vw teilemarkt

Motor hat leistungsverlust

Kubikzz
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein polo 6n,der 130 tkm drauf hat.
mein problem ist folgendes.
habe hier am wochenende festgestellt das mein motor ein hohen leistung verlust hat und das die zylinderkopf dichtung defekt ist(aus dem zylinderkopf läuft öl raus),ich hab dann die kompression von den zylinder gemessen und die kompression ist gut 13-14 bar auf jeden zylinder,die zündkerzen waren voller öl,habe die dann gereinigt und dann lief er wieder perfekt.den nächsten tag fahr ich wieder und nach 20 km fahrt kommt keine leistung mehr,hab dann in den motorraum geguckt und alles war voller öl,hab die zündkerzen wieder gereingt und erlief wieder.jetzt meine frage ist es nur die dichtung oder ist der motor kaputt,weil er ja voll kompression hat aber des läuft öl raus?



gelöschtes Mitglied

    Zylinderdichtung neu machen und evt Kopf planen lassen die Kompression ist ja gut auf allen....


    Kubikzz
    • Themenstarter

    könnte es möglich sein das es auch dieser kolben ölring ist?weil ich versteh nicht wie öl in den verbrennungsraum kommt.
    ist kolbenölring erneuern viel arbeit ?



    gelöschtes Mitglied

      Ja aber das bei allen 4 Zylindern der Dichtring hin ist ist eher unwahrscheinlich....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen