vw teilemarkt

Umbau von AAU auf NZ

Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Hallo liebe Polo gemeinde,

Hoffe es ist der richtige bereich.

Ich wollte mein motor umbaun, da ich es selber noch nie gemacht habe wollte ich mich nicht alleine dran machen.

Wollte da mal fragen ob mir einer dabei helfen könnte bzw. auch den platz für so einen umbau hat?

würde dafür bis zu 50-60km fahren.

bin für jede hilfe dankbar.

MfG Jensor



Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

Was ist besser den motor oben raus nehmen oder nach unten?

MfG


hi

bei meinem umbau haben wir den nach oben rausgenommen! mim kran!

war eigentlich sehr bequem so!



Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

diese hilfsmittel haben wir leider nicht werde den wahrscheinlich mit der hand raus nehmen zwei bis 3 männer sollten reichen^^


ja sonst musste dir im baummarkt son flaschenzugkaufen! hab mir den handkran auch nur geliehen! aber beim freund im golf zwei haben wir den zu zweit reingehoben! der hatte aber den schloßträger rausgemacht was beim polo ja nicht so ohne weiteres geht!

viel erfolg! und denk dran das du vorher alles an teilen besorgst und den nz schon mal fertig machst dann geht der umbau recht fix!


ham den immer nach unte rausgelassen und dann das auto drüber weggehoben... umbau is doch einfach.. 1-2 tage und fertig....


also ich bau meine motoren eigentlich immer mit nem kran aus und ein, dafür hab ich des ding, kumpel hat kein kran, der leiht sich dann entweder mein oder hebt das auto drüber... beim nach oben ausbauen kannste halt alles am motor dranlassen, beim nach unten ausbauen müssen die motorträger ab...


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230461907853&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Habe gerade gesehen das es ein golf motor ist.
was muss ich ändern, da die motorhalter nicht bei meinem polo übereinstimmen?

oder habe ich einen fehlkauf gemacht?


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

so es ist ein golf 2 motor passt der beim polo oder nciht?




könnte mir jemand sagen wo der motorkennbuchstabe ist?



natürlich passt der du musst die halter von deinem übernehmen, und den vorne in der mitte musst nur wegbauen


du musst halt die motorhalter von deinem motor übernehmen, n NZ motor isses... kabelbaum musste anpoassen, weil der golf ne andre ZE hat als der polo... wirste wohl etwas löten müssen und schaltpläne studieren


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

könnte ich nen kabelbaum vom polo mit nem nz motor nehmen sind da die anschlüsse gleich oder anders?


mfG


müsste der selbe sein wenn nicht STG mitnehmen dann passt das schon


das wäre ne möglichkeit, die kabel sollten alle passen... passende spule für den NZ hast du? den NZ gabs nämlich einmal mit spule und einmal mit trafo, dementsprechend solltest auch den passenden kabelbaum haben


Jenes
  • Themenstarter
Jenes's Polo 2F

spule?

meinste in dem fall zündspule oder?


also spule bzw trafo hab ich nicht wie weiß ich das ob er spule oder trafo hat?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen