenwellenrad mit 20 Nm plus 90°.


Leute, ratet ihr? Also ich gebe immer nur Antworten wenn ich was sicher weiß und mache keine "glaube denke oder meine" Aussagen Wenn ich was nicht weiß, schreib ich auch nix! So mach ich es immer 20NM ist auch nicht richtig. Bekommt 70-80NM
Nix für ungut...

Aber das ist ja offtopic. Frage vom Threadersteller ist ja beantwortet...


Sorry hatte ans NW -RAD gedacht :(

und das bekommt 70Nm, hab die immer mit 70 angezogen, ist nie was passiert, die kleinen über kreuz mit 20 Nm und gut ist.

Macht doch keine Wissenschaft aus sowas


polotreff.de
#9 - 16.04.2010anzugsdrehmoment nockenwelle vw polo vw polo 6n anzugsdrehmomente nockenwelle anzugsdrehmomente nockenwelle nockenwellenrad schraube polo 86c größe?? anzugsmoment polo 1,0 nockenwelle nockenwelle muttern sw11 anzugsdrehmoment nockenwellenrad polo vw polo 6n nockenwelle drehmoment anzugsdrehmoment nockenwellenrad nockenwelle polo 9n anzugsdrehmoment polo 6n 1,6 drehmomente nockenwelle polo 86c nockenwellen schrauben polo 86c nockenwellenrad anzugsmoment "polo 6n anzug nockenwelle" anzugsdrehmoment polo aav nockenwellenrad polo 86c aav nockenwellenrad nm vw-polo-nockenwelle drehmomente anzugsmoment* polo nocke* drehmoment für nockenwellenlager vw polo 6n nockenwellenlager drehmoment polo 1.3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen