vw teilemarkt

Getriebe Frage .. ?

streetfly
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,

Und zwar hab ich eine Frage vll auch eine bisschen doofe aber stellen will ich sie trotzdem mal ..

Und zwar hab ich einen Polo 6N 1.3l 54PS und mein drezahlbereich ist immer ziemlich schnell ausgeschöpft also sprich ich komm vll auf eine höchst Geschwindigkeit zwischen 140Km/h und 150Km/h aber dann brauch ich viel Anlauf

Jetzt meine Frage, ist es möglich das ich vll ein Getriebe vom 1.6l AEE oder AEA verbaue das ich dann eine höhere höchst Geschwindigkeit anstrebe?

Das ich dann auch mehr Drehzahl habe wie jetzt? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Welches Getriebe würdet ihr nehmen?

Greetz Timo



Klar, du kannst ein längeres Getriebe einbauen.

Beachte aber bitte, dass es dich Beschleunigung kostet weil dein 54PS Motörchen mehr Kraft aufwenden muss.

LG


Das ist sehr wahrscheinlich .... je nach dem, wie es übersetzt ist ... allerdings wirst du beim einem länger übersetzten Getriebe zwar eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, jedoch wirst Du dafür im Anzug abstriche machen müssen ..... wie heißt es so schön, kein Vorteil ohne Nachteil ...



streetfly
  • Themenstarter

ja aber das könnte ich noch verkraften haha .. Hauptsache ich hab dann bisschen mehr Endgeschwindigkeit ..

Also vielen Dank für eure schnellen Antworten

greetz timo


kommt drauf an wie lang es ist , kann auch langsamer werden denn deine leistung liegt nur bei ner gewissen drehzahl an. daher muss man da mal rechnen


Ist auch die Frage ob du auch praktisch mehr Endgeschwinidigkeit bekommst. Wenn dein Motor aufgrund der längeren Übersetzung abkackt, kann es sein, dass du trotz längerem Getriebe weniger Endgeschwindigkeit als vorher drauf bekommst.


also kannst du den 5.gang kaum ausdrehen?bzw sehr schwer...

da wird dir mit nem längeren getriebe noch mehr geschwindigkeit draufgehen da er mehr kraft bräuchte zum beschleunigen...

also im prinzip wenn dir jez die puste ausgeht wirds mit nem längeren getriebe defenitiv nicht besser

würdest du dich jez ärgern das er dir ständig im 5. in den begrenzer knallt würd ich mi gedanken um nen längeres getriebe machen

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen