vw teilemarkt

Felgen lackieren..mit bildern

bin aufs endergebnis gespannt

Elbpirat_HH
  • Themenstarter

so hab die felgen heute schwarz lackiert und morgen kommt klarlack drauf natürlich wieder mit bildern

keiner eine idee bisjetzt wie man die schrauben lacken könnte?
danke

Foto1112.jpg
Foto1112.jpg
Foto1115.jpg
Foto1115.jpg

das mit den schrauben kannste fast vergessen, denn damit es haltbar ist, müsstest du sie pulvern und dann passt aber die mutternuss nich mehr, da die durch das pulvern an größe zunehmen.

Elbpirat_HH
  • Themenstarter

hmm könnte man die schrauben eventuell nach dem festziehen mit nem pinsel rangehen?

gelöschtes Mitglied

Sieht Top aus!

Zitat:

hmm könnte man die schrauben eventuell nach dem festziehen mit nem pinsel rangehen?

das könntest du machen, aber ich denk, das ergebniss sieht mehr als dürftig aus und wenn du dann wieder wechselst, wird es abgehen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

das könntest du machen, aber ich denk, das ergebniss sieht mehr als dürftig aus und wenn du dann wieder wechselst, wird es abgehen.

Oder lackier es mit Dosen lack! Und zwar nur wo du die Schrauben sieht von aussen! Sprich das Gewinde lackst du nicht!

Zitat:

Oder lackier es mit Dosen lack! Und zwar nur wo du die Schrauben sieht von aussen! Sprich das Gewinde lackst du nicht!

wow und was bringt ihm das? das geht beim anziehen der schraube wieder ab. lies dir mal den kompletten threat durch!

Elbpirat_HH
      • Themenstarter

Villeicht klappt das ya mitm pinsel
      @Larsagne du hast ya recht aber wann zieht man die schon fest vllt beim auswechseln auf winterreifen... wollte die gerne in wagenfarbe machen.. naja

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wow und was bringt ihm das? das geht beim anziehen der schraube wieder ab. lies dir mal den kompletten threat durch!

Ja er hat wening aufwand und wenns ab ist ist es so! Ich glaube er wechselt nicht jede Woche die Reifen? Oder machst du sowas

Ich habe es gelesen!

Zitat:

Ja er hat wening aufwand und wenns ab ist ist es so! Ich glaube er wechselt nicht jede Woche die Reifen? Oder machst du sowas

nein natürlich nicht. aber du lackst die schrauben bevor du sie reindrehst, und dann sind sie drinnen und du hast überall lackabplatzer dran, das sieht einfach nur assi-atu-baumarkt-mäßig aus.

Elbpirat_HH
        • Themenstarter

ne ich mein nachdem ich die festgezogen habe könnte ich ja mitmm pinsel rüber gehen?also nachdem die shcon bombenfest sind

gelöschtes Mitglied

Warum nicht?!

M3 Spiegel sieht auch Assi aus aber manche hier im Treff haben sie auch!

Oder Chrom Kühlergrill sieht auch zum aus trozdem haben es auch welche

Zitat:

ne ich mein nachdem ich die festgezogen habe könnte ich ja mitmm pinsel rüber gehen?also nachdem die shcon bombenfest sind

auch das wird zu 100% assig aussehen, da du mit nem pinsel niemals so ein ergebnis erreichen wirst wie mit ner dose. wobei, probiers aus, bei den felgen ist es eh wurscht wie die schrauben aussehen

@dezent: Klar, aber wenn es zum allgemeinen geschmack gehört, dass man sich abgenudelte radschrauben draufmacht, dann weiß ich nicht weiter.

also ich hab bei mir auch den felgenstern schwarz gelackt und die köpfe von den schrauben auch direkt.

hab einfach die köpfe gestrahlt und dann farbe drauf. beim festziehen einfach drauf achten das du nur EINMAL ansetzt und dann fest machen.

kanns glück haben wie ich und da passiert nix und wenn du winterreifen drauf machst und das abplatz lackierse die halt nochmal. sind doch nur 10mins. also das ist wirklich kein ding.

idee...: lackier die schrrauben vorweg, nimm eine etwas großere nuss als der schraubenkopf und wikel etwas taschentuch, stoff, ec. rein. so haste nicht metall auf metall. versuchs mal kA ob das klappt ist nur eine idee

klappt. aber auch mit ner passenden nuss. so hab ich meine zierschrauben reinbekommen

Also ich habe nicht wirklich Ahnung von Metall, aber könnte man sowas nicht schwarz eloxieren?

