vw teilemarkt

Fahrwerk verstellen

polo fee
  • Themenstarter

Hallöchen, bin neu hier,
mein polo bekam heut neue sommerreifen.nun fahr ich auf Deutsch gesagt auf Stelzen, lach...
Das gefällt mir gar nicht!Hat jemand eine Ahnung wie und wo ich am besten mein Gewindefahrwerk der Höhe nun anpassen kann.Und vor allem, wer hat es schon machen lassen und kann mir vielleicht sagen was es kostet wird?
OH mann befürchte schon , dass ich tief in die Tasche greifen muss : (

Würde mich über paar Tips freuen.

Ganz liebe Grüße



gelöschtes Mitglied

    selber machen

    selbst wenn du dazu inne werke fährst kann das max 20 euro kosten plus fahrwerksverm. 50 eu und eintragen von fahrwerk und räder 80 eu


    Wenn du doch ein Gewindefahrwerk drinn hast, dann kannste die Höhe auch selber verstellen.

    Sache von ein paar minuten.



    polo fee
    • Themenstarter

    ja habe ein gewindefahrwerk, aber wie soll das gehen?in ein paar minuten?motorhaube auf und verstellen?hab da was gehört von erst säubern usw...hmm,


    schraub mal ein rad ab und schau dir mal das federbeim an!
    da sind ringe die man hoch und runterschrauben kann


    was hast du denn für ein fahrwerk ?


    polo fee
    • Themenstarter

    habe eins von konisch drin.aber hey langsam, ich bin eine frau, zwar nicht blon, aber trotzdem....


    meinst bestimmt koni
    einfach mal ein rad abschrauben dann siehste schon die ringe zum verstellen
    brauchst noch den passenden schlüssel für die ringe und dann kannste die hoch und runter schrauben
    aber schön nachmessen damit dein auto nicht schief steht


    genau am stoßdämpfer unten an der feder sind die ringe



    polo fee
    • Themenstarter

    lach, in den fahrzeugschein steh konisch, glaub nicht das sie sich verschrieben haben.aber vielen dank für die Infos...das sagt mir, dass ich das lieber nicht alleine mache..hehe..

    aber vielen dank nochmal..liebe grüße


    bei manchen hast du auch keinen zweiten konterring sondern ne inbus schraube zum fixieren aber alles in allem ganz einfach und wie meine vorredner schon sagten.

    -rad runter
    -nach den ringen schauen und mim richtigen schlüssel verstellen und ganz wichtig wieder kontern.
    -und bitte das gewinde vor dem verstellen ein bisschen mit der draht bürste sauber machen !
    -und bitte mim zollstock die gleichmäßigkeit auf allen vier beinchen kontrollieren

    wenn de dann noch fragen haben solltes einfach fragen ....


    aja und die spur danach einstellen lassen


    Ich bin auch ne Frau und kann mein Fahrwerk selber verstellen. Also schaffst du das auch. Ist halt etwas arbeit.


    Zitat:

    lach, in den fahrzeugschein steh konisch, glaub nicht das sie sich verschrieben haben


    Warum nicht,im Straßenverkehrsamt arbeiten auch nur Menschen...als meine Fahrwerksänderung bei meinen Vorgängerpolo damals im Fahrzeugschein übernommen wurde hatten die auch mal eben eine Zahl bei der Fahrwerksbezeichnung vergessen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen