vw teilemarkt

Vom 1 L. HZ auf NZ 1,3 umbau aufwändig ?

Filllo 86c
  • Themenstarter

Moin Moin,
komme günstig an ein NZ motor ran...
ist der umbau von HZ auf NZ aufwändig,oder ist das nur raus und wieder rein ?

Weiss grade nicht ob die Motorlager usw alles passt...

Und was ist mit dem kabel baum,was muss ich alles umbauen ?

Bitte euch mal eure erfahrungen zu schreiben,wie aufwändig,was alles neu muss,wie sieht das mit dem kabelbaum aus und und und...!


Fahre ein Polo 86c BJ. 88 MKB. HZ


Danke liebe Pologemeinde



Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum müssen getauscht werden. Da der HZ ein Vergasermotor, und der NZ ein Einspritzer ist.
Motorlager passen, ist nur ein reiner Motortausch.

Beim Tank muss eine Vorförderpumpe rein, und die Benzinpumpe außen hin.

Normalerweise ist der Umbau innerhalb von einer Woche erledigt. Das ist aber wirklich gemütlich gemacht.

War bei mir auch so. Hab das Gleiche vor 2,5 Jahren gemacht.


Filllo 86c
  • Themenstarter

joo das dachte ich mir mit der pumpe usw..

ist das mit dem innenraum kablebaum ein grosser aufwand ?
da muss ja das ganze amaturenbrett raus,voll stressig...

das einzige was mir jetzt noch im kopf rum schwirt,muss ich den tank auch tauschen ?

pumpe past zwar oben rein aber die leitungen sind ja beim vergaser unten am tank



Das Armaturenbrett bleibt drin.

Schau bitte nur, dass du einen Kabelbaum vom 2er kriegst.

Der Tank muss zwar auch raus, aber nur damit du die Vorderförderpumpe reinmachst.

Beim Kabelbaum muss man sich auskennen, sonst wird es lustig.

Die Spritleitungen können getauscht werden. Ich hab sie vom NZ Schlachter damals übernommen. Da war ich auf der sicheren Seite.


Hey also ich wollt da nochmal was nachfragen kumpel baut grad in seinen HZ 1.0L 86c steilheck nen G40 motor ein, es scheint so als wenn die meinungen da auseinander gehen mit den inneren kabelbaum, einige sagen muss man wechseln andere sagen kann bleiben...

Und wieso muss der tank raus wenn man die vorförder pumpe wechseln will?

unter der sitzbank 3 schrauben lösen und pumpe rausnehmen?


Der innere Kabelbaum muss von Vergaser auf Einspritzer umgebaut werden.

Die mechanische Pumpe im Tank muss gegen eine Vorföderpumpe getauscht werden.

Zum Austauschen der Spritleitung muss der Tank ausgebaut werden, da kann man gerade die Vorderförderpumpe mit tauschen.


Aso kk ich gebs mein kumpel weiter!


Ich würd halt schauen, dass ich den richtigen Kabelbaum hab. Dann passiert da auch Nichts.

Der Kabelbaum steuert die Spritpumpe aussen und innen an. Dafür fehlen am Vergaserkabelbaum die Anschlüsse,


Fillo hat vorhin einen neuen Beitrag aufgemacht. Habe dort zum Thema Kabelbaum ne genauere Antwort hinterlassen
http://www.polotreff.de/forum/t/196308


Gruß
Philbert



Filllo 86c
  • Themenstarter

ohh ja das hat er ..... danke nochmal philbert


Immer wieder gerne!


polotreff.de
#12 - 11.08.2010polo 1 auf nz motor umbauen polo 86c hz umbau nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen