vw teilemarkt

hält drehzahl auch ohne gas

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich habe 2 probleme bei denen ich nicht weiterkomme...

habe gestern mein g ausser garage geholt und wieder fit gemacht...

so nun sind mir 2 sachen aufgefallen die nicht normal sind, undzwar zum ersten wenn er kalt ist und ich aufs gas trete und wieder runter gehe hält er noch ca. 10sek. die drehzahl bis er wieder runter geht, im warmen ist es nur nach dem starten in den ersten 10sek. so danach tritt es nichtmehr auf...

zum anderen läuft der motor mit ziemlich hoher leerlaufdrehzahl und auch iwie sehr unkultiviert (drehzahlschwankungen) von ca. 1200-1300 u/min im leerlauf (warm) und es tritt ein gelegentliches schütteln auf!

Blauertempfühler is neu, unterdruckschläuche sind geprüft alle dicht und an ihrem platz, zusatzluftschieber hab ich schonmal den schlauch abgedrückt ergab auch keine besserung, zündkerzen sind neu, verteiler und läufer geprüft und gereinigt auch keine besserung, vollast und leerlaufschalter sind auch i.o., drosselklappe hab ich shcon gereinigt, falschluft bekommt er auch nicht, ladeluftsystem ist dicht, abstecken der lambdasonde brachte kurzzeitige besserung aber auch nicht lange (lambdasonde und co poti werden nächste we mit dem tester geprüft)

ich weiss echt nimmer weiter... was kann ich noch machen um diese fehler zu beheben die sind nälich echt nervig!

mfg



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

keiner iwas für mich?

mfg


Fehlerspeicher ausgelesen?
eigentlicht hörts sich für mich nach Zusatzluftschieber an, hatte ähnliche Probleme



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

fehlerspeicher mach ich morgen auffer arbeit! kam noch nich dazu... is der zusatzluftshcieber auch hinterlegt wenner defekt ist?

ich mein ich hatte den schlauch abgeklemmt mitner gripzange aber hat sich nix geändert... garantiere aber nicht für 100% dichtheit des schlauches beim zuhalten aber sollte sich doch wenigstens ein wenig gebessert haben dann^^

mfg


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

so hab fehlerspeicher ausgelesen... wa nix drin!

hab heute nochma alles auseinandergebaut und alle unterdruckschläuche erneuert... hab auch den zusatzluftschieber abgebaut und den anschluss am druckrohr dichtgemacht keine besserung...

dann habschs ladeluftsystem ausgebaut und die dk auf beiden seiten zugehalten wärend er lief, dann isser normal gelaufen, dann muss es doch falschluft sein oder?

mfg


auf beiden Seiten der DK zugehalten? dann müsst er doch ausgehen?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ach das wa eh shice wa eh nich ganz zu...

wa en denk fehler meinerseits!

aber gefunden hab ich den fehler immernoch nich^^

mfg


was natürlich noch sein könnt, sind die Schläuche zum zuluftschieber, wenn die porös/eingerissen sind könnte sich das ähnlich Verhalten. Beide geprüft?
geht meistens nicht wirklich vernünftig, ausser man baut die Ansaugbrücke ab..


Hey das hatte ich auch schon Öfter nach der Winterpause...
Nach 200-300Km ist dann meistens weg! Bis dahin habe ich die Drehzahl immer über das Getriebe auf normal gebracht!

z.B. vor dem Anhalten die Kupplung erst drücken wenn er bei 1000 U/min ist.

Aber wo der Fehler herkommt weiß ich auch nicht. Hätte aber interresse es zu Wissen xD.....



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ich werd demnächst den zusatzluftschieber inkl. schläuchen rausnehemn und sauber mchen sowie neue schläuche dran dann sehn wa ma weiter^^

das mit der kupplung mach ich auch so^^

mfg


die schläuche kosten bei VW um die 16-17€ einer.. nur so als info


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

jo muss ich halt mit leben ^^

der zusatzluftschieber kostet auch ca 60€...was ich unverschämt finde...

mfg


schon was rausbekommen?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ne bis jetzt noch nit mach das immer nebenher wenn ich zeit hab^^

aber zusatzluftshcieber isses nich hab ich heut getestet der is 100% io

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen