vw teilemarkt

Felgen eintragen, KBA Nummer nicht richtig lesbar

Triztan
  • Themenstarter

Moin,

nen Kumpel hat nochn Satz Alus (die BBS vom G40 in 15", bzw. vom Golf 2 müssten die sein) für seinen Polo rum liegen.
Die Felgen wurden mal Sandgestrahlt, danach war die KBA Nummer und sogar bei zwei Felgen die Felgengröße nicht mehr richtig und nur mit viel mühe identifizierbar!

Kriegt man sowas trotzdem eingetragen?

Es geht darum, das die Felgen noch schwarz lackiert werden sollen, vllt. kann er sich das dann sparen

Gruß



Sollte doch eigentlich gehen, solange sie noch auf einer Felge erkennbar ist

Ruf am besten mal den TÜV Prüfer an! Das sind Ermessensfragen.

Ist aber immer besser die Dinger vor dem Lackieren einzutragen, mach ich auch aus Sorge dass die KBA nachher nichtmehr gut sichtbar ist.


tja wenn man die nun gar nciht mehr sieht dann würd ich sagen PECH! Selbst schuld

Ansonsten mal zum Tüv fahren und wenns auf min einer Felge noch gut ersichtlich ist trägt er es euch ein, aber auch nru vielleicht.

Weil allgemein ist es so, sandstrahlst du die felgen sind sie ganz hart genommen nicht mehr für den straßenverkehr zugelassen, da du dabei material wegnimmst.



Triztan
  • Themenstarter

So waren grad beim TÜV...
Sieht schlecht aus, Einzelabnahme ist UNMÖGLICH ohne KBA wurde uns gesagt, es muss auf allen 4 Felgen lesbar sein!

Dann wird das was fürn Winter...
Schade um die Felgen


polotreff.de
#5 - 16.04.2010wo ist die kba nummer an der felge polo kba nummern verzeichnis kba nummer nicht mehr lesbar kba nummer nicht erkennbar kba auf federn nicht erkennbar ich kann die kba nummer nicht lesen nummer nicht mehr lesbar auf sportfedern kba nummern alufelgen eintragen kba was brauche um felgen eintragen kba wo kriegt man die kba nummer vw polo alufelgen kba nummer bezeichnung auf felge nicht mehr lesbar? kba verzeichnis
Antworten erstellen

Ähnliche Themen