Zitat:

klappt. aber auch mit ner passenden nuss. so hab ich meine zierschrauben reinbekommen

ja oder so ^^ kein plan

hab heute was bei youtube gefunden

total simpel aber cool

Der is nich aufn Kopf gefallen! Super Idee

guckst du! guckst du! aber simple technik, wobei, ich war schon mal bei dem auf der i-net seite (den "Felgenlackierassistent" kannste bei dem erwerben) 147 euro oder sowas wars glaub ^^ da bau ich mir doch lieber selber so ein teil ^^

gelöschtes Mitglied

echt geil... nur wie lange hält so nen dosenlack auf ner felge? wobei habe gesehen das es ja auch schon 2k sprühdosen gibt für smartrepair in nem anderen theard

sry hab jetzt nich alles gelesen

hab letztens meine felgen auch gemacht

1. abgeschliffen
            2. gespachtelt
            3. geschliffen
            4. gefüllert
            5. wieder geschliffen
            6. basislack
            7. klarlack

Bild020 (2).jpg
            Bild020 (2).jpg

Wie wärs denn mit Schraubenkappen ?

Gibts für nen appel und nen ei in jedem zubehörladen und dann haste deine Schrauben schwarz ohne großes theater.

somit brauchst du dir auch keine gedanken machen ob irgendetwas abplatzt.

Eloxieren funktioniert bei Stahl glaub ich net und Alu wär als Radbolzen wohl doch etwas mager von der festigkeit. Gibt wohl Kostruktal Alu aber bevor du dir ein paar Bolzen daraus fertigen lässt und diese zum Eloxieren bringst kaufst du dir eher neue puschen

@ Jojo.... Das Ding hab ich schon seit jahren in der Garage stehen...

Einfach nen ausrangierten Bürostuhl nehmen und darauf ein Arbeitsfläche aus schmalen leisten montieren.... Darauf kann man echt vieles lacken ohne ständig wie nen Blödmann um die Teile rumzulaufen...

Lg

Manu

gelöschtes Mitglied

schrauben pulvern lassen oder schwarzverzinken,so hab ich es gemacht.

und naja...so ein felgenbock hab ich auch zuhause.das patent vom lacker abgeschaut und nachgebaut.bei interesse kann ich auch bilder posten.

Mich wunderts, dass erst auf der 3ten Seite von Schraubenkappen gesprochen wird (;

Legt VW mittlerweile sogar bei Felgen dazu.
              Ist zwar auch net die allerschönste Lösung, aber besser als abgeplatzter Lack an den Schrauben.

mfg

Zitat:

hab heute was bei youtube gefunden

total simpel aber cool

Mir schwebt da was ganz ganz anderes mit vor...

kleinen eMotor neben drann, riemen rüber spannen drehzahl einstellen drehen lassen und hand mit Schleifpapier reinlegen...

Nennt sich dann Polier-Assistent und gibts ab nächster Woche mit "PATENT" bei mir zu kaufen! *muhahahaha!*

@ Threadstarter

Könntest es mit Hammerit Hammerschlag Lack probiern... geht aber nur mim Pinsel und wird dann halt dicker... denk dann kommst mit der Nuss nimmer drauf... aber halten tut der Bombe.

Gruß Michi

gelöschtes Mitglied

Man sollte darauf achten das die Festziehpunkte der felgen nicht mit lakiert werden. Hierdurch kann sich der Radbolzen lösen.Ebenso sollte man Hitzefeste Grundierung verwenden, da sonst im laufe der Zeit Spannungsrisse im Oberlack auftreten können.

Elbpirat_HH
                • Themenstarter

vielen dank für alles ich glaube diese radbolzen verkleidung dinger da ist die beste lösung

dankee an alle

Antworten erstellen