vw teilemarkt

Motor geht nach Start wieder aus

bobsohse
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
meine Frau ist seit drei Monaten stolze Besitzerin eines Polo Variant 1,6 BJ ´98. Nun hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass er kurz anspringt und dann trotz Bemühungen ihrerseits wierer ausgeht. Als ich ihn kurz gefahren habe, hatte ich zudem das Gefühl, der Motor setzt in unregelmäßigen Abständen kurz aus, allerdings ging er nie aus. Ich hoffe die Problembeschreibung reicht aus um evtl. die Ursache zu erahnen. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
MfG Björn



liegt vielleicht an den zündkerzen,mal rausschrauben und gucken wie sie aussehen und ggf. erneuern.


gelöschtes Mitglied

    Würde auch mal sagen als Erstes die Zündkerzen anschauen



    Zündkerzen, Verteiler checken und ggf. reinigen, Zündspule durchmessen.
    Kabel der Lambdasonde auf Marderbisse sichtprüfen.

    Zündkerzen nicht bei warmem/heissem Motor reinschrauben wenn möglich.

    ---

    Bei mir warens "neulich" die Zündkabel (ca. 20 Euro in der Bucht).


    bobsohse
    • Themenstarter

    Ok. Dann erstmal vielen Dank für die Infos. Werde mir wohl als erstes die Zündkerzen mit Anhang ansehen. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird nicht zu teuer...
    Björn

    doch noch ne frage, find ich die einzelnen Teile des Motors in der Bedienungsanleitung? Sonst wäre noch interessant, wo das Kabel zur Lambdasonde zu finden ist..


    Schau an den Auspuff; hinter dem Krümmer gehen je nach Modell ein bis drei Kabel vom Auspuff weg => die mal "grob" verfolgen und sich nicht am heissen Motor/Auspuff die Finger verbrennen

    Entweder direkt hinterm krümmer oder direkt vorm KAT müsste die Sonde sitzen. Daran hängt des Kabel. Eher unwahrscheinlich aber schnell und kostenlos zu prüfen

    ---

    Anschlußstecker abziehn;
    Werte aus zwei Büchern zur Zündtrafo (Xtra nachgeschaut für dich ^^):
    Primärwicklung: ~0,6 Ohm
    Sekundärwicklung: ~ 3,5 kOhm

    Zwischen den zwei "Sechskant" is Primär und zwischen "rechtem" Sechskant und Kabelanschluß is Sekundär.
    Die zwei o.g. Meßwerte sollten halt i.wo zu finden sein

    Bei meinen neuen Zündkabeln hatte ich 4x ~6,1kOhm und 1x ~2kOhm.


    bobsohse
    • Themenstarter

    Danke nochmal für alle Tipps. Ich bin überzeugt, irgendwann helfen sie mir sicher. Vorerst hat sich das Problem erledigt. Ziemlich simpel aber in einer Entfernung von 750 km nicht sofort zu erahnen. Meine Frau hat für die nachgerüstete Zentralverriegelung nen Schlüssel neuen Modells (zum ausklappen) von VW, nur leider sind im Chip nicht die nötigen Daten eingelesen (Vorbesitzer meinte es sei ziemlich teuer), deshalb sollten wir mit dem Originalschlüssel starten. Das hat sie wohl im Eifer des Gefechts vergessen. Speicher gelöscht, Problem gelöst.....
    Also nochmal vielen Dank
    Björn


    Komisch; wenn die Freigabe vom Transponder fehlt, geht der normal nach ca. 3sek direkt aus. Komplett.
    Habs eher so verstanden, als ob er wegen Zündprobleme stottert und sich quält, die Drehzahl zu halten etc.

    Na dann is ja alles guad


    polotreff.de
    #9 - 23.04.2010vw polo motor geht nach kurzer zeit wieder aus vw polo geht nach dem starten aus polo 6 n geht wieder aus polo 6n motor sofort nach start wieder aus polo geht beim ersten start aus polo 6n geht nach dem starten sofort wieder aus geht nach start aus vw vw polo 6n2 geht aus beim starten motor geht nach dem anlassen sofort wieder aus polo 6 n motor geht aus mein vw polo 6n geht nach dem start direkt wieder aus? polo 6n geht nach dem starten sofort wieder aus polo 6n 1,4 motor geht im stand aus motor geht nach dem start wieder aus vw motor geht direkt wieder aus polo 6n 1,3 geht nach starten aus polo 6n geht kurz an dannn wieder aus polo 6n geht nach dem starten aus polo 9n geht nach dem starten wieder aus polo verteilerkappe reinigen anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen