vw teilemarkt

Fahrwerk oder Federn ?

TW-Polo-6N
  • Themenstarter

haii zusammen

w0llt mal euren Rat und Meinung hören

da ich einen Polo 6n fahre will ich ihn auch etwas teifer haben so nun meine frage jetzt hab mich schon umgeschaut was fahrwerke kosten sind ja net grad billig und federn sind da etwas biliger.
Was haltet ihr von Federn und was von Fahrwerke was is da eig besser bzw. gibt es da eine unterschied ?

Danke euch für eure Beiträge jetzt schon mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Tina



hey
nen fahrwerk ist auf jeden fall immer die sinnvollere alternative. die seriendämpfer (welche sich meist eh schon dem ende neigen) sind einfach nicht für die kürzeren federn ausgelegt und machen die hohe belastung nicht lange mit. zudem sind bei sportfahrwerken die dämpfer auf die federn abgestimmt, was zu ner erheblich besseren kurvenlage führt. fahrwerk is eins der letzten sachen wo man sparen sollte, dafür ists einfach zu wichtig.

und so viel teurer sind sportfahrwerke nun auch nicht


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

ok dankeschön ist dan das das richtige wo gut ist ?
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-SPORT-FAHRWERK-60-40-TIEFER-HARTER-TUV_W0QQitemZ380225184718QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58872fe3ce&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



zu dem von JOM kann ich dir leider nix sagen, aber da du offensichtlich nicht bereit bist, besonders viel dafür auszugeben, würd ich dir zumindest eins von supersport oder so empfehlen. denn für 100eur kann man einfach echt nicht viel erwarten von nem fahrwerk.

wirklich gute sportfahrwerke bekommt man so ab 350-400eur, von herstellern wie weitec, H&R etc. viele empfehlen auch vogtland, aber ich hab wohl pech gehabt mit meinem vogtland fahrwerk


TW-Polo-6N
  • Themenstarter

ne soviel geld habe ich net wirklich und auch net für des alte auto weißt
ich suche etwas billiges und gutes


dann musst mit der flex einfach die federn kürzen

ne aber mal im ernst. spar wirklich ned an dingen die sicherheitsrelevant sind. es is zwar oft nur jugendlicher leichtsinn, aber in ner notsituation kann es durchaus ungünstig ausgehn. und des vllt. auch ned nur für dich, sondern auch für andere.

mfg


zu dem thema gibts unzählige beiträge ... nur ma so nebenbei


pauschal kannst du diese frage nicht stellen!
dir würd ich empfehlen erstmal die dämpfer zu checken
sind die noch in nem ziemlich guten zustand, rate ich dir zu federn, wenn dein geldbeutel nich so groß ist
gibts für 80eus gute von AP
mag sein, dass die strassenlage nich ganz so gut ist, wie bei komplettfahrwerken, aber trotzdem um welten besser als das serienfahrwerk
deshalb versteh ich immer nich, was hier welche immer rumheulen, von wegen gefahrensituationen und bla ...
sind die dämpfer allerdings fertig, wirst du wohl kaum um ein neues komplettfahrwerk herumkommen ... und bei kleinem geldbeutel kann man mit supersport nix falsch machen (oder AP)



mfg


...wenn Fahrwerk dann was vernünftiges würde ich Dir empfehlen...
KW, H & R, oder KAW sind für mich die besten Hersteller von Fahrwerken !

Gruß Ronny


Hey,

also meiner Meinung nach, kauf dir ein Fahrwerk je nachdem wie lang du dein Auto noch fahrn willst würd ich mir ein gescheites holen ,viel bessere Kurvenlage, außerdem hast du bei Federn nur rumgedoppse

lg Jenny




Zitat:

außerdem hast du bei Federn nur rumgedoppse


wie kommst du zu dieser feststellung?
voraussetzung sollten natürlich intakte dämpfer sein!
ich hatte bis jetzt keine probleme...

ham hier alle, die sich beschweren, schonmal nur federn drin gehabt? ich glaube nicht! alles meist nur nachgequatsche, weils iwo mal gelesen wurde...


gelöschtes Mitglied

    Ich kann das mit dem Gehopse nur bestätigen...
    mein Bruder hatte einen 9n mit 30mm Federn... der hat die Bandscheiben echt belastet...
    Nichts desto trotz sind sie fahrbar, wenn man kein Geld ausgeben will.
    Ich habe mir ein Weitec-Fahrwerk gekauft, weil es einfach Komfort bietet, trotz der Tieferlegung.

    Du wirst aber nie ein Fahrwerk finden, was "gut" und "billig" zugleich ist! Qualität hat eben seinen Preis.

    Wenn Dir die Optik wichtiger ist als der Komfort, nimm Federn oder ein Billigfahrwerk. Denn auch die wurden vom Tüv geprüft. Die Wahrscheinlichkeit, ein "Montagsfahrwerk" zu bekommen ist eben ein bisschen höher... und der Komfort oft geringer (auch bei der Abwicklung, wenn es Probleme gibt)

    Greetz, Mutator


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen