vw teilemarkt

Fahrwerk raus - Felgen eintragen - Fahrwerk rein?

P0L0GT
  • Themenstarter

Hey Jungs,

muss demnächst mein Gewinde einschicken um es reparieren zu lassen und baue deshalb übergangsweise ein orig. fahrwerk ein.

will demnächst auch 15 zoll eintragen lassen was mit dem originalen fahrwerk kein problem ist. -> mit dem Gewinde komme ich selbst auf höchster stufe nicht über die kante bei der dekra. und nur dort kann ich eine einzelabnahme durchführen lassen.. soviel zur vorgeschichte..

meine frage ist nun, kann ich das orig. FW einbauen und die 15er eintragen lassen und danach das gewinde wieder rein? oder wollen die prüfer das mit fahrwerk sehen? das ist ja schließlich eingetragen^^

ich gehe davon aus, das denen das egal ist ob ich ein sport- oder originalfahrwerk drin hab. wenn dem nicht so ist lass ich mich gern eines besseren belehren

grüße!



ist das gewinde eingetragen?

wenn ja, dann musst du dein gewinde mit der eingetragenen tiefe drin haben, sonst darf er das nicht eintragen, oder er trägt dir wieder die org. höhe ein.


wenn man das so machen könnte, dann wär es ja kein problem sich die diversesten sachen eintragen zu lassen...
fahrwerk und andere rad-reifen-kombi sind sicherheitsrelevante teile, die in kombination eingetragen und daher auch abgenommen werden müssen. Also schlag dir das ganz schnell aus dem kopf, denn selbst wenn du dann die felgen und die reifen in deinem schein zu stehen hast, fährst du trotzdem ohne zulassung rum, wegen der fehlenden kombination.



P0L0GT
  • Themenstarter

hmmm dann hoffe ich mal dass ich mit den 15" so hoch komme dass ich über die kante komme^^



ich glaube es ist keine höhe eingetragen, nur die nummern auf den federn^^

ich schaue gleich mal nach..


Zitat:

ich glaube es ist keine höhe eingetragen, nur die nummern auf den federn^^


das bringt dir ja garnix, wenn der prüfer das sieht, dass die nummern nicht auf den federn stehen, die eingetragen sind, dann heißt es in deinem schein ganz fix " bereifung 195/50/15" mit serienhöhe geprüft.
(oder so ähnlich)

du bist nicht der erste der das versucht.

es gibt genug leute die versuchen nen offenen pilz und ne auspuffanlage eingetragen zu bekommen. erst pilz und dann anlage. aber dat geht nunmal nicht.

oder der Polo klassiker!
gewinde auf legalen anschlag runter, eintagen lassen und dann die 175/50/13 raufmachen


P0L0GT
  • Themenstarter

es hätte ja sein können^^

naja gut, wie gesagt, ich hoffe mal dass ich mit den größeren rädern über die kante komme.. und freue mich bis dahin über bodenfreiheit ohne ende

Ich muss auch sagen, dass ich versuche immer alles TÜV-gerecht zu machen, deshalb frag ich ja hier nach wird schon irgendwie gehn

thx und kann geschlossen werden..


polotreff.de
#7 - 21.04.2010fahrwerk und felgen eintragen polo felgen eintragen fahrwerk und räder polo 2 fahrwerk und original felgen eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen