vw teilemarkt

Steinschlag frage wegen Versicherung

Larsagne
  • Themenstarter

Hey,


mir ist heute ein stein auf die windschutzscheibe draufgeflogen und ich hab einen richtig bösen schlag drin. war schon bei meinem vw händler und der meinte, die scheibe muss man neu machen, also nix mit reparieren. jetzt hab ich ja bestimmt nen selbstbehalt bei meiner teilkasko auf sowas? oder kann das sogar sein, dass das die versicherung ganz übernimmt? kann ich sowas im internet rausbekommen?



wenn du teilkasko hast zahlt doch die versicherung


Larsagne
  • Themenstarter

ja hab teilkasko, aber ich dachte, die zahlt nur, wenn mans so komisch mit diesem kunstharz wieder richten kann...aber es muss die komplette scheibe raus.



dann zahlen sie auch


Larsagne
  • Themenstarter

aber meiner ansicht nach hat man doch ne selbstbeteiligung oder?


wenn du mit deiner versicherung mit "selbstbeteiligung"(150&euro.
einen vetrag hast,dann musst du selbstbeteiligung zahlen.

aber ohne selbstbeteiligung,kannste scheibe komplett wechseln lassen.

OHNE EINEN CENT ZU BEZAHLEN


Larsagne
  • Themenstarter

weißt du, wie ich das rausfinde, wie hoch meine slebstbeteiligung ist. ich mein, ich muss morgen eh zur versicherung, aber vll. kann ich das schon vorab iwie abchecken

edit...hab grade meine versicherungspapiere rausgekramt...son mist, hab selbstbeteiligung von 150€ -.- naja...dafür aber ne neue frontscheibe.


kp.

geh mal homepage rein oder telefonservice


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß zwar nicht wie groß dein Steinschlag ist!

    Aber ich war mit meinem Steinschlag auch bei VW und die wollten die wechseln!
    Bin dann aber zur ner anderen Werkstatt gefahren und die haben mir meine Scheibe für lau wieder fit gemacht!

    Also probier es woanders noch einmal!



    Dann war dein Steinschlag aber bestimmt auch nicht im Sichtbereich oder... ansonsten ist ein Scheibentausch pflicht .

    Hatte bei mir auch vor einiger Zeit mal einen Steinschlag ohne rissbildung in meiner Windschutzscheibe,da sich dieser schön mittig im Sichtbereich befand mußte die Scheibe erneuert werden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen